Beiträge von JuMaRo

    Mir fällt jetzt so spontan nichts ein, was Emma nicht isst. Pfirsich ist jetzt nicht ihr Lieblingsessen, aber mal ein Stückchen nimmt sie schon.
    Sie hätte auch nichts dagegen, wenn ich sie mit Taschentüchern füttern würde. Oder Klopapier (unbenutzt natürlich :D ).
    Für Taschentücher hat sie sowieso den 6. Sinn. Sie läuft im Wald plötzlich ins Gebüsch und kommt kurz darauf mit einem Taschentuch zurück... die spinnt doch.

    Emma kriegt mittlerweile nur Trocken. Aber das liegt einfach daran, dass sie Dosenfutter nicht unbedingt gut verträgt. In kleinen Mengen ist es okay. Aber da lohnt sich so einen Dose nicht (selbst die Kleinen). Die wird mir eher schlecht, als dass ich die komplett verfüttert kriege, ohne dass Emma Durchfall bekommt.

    Alles klar, vielen lieben Dank. Werde mal die Menge reduzieren und dann sehen wir mal wie sie damit klar kommt. Falls sie mit dem Futter gut auskommen sollte, werde Ich dabei bleiben. Falls nicht werde Ich mich danach auch mal nach anderem Futter umsehen. Dann noch eine andere Frage. Ein Bekannter von mir meinte, um es den Hunden ein bisschen schmackhafter zu machen sollte Ich auch noch ein bisschen Rinti unter das Futter mischen, habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?

    Ich habe Rinti drunter gemischt. Wie gesagt, mit ein bisschen Wasser ergibt das eine schöne Sauce. Aber wirklich nur ein bisschen Dosenfutter.

    @Edmont Dantes: Pro Mahlzeit? :shocked:

    Viel zu viel!

    Bei dem Futter sollte man in dem Alter und bei einem Zielgewicht von 32kg um die 320gr am Tag (!) füttern. Bei einem Zielgewicht von 28kg nur ungefähr 300gr.
    Kein Wunder, dass sie nicht auffrisst.
    Wenn du so viel fütterst, ist das Risiko enorm, dass sie zu fett wird und zu schnell wächst. Alles schlecht für die Knochen.

    Drückt mir mal alle ganz fest die Daumen! Wir können vielleicht, wenn alles klappt, im Juni in ein Haus mit Garten ziehen :smile: nach hinten raus kommt man direkt in den Wald.
    Wenn das tatsächlich klappen sollte, zieht dann im nächsten Jahr die zweite Labi-Maus bei uns ein :applaus:
    Das ist bei mir Voraussetzung für den zweiten Hund. Hier in der Wohnung ging das mit einem Hund bzw. damals Welpen. Aber beim zweiten Welpen mach ich das nur noch mit Garten.
    Übernächste Woche treffen wir den Vermieter und besprechen mal alles. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir das wünsche und hoffe, dass das klappt :gott:

    @Edmont Dantes: Emma hat früher auch RC Labrador für Welpen bekommen. Sie hatte aber auch eine Zeit, wo sie etwas mäkelig war. Ihre Schwester auch. Ich hab dann ein bisschen Dosenfutter mit Wasser drunter gemischt, damit so eine Art Sauce entsteht. Dann hat sie wieder super gefressen.
    Ich denke, dass es einfach so Phasen gibt.
    Ich schließe mich der Frage noch an: auf wieviele Portionen teilst du auf?

    @hipos: ja ja, mit dem blöden Ast kann man gerne von den Füßen geholt werden (ist mir zwar GsD noch nicht passiert :D ). Ich muss zwar sagen, dass Emma mittlerweile beim Tragen sehr gut aufpasst. Sie weicht mir aus beim Vorbeirrennen und hält allgemein mit sowas Abstand. Wenn andere Leute kommen (was echt selten ist, weil die Leute hier scheinbar mit ihren Hunden nur ne Runde um den Block drehen, aber den Weg nicht in den Wald schaffen), lass ich sie auf der Seite absitzen und warten, bis die Leute aus der Schusslinie sind ;)