Beiträge von JuMaRo

    Ich merke, dass du keine Ahnung hast.Also pass auf.
    Rückwärts fahren, wenn man hinten nichts sieht darf man NUR, wenn man eine zweite Person hat, die einen einweist.
    Hattest du evt gefehlt in der Fahrstunde oder bis dato nur den Radführerschein der 2. Klasse.

    Ups, erwischt. Ich hab gar keinen Führerschein und fahre dementsprechend illegal.... aber psssst, keinem sagen :gott:
    Diese verkackte Regelung ist überhaupt nicht umsetzbar. Welcher Lieferant hat denn bitte immer 2 Leute im Auto sitzen, damit einer gucken kann? Muss ich mir, wenn ich den Caddy von Freunden fahre, immer jemand suchen, der mitfährt? Und was ist im Dunkeln ohne Straßenbeleuchtung, wenn man so oder so nix im Rückspiegel sieht? Nur weil's ne Regelung ist, heißt es noch lange nicht, dass es sinnvoll ist. Sollte ich beim Rückwärtsfahren erwischt werden, zahle ich gerne die Strafe und werde auch weiterhin so rückwärtsfahren.
    Du brauchst übrigens nicht mit mir zu reden, als ob ich bescheuert bin. Ich fahre bisher seit 10 Jahren unfallfrei und passe beim Rückwärtsfahren stark auf.

    Zur Marke meines von mir illegal bewegten Autos: ist ein Chevrolet Aveo. Er hat jetzt knapp 60.000 km drauf und ist 3 1/2 Jahre alt. Also eigentlich keine Laufleistung bzw. Alter bei dem man mit ständigen Reparaturen rechnen müsste... zumal die Probleme von Anfang an waren und nicht jetzt erst nach 3 Jahren.

    Ich hab überhaupt kein Glück mit meinem Auto. Ständig ist irgendwas anderes kaputt. Nach einem Monat ging direkt die Klimaanlage kaputt. Ab da war mein Auto ständig in der Werkstatt: Steuergerät gewechselt (arschteurer USA-Import), Parksensoren 2mal getauscht, Diesel-Injektoren gewechselt, Bremsenreinigung nachdem beim Rückwärtseinparken mein Auto meinte blockieren zu müssen und sich nicht mehr von der Stelle zu bewegen, Seitenblinker gewechselt weil er ständig rausfiel, Ölverlust usw... da die Garantie jetzt abgelaufen ist, lasse ich schon gar nichts mehr machen, wenn es nicht sicherheitsrelevant ist :muede:
    Daher muss nächstes Jahr ein neues Auto her. Irgendwie tut's mir trotzdem leid um mein Töffi. Es ist immerhin mein erstes eigenes.

    Man darf gar nicht rückwärts fahren, wenn man nichts sieht.
    Ich versteh die Diskussion nicht.

    Soll abgestimmt werden, dass LKWs, Bullys, Anhänger und Co verboten gehören? Darf man auch keinen Wohnwagen mehr fahren?

    Sind Ferien?

    :lol: genau! Man darf nicht rückwärts fahren, wenn man durch den Rückspiegel nix sieht! LKWs usw. fahren also in der Illegalität! Aber auch Otto Normalbürger macht sich strafbar, wenn er z. B. im Urlaub mit vollgepackten Auto durch die Gegend düst. Man darf sich dann auf jeden Fall nicht beim Rückwärtsfahren erwischen lassen! :D

    Edit: versteht mich nicht falsch. Klar muss man dann noch vorsichtiger rangieren als man es ja normalerweise eigentlich sowieso macht. Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen... und mit ner Box drin sieht man ja nun nicht "überhaupt nichts".

    Ich finde, dass der Kodiaq schon recht groß aussieht :???: aber da kann man erst was genaueres sagen, wenn er erhältlich ist.

    Zu dem Hundeboxen-Sicht-Problem. Ich hatte eigentlich nie Probleme, wenn ich mit dem Auto von Freunden gefahren bin, in dem eine große Doppelbox steht. Klar ist die Sicht etwas eingeschränkt, aber nicht viel mehr als mit meinem Kleinmetall-Hundegitter bei mir im Auto :ka: zum Verkehr im Auge behalten reicht die Sicht voll und ganz. Beim Rangieren nutze ich vorrangig die Seitenspiegel, nachdem ich im Rückspiegel gecheckt habe, ob was da ist. Und das sieht man auch mit Box. Wohingegen man Kinder und Tiere sowieso auch ohne Box nicht sieht.

    Bei uns wird der Kodiaq auch nicht reinpassen :lol: aber unsere Garage ist auch echt klein. Da würde ich von der Höhe her mit nix reinkommen was höher ist als ein Kombi. Und selbst das ist, abhängig vom Auto, schon grenzwertig. Caddy und co geht überhaupt nicht.
    Klein ist er auf keinen Fall, aber ich stehe auf diese SUVs. Für einen Kombi wäre mir der Superb zu groß, aber für einen SUV wäre ich bereit, Kompromisse zu machen, wenn es sonst passt :headbash:
    Da wir 3 Autos und nur eine Garage haben, parke ich eh meist draußen :lol:

    Das mit dem RS hat bei mir damit zu tun, dass ich mir jetzt gesagt habe, dass ich einfach mal was voll ausgestattetes will (mit der ein oder anderen Option dazu). Man muss sich ja auch mal was gönnen :lol:
    Es sollen 2 Labradore reinpassen. Über den Caddy hatte ich auch nachgedacht, aber das ist einfach nicht meins. Obwohl er schon verdammt praktisch ist...
    Na mal sehen, wie der Kodiaq dann ist. Ich meine, dass beim Ateca der Kofferraum zu klein ist. Aber unser Händler hat den noch nicht da und ich konnte mir das Auto dementsprechend noch nicht ansehen.

    Edit: den Superb hatte ich auch auf dem Schirm, aber der ist ja wirklich riesig. Ich war ganz schockiert, als ich drin saß :shocked: zumal wenn man vorher Chevrolet Aveo gewöhnt ist :lol:

    Hallo!
    Hier kommt im nächsten Jahr auch endlich ein neues Auto :applaus:
    In der engeren Auswahl stehen: Skoda Octavia RS Kombi, Seat Ateca und Skoda Kodiaq. Den Ateca hab ich noch nicht live gesehen, den Kodiaq ja sowieso nicht :lol:
    Auf jeden Fall hole ich mir dann auch endlich eine Hundebox (passt im Moment nicht rein). Es soll direkt eine Doppelbox sein, da Hund Nr. 2 auch für nächstes Jahr geplant ist.
    Ich hab mir die von Schmidt ausgesucht. Und jetzt nur mal interessehalber: weiß jemand von euch, was die kostet? :D danke