Das tröstet mich ernsthaft.
Sorry, aber liest sich komisch: meinst du das jetzt sarkastisch?
Das tröstet mich ernsthaft.
Sorry, aber liest sich komisch: meinst du das jetzt sarkastisch?
Unsere Baustellen aind aktuell Besuch begrüßen und andere Hunde sind sooo interessant, sodass die Schlepp im dauereinsatz ist.
Kommt mir irgendwie bekannt vor
ich hätte die Anleitung auch ganz gerne
Die Krake ist echt der Hammer
Ich habe bisher eben auch so eine Schüffeldecke gemacht.
Ansonsten immer wieder gerne gesehen und einfach: Kiste mit Stoffresten, Decken, Handtüchern etc. füllen und Leckerlies drin verstecken.
Na dann mach ich doch auch mal mit:
also meine schwarze Labradordame heißt Emma, ist jetzt knapp 15 Monate alt (wenn ich mich nicht verrechnet habe ) und ist ein typischer Labrador.
Sie hat eine Rückenhöhe von 54cm und wiegt 35 Kilo. 2-3 Kilo sollen allerdings runter sie ist jetzt nicht unbedingt zu dick, aber Züchter und Tierarzt meinten, dass es auch nicht mehr werden sollte...
HD- und ED-Röntgen haben super Ergebnisse geliefert (HD A2/A2, ED 0/0, wo ich mir im Vorfeld allerdings mega Sorgen gemacht hatte), Wesenestest vom LCD haben wir im Oktober gemacht und bestanden. Formwert war jetzt im November, wo sie ein "vorzüglich" und eine sehr schöne Bewertung bekommen hat
Dummytraining liegt mal wieder auf Eis, weil Madame im Moment wohl keine Lust drauf hat und ich der Idiot bin, der den Dummy holen muss. Das liegt aber wohl eher an meinen bescheidenen Trainingskünsten, weshalb ich mich im nächsten Jahr auf die Suche nach einem guten Trainingsangebot machen will. Wird wohl auf LCD-Training hinauslaufen, da der Großteil hier eher auf Agility ausgerichtet ist.
Labradortypisch findet sie eigentlich auch alles und jeden total toll, was einerseits ja praktisch ist (wegen Fremdbetreuung falls notwendig), aber das kann andererseits natürlich auch recht anstrengend sein.
Verfressen: no comment
Eine Katze haben wir auch, da ist es allerdings schwer, die beiden mal irgendwie friedlich zusammenzubringen. Emma will Fibi nämlich ständig nur die Ohren auslecken oder sie einfach auch komplett ablecken, was Fibi aber echt kacke findet. Das ist also etwas chaotisch, aber irgendwie auch zu bewerkstelligen.
Edit: haha, doch verrechnet... sind wohl 17 Monate
......und jeden Monat ist eine andere Hündin läufig.....
Meinst du im Hinblick auf den Rüden?
Ja klar, ist schon blöd.
Aber der Hund soll ja nicht ständig angeleint sein, sondern nur die paar Meter, bis die Hündin in "sicherer" Entfernung ist.
Es gibt Hunde, die sind sooo gut erzogen, die lassen sich trotz Hormoneinschuss sehr gut abrufen und laufen nicht zur Hündin hin. Aber das hatten wir bisher einmal. Die anderen tausend mal stand der Rüde plötzlich bei uns, mit vorherigem Kommentar: "der läuft schon nicht zu Ihnen, der ist gut erzogen".
Da ich Emma kenne und weiß, dass sie während der Standhitze einen Rattenfurz auf den Rückruf gibt, bleibt sie an der Leine. Das ist dann halt so.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, das Geschlecht meines Hundes unter Berücksichtigung des Umfelds zu wählen.
Ich wollte eine Hündin, völlig egal ob hier Rüden leben. Die Rüdenhalter interessiert es ja auch nicht, ob Hündinnen hier leben
Jeder soll sich den Hund (und somit das Geschlecht) holen, was er möchte, aber dann soll man auch verantwortungsbewusst damit umgehen (wie man es eigentlich sowieso machen sollte). Heißt: Rüdenhalter haben ihre Hunde anzuleinen, wenn sie aufgrund einer läufigen Hündin darum gebeten werden und Hündinnenhalter haben andere darauf hinzuweisen und wenigstens in der Standhitze den Hund an der Leine zu halten. Da handelt es sich ja auch nicht um Wochen und Monate, sondern vielleicht um ungefähr eine Woche.
Meine ist während der Läufigkeit stets angeleint, ob Flexi, Schlepp oder Führleine.
Und ich sage den anderen HH stets bescheid, dass meine Hündin läufig ist. Das gehört sich einfach so.
Dann habe ich aber auch keine Lust, dass dann immer diskutiert wird: "aber meiner ist kastriert" oder "ich hab auch ne Hündin". Das Problem ist, dass Emma bspw. in der ersten Phase ziemlich zickig anderen Hunden gegenüber wird. Da muss das ja echt nicht sein.
Das erkläre ich dann und muss mir dann trotzdem immer noch irgendwelchen Mist anhören, von wegen der Hund bräuchte den Kontakt oder immer an der Leine wäre ja nicht artgerecht
Also meine ist auch gerade mitten in der Standhitze. Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen, woanders lang zu laufen als sonst, oder sie gar wochenlang nur um den Block zu führen...
Wenn Emma die Hunde auf unserer normalen Strecke dann nicht verrückt macht, dann macht sie es halt mit den Hunden auf der neuen Strecke. Ohne jede Logik...
Manche Leute sind doch echt unmöglich
Oh mann, oh mann, hier kommt ja doch einiges zusammen
Heute hat Emma es dann auch mal wieder alleine hingekriegt, sich eine zu verpassen:
Wir gehen heute morgen unsere erste Runde und Madame meint, irgendwas hinter uns angucken zu müssen und dabei aber weiterzulaufen. Na ja, was soll ich sagen, es kam aber ein Verkehrsschild und in dem Moment, wo sie sich umdreht, rennt sie gegen das Schild. Ich musste schon etwas lachen. Weh getan hat sie sich auf jeden Fall nicht, wir waren nicht sehr schnell unterwegs
Im Sommer ist er dem Ball hinterher (den mein Sohn geworfen hat) und so zwischen Wand und Leiter (auf der ich stand) durchgerannt, dass die Leiter von der Wand wegkippte und ich gleich mit.
Auweia!!! Aber da es dir ja gut zu gehen scheint: das Bild ist herrlich!
Sowas sieht man sonst ja eigentlich nur in Filmen