Beiträge von JuMaRo

    Nelly heißt eine (verrückte) Bekannte von uns. Da würde ich mich unwohl fühlen xD Abby heißt die Tochter einer Freundin. Ivy gefällt mir auch gut.
    Na GsD hab ich noch Zeit für die Namenswahl :pfeif:
    @Sternenwolf: Emma hieß auch bereits Emma, bevor überhaupt feststand, ob und wann ein Hund bei uns einzieht... :lol:

    Nö, muss nicht unbedingt was mit Jun- sein.

    June lässt sich nicht so supi rufen, finde ich ;) Ich mag eher Namen mit 2 Silben. Und ich hab's auch gerne, wenn der Name auf einen Vokal endet. Also a, o, i oder auch u. Namen auf e sind nicht so meins. Gar nicht so einfach :D

    @laboheme: ja, Ella hätte Vor- und Nachteile. Mir war auch schon durch den Kopf gegangen, dass beim Rufen dann vielleicht wenigstens einer kommt. Aber wie du sagst, man könnte nix getrennt machen :lol:
    Ja, es soll wieder ein Labrador werden. Wenn's klappt, diesmal braun. Sonst wieder schwarz.

    @Zuckerfee: du kannst mich mal an ne Füße lecken :p :D ;) jetzt nenne ich meinen Hund extra Juno, nur um dich zu ärgern :lol: nee, quatsch. Bei Juno müsste ich immer an den Film denken und wir wollen hier keine Teenie-Schwangerschaft...
    Juna würde auch nicht Englisch ausgesprochen werden. Sondern wie Juni nur mit A am Ende ;)

    Wir sind nicht mega oft bei anderen Leuten mit Hund zu Besuch. Aber wenn, dann findet oder sammelt Emma auch alles ein :lol:
    Wenn wir aber unterwegs auf Hunde treffen, die Spielzeug dabei haben und das irgendwie fallen lassen, spielt Emma zwar damit, aber wenn wir weitergehen, lässt sie es liegen.

    Da gerade Ferien sind und ich nicht allzuviel zu tun habe, bin ich momentan schon dabei, verschiedene Sachen für den Zweithund zu planen bzw. zu überlegen :headbash:
    Jetzt fällt mir mehr und mehr auf, dass die Namenswahl vielleicht doch nicht so cool ist, weil ich irgendwie immer wieder Hunde sehe, die Penny heißen. Und da ich schon einen Hund mit Modenamen habe, wollte ich diesmal vielleicht keinen 0-8-15-Namen ;)
    Jetzt finde ich Juna als Namen gar nicht schlecht :D habt ihr noch weitere Vorschläge?

    Musstet ihr unbedingt dieses MajorDog hier erwähnen? Ganz toll, danke. Jetzt will ich da auch bestellen... aber 12 Euro Versand bremst mich doch ein wenig :ugly:

    Die Futterbeutel von Hunter hole ich auch nie wieder. Als beim Ersten der Reißverschluss kaputt gegangen ist, dachte ich, dass zu viel Futter drin war und das Teil einfach physisch an seine Grenzen gestoßen ist (war der kleinste Beutel). Also Nummer größer geholt. Gleiches Spiel nochmal :muede:
    Im Moment haben wir noch einen von Hunter in Benutzung, aber nur so lange, bis der dann auch den Geist aufgibt. Bis jetzt hält er allerdings erstaunlich lange. Gut, wir benutzen ihn auch nicht so mega häufig. Meistens nehmen wir die ganz normalen Dummys.
    In meinem Bekanntenkreis haben die meisten auch negative Erfahrungen mit den Beuteln von Hunter...

    Ich hab gar nix dagegen, wenn über (High-End)Dummysport geschrieben wird. Auch wenn ich mich damit nicht so supi auskenne und nichts dazu beitragen kann, lese ich die Beiträge sehr gerne mit.
    Aber irgendwann wird in vielen Unterhaltungen einfach ein Punkt erreicht, wo sich die Beteiligten gegenseitig irgendwelche Vorwürfe machen oder sich angegriffen fühlen. Und ab da wird's anstrengend mitzulesen und das macht mir persönlich nicht so super viel Spaß.
    Wie gesagt: Dummy-Beiträge sind super klasse, wenn's allerdings irgendwie ausartet, ist es auch blöd.

    Das ist auch meine Befürchtung bei Emma :hust: nicht unbedingt bellen, aber "oh ja, toll, toll, toll, andere Hunde! Und auch noch Labradore!!! Da muss ich unbedingt hin! JETZT! JETZT! JETZT!"
    Bei einzelnen Hunden und kleinen Gruppen kommen wir ohne Probleme vorbei, aber bei so großen Massen bin ich mir eher unsicher :tropf: