Beiträge von JuMaRo

    @EmmaVomKeltenwall: Diese Wesentests hier werden meistens von den Clubs gemacht. Da werden die Labi-typischen Eigenschaften geprüft. Also Bringtrieb, Beutetrieb usw. Schussfestigkeit gehört auch dazu. Es wird geguckt, wie der Hund auf Fremde reagiert, wie die Bindung zwischen Hund und Halter ist, wie der Hund auf unbekannte Dinge reagiert... uns hat es sehr viel Spaß gemacht :D
    Man braucht den Wesenstest wenn man bspw. züchten will. Will ich zwar nicht, aber für uns war es ein schönes Erlebnis. Ich würde auch nochmal mit Emma mitmachen :lol: mit Hund Nr.2 mache ich das auf jeden Fall auch.

    Ich konnte keinen Unterschied zwischen Ausstellung und Privat beim Aussehen der Hunde feststellen. Die sehen so aus, wie sie aussehen :ka:
    Einmal hab ich sogar mitbekommen, dass der Züchter eine seiner Hündinnen ausgestellt hat und im Vorfeld schon meinte, dass sie zurzeit auf Diät sei, weil sie etwas zugelegt hatte. Das hatte auch die Richterin "bemängelt". Sie meinte, der Hund sollte nicht mehr wiegen und 1 Kilo könnte schon runter. Dabei war die Hündin keinesfalls fett. Da hab ich schon ganz andere Kaliber gesehen :hust:

    Eigentlich traurig so etwas :( :
    Klar, der Hund macht Dreck und es kann passieren, dass etwas kaputt geht, aber dann muss ich doch verdammt nochmal als HH die Verantwortung (die ich ja auch einfach habe) übernehmen und zusehen, dass das Mietobjekt, ob Miet- oder Ferienwohnung, wieder in den Urzustand versetzt wird. Wegen solchen Leuten wird es anderen HH enorm schwer gemacht, eine Wohnung zu finden.
    Ich kann Vermieter auch verstehen. Bestes Beispiel war eine Nachbarin hier im Haus, die ihren Hund immer auf die Holzterrasse ihrer Wohnung hat scheißen lassen :muede: wie es in der Wohnung selber aussah, kann ich nicht sagen.

    Hier ist es auch extrem schwer, mit Hund (und sogar Katze) eine Wohnung zu finden. In den Anzeigen steht zum großen Teil direkt drin, dass Tierhaltung nicht gestattet ist.
    Wir hatten lange Zeit keine Tiere (mehr), daher hatten wir es damals bei der Wohnungssuche nicht schwer.
    In unserem Mietvertrag steht eigentlich auch, dass keine Tiere gehalten werden dürfen. Aber ich konnte unsere Vermieterin doch überzeugen :D jetzt haben wir Hund und Katze.
    Im Juni ziehen wir allerdings wieder um. In ein Häuschen. Da hatten wir so mega viel Glück. Eigentlich haben wir gar nicht nach was anderem gesucht. Aber Freunde von uns ziehen im Mai ins Eigenheim und ihr Mietshaus wird dann frei. Also haben wir einfach mal nachgefragt, wieviel sie bezahlen und wie es mit Tierhaltung aussieht... und es hat einfach gepasst :hurra:
    Manchmal hat man auch einfach mal Glück :D
    hätten wir jetzt allerdings, aus welchen Gründen auch immer, umziehen MÜSSEN, hätten wir wahrscheinlich auch arge Probleme gehabt.

    Ach so: Und Emma hat bei Bringtrieb nur ein "-/+" bekommen, also"mehr oder weniger vorhanden". Madame meinte an diesem Tag nämlich, mit den geworfenen Bällchen wie verrückt über den Platz rennen zu müssen, anstatt es zurück zu bringen :hust:
    Leider war der Wesenstest wohl an einem unguten Tag, weil am nächsten Tag hat sie wieder alles gebracht, was ich geworfen habe :lol:
    Na ja, jetzt steht das in ihrem Protokoll, dumm gelaufen.