Beiträge von JuMaRo

    Huiii, danke für die ausführliche Antwort :bindafür:
    Ich befasse mich da morgen nochmal genauer mit und probiere mit der Kamera rum. Jetzt ist es dafür zu dunkel :lol:
    Fotos lade ich auch morgen mal hoch. Ich hab heute nochmal ein bisschen rumprobiert. Na ja :hust:

    Dann bis morgen und erstmal gute Nacht :winken:

    Danke schonmal für deine Antwort :D

    Man merkt, dass ich echt gar keine Peilung habe... :tropf:
    Ja, die Verschlusszeit hatte ich so niedrig wie möglich gewählt. Nicht die Blende... und da waren die Fotos dann mega dunkel. Im Wald hatte ich es dann auch aufgegeben. Aber auf freier Fläche bei recht guten Lichtverhältnissen (hell, aber keine pralle Sonne) war es auch nur so lala.

    Oh mei, da ist man 2 Tage nicht da und schon sind tausend Seiten dazugekommen :tropf:
    Zum Züchter: ich habe regelmäßig Kontakt zu den Züchtern. Daher war es mir bei der Suche nach einem Züchter auch wichtig, dass man sich sympathisch ist. Ich denke mal, dass das ja eigentlich bei den meisten Welpeninteressenten so ist, aber ich habe auch schon Leute kennengelernt, die meinten, dass ihnen egal ist, ob sie mit dem Züchter gut klar kommen oder nicht, hauptsache die Hunde gefallen ihnen.
    Ich kann mich auch immer mit Fragen an sie wenden und wir treffen uns öfter mal. Zu Seminaren, Trainingsangeboten, Wesenstest, Formwert usw. Mein irgendwann mal geplanter Zweithund kommt dann auch aus ihrer Zucht.

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe ein paar Foto-Fragen und dachte mir, dass ihr mir sicherlich gute Tipps geben könnt, um schöne Fotos von meiner Emma zu machen :hilfe:

    Meine Mutter war vor einiger Zeit der Meinung, dass sie unbedingt eine digitale Spiegelreflex braucht...Sinn oder Unsinn dieser Anschaffung bei jemanden, der immer im Automatikmodus fotografiert, sei mal dahingestellt :muede:
    Ich persönlich habe auch keine Ahnung von ordentlicher Fotografie. Ich hätte mir auch nie im Leben so eine Kamera geholt. Das überlass ich lieber den Profis und Passionierten, die wissen, wie man das richtig benutzt und die Funktionen auch ausnutzt xD
    Aber na ja, die Kamera ist da und es tut mir halt echt irgendwie drum leid, weil sie vielleicht (wenn's hochkommt) einmal im Jahr benutzt wird.
    Ich dachte mir also, dass ich die Kamera einfach mal benutze... und genau so war das Resultat :lol: alles verschwommen. Ich hatte diesen Sportmodus genommen, weil Hunde sich ja in aller Regel bewegen. Katastrophe. Von einer Million Fotos war ein Bruchteil gut. Der Rest wurde nach Begutachtung auf dem PC gelöscht. Tja, dann habe ich beim nächsten Mal den Modus gewechselt. So konnte ich Blende usw. selber einstellen. Ich habe also den niedrigsten Blendenwert genommen. Aber viele Fotos sind echt krass dunkel geworden. ISO-Wert war auf Automatik gestellt. Bringt es was, den ISO-Wert hoch einzustellen?
    Zur Technik: die Kamera ist eine Sony Alpha 230. Es sind 2 Objektive dabei (ich schreib einfach mal auf, was drauf steht): DT 4-5.6 / 55-200 SAM und 3.5-5.6 / 18-55 SAM... ich habe letzteres benutzt, weil's schon an der Kamera war :lol:
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar allgemeine Tipps geben, welche Einstellungen sich bei Fotos von Hunden in action gut machen.

    Danke schonmal und noch ein schönes (Rest-)Weihnachten :weihnachtsgeschenk_2:

    @Brauni2012: ich fand das auch immer Quatsch. Bauch und Beine sind bei Emma auch immer nass, aber wesentlich schneller getrocknet.
    Wenn's aber draußen schüttet, hilft der Mantel schon ganz gut. Dann muss ich wenigstens nicht noch ewig versuchen, das dichte/dicke Fell am Rücken und Hals zu trocknen. Da bin ich nämlich immer ewig unterwegs ;)