Was passiert denn, wenn ihr wirklich gar nicht reagiert, wenn sie auf die Couch springt? Dann sitzt sie halt erstmal auf der Couch, ist in dem Moment ja erstmal egal. Also ihre "Dummheiten" ignorieren?
Ich finde es zwar schon extrem, dass der Hund die ganze Zeit ohne Unterbrechung auf 180 ist. Eingewöhnungsphase kann schon anstrengend sein und ist für den Hund auch erstmal Stress, aber das Level finde ich schon etwas drüber.
Beiträge von JuMaRo
-
-
Also da muss ich sagen, dass es bei uns super entspannt war. Wir hatten einen Sammeltermin vom Züchter bei dem Tierarzt (den Tag waren es dann 6 Hunde). Ich bin rein, hab mich hingesetzt und noch ein paar Formulare ausgefüllt. Emma saß neben mir und hat dann vom TA die Narkosespritze bekommen. Ich hab weiter fröhlich ausgefüllt, während Emma neben mir weggepennt ist. Rein zum Röntgen, wieder raus und dann habe ich mich zur ihr gesetzt und sie gestreichelt, bis sie wieder ganz wach war.
-
Ich bin kein Gegner von Kenneln, wir haben selber einen. Ich weiß aber nicht, ob mit so einem hochgedrehten Hund, der die Box wahrscheinlich auch gar nicht kennt, das nicht nach hinten losgehen könnte. Das Bellen könnte verstärkt werden (weil Beißen/Kratzen ja nicht mehr geht und der Frust weiter steigt) oder sie könnte in der Box total hochfahren und mit aller Macht versuchen wollen, rauszukommen (Verletzungsgefahr).
-
Hat sich eure Trainerin die Situation mal vor Ort angeschaut? Das macht sich vielleicht besser, als Beratung über's Telefon/Internet.
-
Also Emma war nach der Narkose für's HD- und ED-Röntgen zwar nicht so fertig
Da gab's ne Schlummerspritze, sie schlief ein, wurde geröntgt und dann gab's ne Aufwachspritze und vorbei war die Show.
Die Sache war innerhalb einer Stunde gegessen und nachmittags lief alles wieder normal und wir sind in den Wald. -
Ich wollte eigentlich auf Cesar umstellen?
Ist das dein Ernst?
Das ist ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera... -
Guck mal in den genannten Thread. Da ist eine gute Auswahl an hochwertigen Futtersorten. Da musst du einfach probieren, was deinem Hund am besten bekommt. Mein Hund bspw. verträgt überhaupt kein Platinum und andere schwören drauf. Ist aber trotzdem ein gutes Futter.
-
@CharlieCharles: ich kenne auch niemanden (vor allem keine Züchter), der Frolic füttern würde. Auch nicht als Leckerlie. Fände ich auch eigenartig.
-
Dann würde ich das Futter direkt auf was Ordentliches umstellen. Frolic ist absoluter Schrott.
-
@Frosch+Ratte: Die Gründe für eine Absage sind ja im Endeffekt Wurscht. Ob sich derjenige jetzt im Vorfeld ausreichend Gedanken gemacht hat oder nicht. Letztlich will er den Hund nicht mehr und unser Züchter vertritt die Meinung, dass er in solchen Fällen keinen Stress will (auch wenn das tatsächlich eher selten vorkommt)