Beiträge von JuMaRo

    Zitat

    Na hey, das klingt doch schon sehr viel positiver als gestern :)
    Da ist bei Emma wohl auch ein Knoten geplatzt und sie fühlt sich beim Pipimachen schon wohler.

    Du kriegst den Dreh auch fix raus, wann die Unfälle passieren und kannst sie dann auch vermeiden. Immer weiter so :)

    Ja, ich bin schon viel besser drauf.
    Aber immer noch nicht richtig toll, weil mir die Katze immer noch so leid tut. GsD kommen meine Eltern morgen wieder. Dann hat meine Mausi wieder Gesellschaft. Ich kümmere mich immer um Fibi, wenn Emma schläft. Dann steh ich heulend (wegen schlechtem Gewissen) mit ihr im Wohnzimmer und knuddel sie ordentlich durch.

    Und eben war ich mit Emma nach dem Füttern runtergegangen. Häufchen und Pipi sind im Vorgarten gelandet :smile:
    Also heute ist es zweimal in die Wohnung gegangen, der Rest war draußen.
    Aber ich fang lieber nicht an, hier im Thread Pipi-Tagebuch zu führen ;)

    Ich danke euch nochmal vielmals für die lieben Worte und die Tipps. Das hat mir beides wirklich super geholfen. Jetzt sollte es mit der Stubenreinheit vorangehen (wahrscheinlich mit ein paar kleinen Missgeschicken zwischendurch ;) )

    Leider kann ich mich im Moment noch nicht mit Tipps für andere Sachen revanchieren. Aber das kommt vielleicht noch.

    Ich danke euch für's Mutmachen :suess: Ihr seid toll :gut:
    Mir geht's heute schon besser. Es hat sicher auch geholfen, dass ne Freundin heute hier ist. Gestern hab ich auch noch mal mit dem Züchter telefoniert und er hat mir auch noch mal ein paar Tipps gegeben.
    Und ich bin ja so furchtbar stolz auf Emma! Das mit dem Pipimachen draußen klappt schon super! Ich geh mit ihr nach dem Schlafen runter, setz sie ab, geh 2 Meter in unserem Vorgarten und sie macht Pipi! Vorhin hat sie sich sogar vor die Tür gesetzt und gefiept. Ich Trottel hab nur nicht schnell genug geschaltet, weil ich nicht dachte, dass sie es so schnell kapiert hat. Da gab's natürlich ein Pfützchen hier, aber Emma kann ja nix dafür, dass sie so ein doofes Frauchen hat :headbash:
    Und die Nacht war auch super. Sie ist schon um 21 Uhr so müde gewesen, dass sie tief und fest geschlafen hat. Ich war ja auch müde, also hab ich mich auch hingelegt. Gegen Mitternacht ist sie wach geworden, wir sind raus und sie hat ihr großes und kleines Geschäft innerhalb von 5 Minuten draußen gemacht. Dann wieder hoch, kurz gespielt und dann hat sie nochmal 5 Stunden gepennt. Nach dem Spielen schläft sie bisher eigentlich immer gleich ein. Da muss ich da wenigstens nicht mit ihr runter :lol:
    Die Häufchenzeiten hab ich natürlich noch nicht so genau auf dem Plan. Aber das krieg ich auch noch hin.

    Leute mit Hund kenne ich schon, aber da muss ich ja natürlich gucken, wie die Zeit haben. Aber da werde ich mich mal umhören.
    Leute aus dem DF wären natürlich ganz schön, aber bisher bin ich auf niemanden aus Luxemburg gestoßen :sad2:

    Wenn sie wach wird, gehen wir nochmal runter (zu allem Überfluss muss es hier natürlich auch gerade regnen).
    Um 23 Uhr heißt es dann "Gute Nacht". Ich hoffe, sie schläft wieder durch.

    Zitat


    JuMaRo
    Die Menge der Häufchen hängt von der Futterqualität ab :) Bei einem hochwertigen Futter gibt es nur noch ein oder zwei Häufchen am Tag (und dann entsprechend klein). Wilson hat heut zweimal gemacht, evtl. kommt noch ein dritter dazu, aber es gab ja auch einiges neben dem normalen Futter (Leber, Leckerli und alles, was ich nicht rechtzeitig aus der Schnauze pulen konnt *grummel*)

    Ok, danke :smile:

    Ich bin im Moment noch schlimmer im Welpenblues als gestern. Ich sitz hier ganz alleine, weiß nicht mehr vor oder zurück und meine Eltern kommen erst am Freitag zurück. Für unsere arme Katze hab ich im Moment auch nicht so viel Zeit wie sonst (ich hab ein mega schlechtes Gewissen ihr gegenüber).
    Das klingt jetzt blöd, ist mir aber egal: ich will meine Mami! :(
    Emma schläft im Moment und ich habe die Zeit genutzt, um mich um die Katze zu kümmern. Ich hab gerade heulend das Katzenklo sauber gemacht...
    Morgen verbringt GsD eine Freundin den ganzen Tag mit mir. Dann bin ich nicht mehr so alleine.

    Zitat

    Wir haben den Vorteil, das wir noch zwei Hunde haben.
    Ich hatte schnell raus, das sich Zoey draußen mit Fala sicherer fühlte und dann auch ihr Geschäft erledigte.
    Also nahm ich sie die ersten Tage zu jedem Pipigang mit.

    Damit konnte ich nach wenigen Tagen aufhören, als Zoey sich hier an die Umgebung gewöhnt hatte und merkte das nicht überall Welpenfresser lauern.

    Aber ja, anfangs war es genauso, am zweiten Tag hier war ich 5 mal hintereinander mit ihr draußen und ich schon recht genervt da sie sich jedesmal sobald wir drinnen waren hinhocken wollte um ihr Häufchen zu machen.
    Beim 6. mal kam mir dann die Idee Fala mitzunehmen und schwupps hatte sie direkt gemacht.

    Leider hab ich keinen älteren Zweithund, den ich mir immer greifen kann :sad2:

    Vorhin hat sie endlich mal draußen Pipi gemacht. Da gab's natürlich ne Party :D
    Aber hier stellt sich mir eine andere Frage: wie oft müssen Welpen eigentlich groß? Sie kriegt 4mal am Tag ihre Mahlzeiten. Seit der dritten (ca. 14 Uhr) hat sie kein großes Geschäft mehr gemacht :???:
    Es drängeln sich jetzt also 2 Mahlzeiten in ihr rum, aber sie macht keine Anstalten, dass sie ein Häufchen machen müsste.

    Zitat

    Wenn sie oben dann eh muss, hast du schon versucht, sie in der Wohnung kurz abzusetzen, gleich wieder zu schnappen und wieder runterzutragen? Vielleicht kann sie eher, wenn es sie ein wenig drückt. Aber es sieht schon sehr danach aus, dass sie unten nicht entspannen kann, wenn sie sich eher in der "Höhle" löst.

    Nein, bis jetzt hab ich das noch nicht versucht. Werd ich dann mal machen. Danke :smile:
    Vorhin hat sie tatsächlich mal draußen Pipi gemacht. Da war eine Nachbarin mit ihrer Hündin da und da hat sich Emma wohl was abgeguckt.
    Jetzt bin ich am Überlegen, welche Hundehalter, die ich kenne, ich zu häufigen Pipitreffen einspannen kann :lol:
    Woran könnte es denn liegen, dass sie unten nicht entspannt? Ist alles noch zu neu?

    Zitat


    JuMaRo, das ist vollkommen normal, war bei Zoey auch anfangs so und legt sich nach einigen Tagen.

    Oh, mann. Ich schöpfe langsam Hoffnung :smile: also seid ihr auch runter, sie hat nix gemacht und dann erst wieder drinnen? Hat sich das dann gelegt, weil draußen nicht mehr alles so neu war?

    Zitat


    Wie war denn die erste Nacht?

    Es ging ganz gut. Sie hat gute 6 Stunden durchgeschlafen. Ist das Durchschnitt?
    Ich hab halt nur unruhig geschlafen, weil ich natürlich bei jedem Geräusch hochgeschreckt bin. Aber wie ich das hier so lese, erging das ja einigen so in den ersten Tagen ;)

    Ich hab mir heute erstmal Schokolade gekauft. Nervennahrung :headbash:

    Ich bin gestern auch ständig runter gerannt. Aber dann sitzt sie da, guckt rum und schnüffelt. Wenn ihr das dann langweilig wird, legt sie sich hin und pennt. Nach ner halben Stunde wird mir, aber auch ihr ja dann kalt. Im Moment sind ja keine sehr sommerlichen Temperaturen.
    Also gehen wir wieder hoch. Und schwupps, dann muss sie plötzlich.

    Vor ner Stunde sind meine Eltern zu einem 3-tägigen Kurzurlaub aufgebrochen. Sie kommen also erst am Freitag wieder. Sie hatten kaum die Tür zugemacht, da musste ich schon heulen. Jetzt bin ich ja ganz alleine mit Emma.

    Zitat

    JuMaRo du schaffst das schon
    ich bin auch schon die ganze Zeit verunsichert obwohl noch kein Putzel hier rum läuft. Jedoch denk ich mir immer "das haben andere auch schon geschafft, warum soll ich das dann also nicht schaffen"
    soooo :rollsmile: jetzt stehen ich ganz oben! Jiha

    Das hab ich mir vorm Einzug auch die ganze Zeit gesagt. Da war ich auch noch relativ entspannt. Aber man freut sich so sehr auf den Hund und dann ist er endlich da. Ich bin total überwältigt von allem. Ich bin glücklich, ich hab Angst, ich bin müde usw. Dann sind meine Eltern heute auch in einen kleine Miniurlaub gefahren und kommen erst Freitagnachmittag wieder. GsD kommt eine Freundin morgen her und verbringt den Tag mit uns. Ist im Moment alles ein bisschen viel.
    Ich wünsch dir aber viiiiieeeel Freude mit deinem Diego :smile:

    Zitat

    Wenn es dir möglich ist, mach das. Wir haben auch keinen Garten, und wenn ich die Chance hatte war ich auch unterwegs. Dabei ging es nicht darum, bei dem Unterwegs Kilometer zurück zu legen. Sind dann auf ne Wiese, Lichtung, Platz was auch immer und saßen da rum, bzw. Welpe durfte laufen und schnüffeln.
    Und wenn es dich aufbaut: Hab grad eben auch einen Haufen weggemacht. Die Futterumstellung hat einen durchschlagenden Erfolg. Und heute morgen auch ne Pfütze (die absolut meine Schuld war. Erkältung, dementsprechend grauenhafte Nacht mit Husten- und Erstickungsanfälle. Als er heute morgen mich wecken wollte war ich einfach zu durch). Passiert hier hin und wieder noch, wenn der Herr durch irgend etwas hochgefahren ist (drinne oder draussen) und ich nicht schnell genug. Ist halt so. Stubenrein sind sie letzenendes alle geworden. In ihrem Tempo ;)

    Übrigens witzig. Bei Emma dachte ich auch an einen blonden Labrador. Ich wette, hättest du sie Luna oder so getauft hätte jeder auf schwarz getippt. Man wird so von seinem Umfeld gesteuert :lol:

    Meine Mutter geht ab nächster Woche wieder arbeiten. Dann fahr ich sie täglich besuchen. Sie haben dort eine riesige Wiese hinterm Laden. Dann kann ich Emma so vielleicht dazu bringen auch mal draußen zu machen.
    Siehste mal, mit dem Namen "Emma" hab ich ja scheinbar den totalen Modenamen erwischt. Aber dennoch ungewöhnlich angewendet. Und zwar auf einen schwarzen und nicht auf einen gelben Labrador :D

    Danke an euch alle ^_^
    Ich bin jetzt schon etwas runtergefahren. Ich geh in einer Stunde nochmal mit ihr raus. Dann ist Nachtruhe angesagt.
    Was daneben geht, geht halt daneben. Pech. Wenn ich es rechtzeitig erkenne, kann ich natürlich mit ihr runter. Ansonsten, wie heißt es so schön? Shit happens. Und in dem Fall Pipi auch :D

    Mal sehen, wie sich das Ganze so in den nächsten Tagen/Wochen einspielt.