Beiträge von RoLiPu

    Zitat


    Kannst du nicht sonst irgendwen mitnehmen, einfach damit er "gesichert" ist und eben nicht alleine ist?

    Ja, kann ich. Es hat sich jemand angeboten. Ich kenne die Person aber erst vier Wochen. Ich weiß also nicht wie genau sich das entwickelt.

    Zitat


    würd vielleicht auch bei eurer züchterin mal nachfragen, ob der kleine schon autofahren kennt. wie weit isses denn überhaupt? oder steht noch gar nicht fest, woher er kommt?

    Er wird es kennen. Aber nur kurze Fahrten. Es sind ca. 2 Stunden Fahrt. Doch das steht fest. Ist nur so lange hin, weil wir noch auf die Läufigkeit warten :smile:

    Zitat

    Also wir hatten erst die faltbaren stoffboxen, aber die haben nicht lange überlebt und wir hatten dann recht schnell eine doppelbox von schmidt zum reinwachsen gekauft. Das alleine bleiben haben wir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich geübt :ops: aber ich denke, da wir zwei von der sorte haben war es für sie nicht so schlimm. Achja und sie waren von anfang an jeder in seiner eigenen box nn wir nicht da waren, ich glaube das hat ihnen viel geholfen...

    Ich habe diese Doppelbox mal gegoogelt. Sowas kommt für uns nicht in Frage. Ich habe keinen Kombi, sondern einen Kleinwagen. Langfristig gesehen soll der Knirps mit Geschirr auf der Rückbank sitzen. Für so eine Flexibox interessier ich mich trotzdem. Die sollen den Welpen ja eine große Portion Ruhe geben. Nur das Geschirr kann ich ja vorher nicht kaufen. Eine Box will ich nicht zweimal kaufen. Hm.

    Wie habt ihr euren Aussie denn abgeholt? Ich werde vermutlich allein fahren müssen (Freund auf Geschäftsreise), deswegen sollte er schon irgendwie anders gesichert sein. :hilfe:

    Ok, das klingt ja schonmal vielversprechend. Zumal ich den Hund ja auch abholen muss, fällt mir da so ein :ops: . Die Fahrt wird ca 2 Stunden dauern. Also nur anhalten, wenn (falls er es tut) er sich meldet, dass er mal muss oder unruhig wird? Über so eine Box haben wir auch nachgedacht, wollten die eigentlich erst besorgen, wenn der kleine da ist, damit wir die Größe wissen. Hast du eine für Welpen und denn für Erwachsene gekauft, oder gleich die große? Weißt du die Maße noch?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und warte (gemeinsam mit meinem Freund) ganz sehnsüchtig darauf, dass wir einen kleinen Mini Aussie Welpen im September zu uns bekommen werden. Ich bin super aufgeregt und freu mich riesig.
    Ich habe mal eine Frage: In den ersten Monaten soll man ja auf keinen Fall zu viel körperlich machen, sondern dem Knirps beibringen, was Ruhe bedeutet und eher Bindungsspaziergänge machen und den kleinen vom Kopf her fördern. Wir wohnen in der Stadt und es wird nötig sein, dass er U und S Bahn fährt, eine Stunde Autofahrt und so weiter ohne Probleme später mitmacht. Jetzt habe ich unterschiedliches gelesen und gehört (von verschiedenen Züchtern und anderen Hundehaltern, die aber alle mit "OMG was tut ihr euch da an?" endeten) wann man ihn daran gewöhnen sollte. Eine Züchterin sagte ab der ersten Woche bei uns an sowas gewöhnen. KLar in kleinen Schritten, aber er soll da gar keine Scheu erst entwickeln können sondern es für selbstverständlich erachten. Wann würdet (oder habt ihr) mit sowas angefangen? Die ersten paar Tage bekommt er alle Ruhe die er braucht. Aber auch wenn ich vier bis sechs Wochen frei haben werde, muss ich ja irgendwann zum einkaufen und zum Arzt oder so. Und allein sein muss man ja erst üben. Wie habt ihr das gemacht?
    Liebe Grüße