Beiträge von JuMaRo

    Ich habe das Kudde XL, Visko, in Raffaelo im Schlafzimmer zu stehen. Vorher hatte ich noch eins in Moon im Wohnzimmer, aber das habe ich mittlerweile verkauft, weil sich keiner von beiden reingelegt hat. Im Schlafzimmer schläft Emma komischerweise ständig drin. Dafür hatten wir vorher ein Snuggle im Schlafzimmer, welches auch mit Missachtung gestraft wurde. Das steht jetzt im Wohnzimmer und ist ständig in Benutzung. Verstehe einer die Viecher.

    Kleiner dürfte das Kudde für Emma nicht sein. Wenn sie eingekringelt drin liegt, sieht das Kudde viel zu groß aus, aber komplett ausgestreckt, liegt sie wirklich von Ecke zu Ecke.

    Emma hat eine Schulterhöhe von 54cm und wiegt aktuell 38kg (nimmt momentan aber fröhlich ab |)).

    Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Auf dem Sack steht nämlich 1375kj/100gr, im Internet steht dann aber 1141kj/100gr. Das wären also entweder 329kcal oder 272kcal...

    hast du dich mal an Vetconcept gewendet?

    Ich überlege nämlich, dass auch zu kaufen. Bin mir aber aufgrund dessen unsicher.

    Wenn nicht, dann frage ich da mal an.

    Also ich hatte nicht bei ihnen nachgefragt, sondern jetzt einfach erstmal nach Gefühl gefüttert. Das geht sehr gut. Ich habe allerdings einen Mittelwert aus den beiden Angaben genommen und bin unter der Fütterungsempfehlung geblieben.

    Emma ist jetzt bei 38kg. Die Pfunde purzeln munter weiter :mrgreen-dance:

    Also erstens: Die meisten hier sind keine TÄ. Selbst wenn hier jemand sagt, es ist schlimm oder nicht schlimm, kannst du dich da nicht drauf verlassen.

    Und zweitens: Ferndiagnosen, zudem auf Beschreibung und ohne Bilder, sind schlicht unmöglich.

    Wenn es eitert, würde ich auf jeden Fall zum TA. Ggf. müssen Antibiotika und Entzündungshemmer gegeben werden.

    Wenn ihr sie vom Lecken abhaltet und sie es trotzdem schafft, ihre Pfote wund zu lecken, seid ihr scheinbar nicht sehr erfolgreich.

    Das muss jetzt in Ruhe abheilen, also Trichter drauf, sonst seid ihr da noch ewig zu Gange.

    Ivys Pubertät kommt anscheinend in einem 3-Monats-Intervall. Es geht drei Monate total toll, da brauche ich ihren Namen nur flüstern und sie steht direkt Gewehr bei Fuß. Und dann sind die drei Monate rum und sie ist wieder ne totale A***krampe.

    Momentan ist letzteres angesagt. Emma macht es auch nicht besser, weil sie aktuell super gut drauf ist (was mich ja echt freut, weil das heißt, dass sie keine Schmerzen hat), aber sie stiftet Ivy auch ständig zu irgendwelchen Dämlichkeiten an. Die drehen stellenweise so auf, dass sie überhaupt nicht mehr ansprechbar sind und ich einen von beiden in den Kennel packen muss. Dann pennen sie auch immer direkt ein, weil sie völlig fertig sind.

    Kann alles und nichts sein.

    Emmas Gelenk war auch geschwollen, war bei ihr aber nicht weiter dramatisch. (Und ich hab ständig in der TK angerufen, blöde Fragen gestellt und war auch vor den angesetzten Kontrollterminen da |), ich hab die bestimmt ziemlich genervt, war mir aber egal).

    Beim Hund einer Freundin war das Gelenk auch geschwollen, da war das schon um einiges schlimmer. Böse Infektion, lange Nachbehandlung.

    Also wie gesagt, lässt sich das schwer beurteilen.

    Dass sie allerdings das Bein so überhaupt gar nicht belastet, wundert mich.

    Berichte mal, was die TK sagt.

    Haargummi und kleine Runden meinte ich auch nicht, sondern das:

    Das soll nicht heißen, dass die Übungen schlecht sind. Aber momentan würde ich nicht ungesehen und ohne professionnelle Anleitung einfach ausprobieren.

    Such dir ne Physio. Da bist du auf der sicheren Seite.

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht trauen, Tipps aus dem Internet einfach so am Hund auszuprobieren.

    Lass dir doch vor Ort von einem Physiotherapeuten solche Sachen zeigen. Dann hast du es mal speziell an deinem Hund gesehen und weißt, in welchem Umfang du das zu Hause machen und wie weit du dabei gehen kannst, ohne irgendwas zu überlasten.

    Emma konnte mit dem Verband nach der OP auch sehr viel besser laufen als ohne. Als der Verband endgültig abgenommen wurde, hat sie das Bein gar nicht mehr aufgesetzt. Da habe ich auch direkt in der TK angerufen |)

    Aber man muss sich halt vor Augen halten, dass das nicht von jetzt auf gleich ausgeheilt ist. Auch wenn man das gerne hätte :hust:

    Wenn die OP-Narbe ein wenig blutet, ist das erstmal nicht so schlimm. Es sollte halt nicht ständig dran rumgeschlabbert werden. Da hilft eben im Falle des Falles wirklich nur der Trichter. Musste Emma auch tragen.