Beiträge von Smortie

    Ja,ich weiß was Du meinst.
    Warte doch jetzt einfach ab,ob eine Antwort kommt.
    Wenn nicht, würde ich die Orga vergessen. Dann soll es einfach nicht sein.

    Das Problem ist einfach das es kein Ende gibt, es werden ja immer mehr Neue produziert. Ich sitze hier an einer solchen Quellen und sehe täglich das es den Leuten hier zumindest (Südspanien) halt einfach egal ist und es noch viele Jahre dauern wird bis etwas mehr mitgedacht werden wird. Hier werden halt einfach wahnsinnig viele Tiere unkastriert ausgesetzt, vermehrt ohne Ende und viele denken auch noch das Hündinnen einmal in Leben Welpen haben müssen. :ka: Deshalb ist es schwierig Inland zu vermitteln wenn einem was an den Hunden liegt, denn die Chancen hier jemanden zu finden der sich auch wirklich drum kümmert gehen Richtung 0. Sind ja auch meistens Deutsche die sich den Strassenhunden hier annehmen.
    Das allerdings nicht endlos Auslandshunde nach Deutschland sollten stimmt aber auch, sehe ich auch so. Nur ist es nicht so einfach. Es müsste sich halt endlich mal in den besagten Ländern intern was ändern.

    Zum eigentlichen Thema: ich würde noch etwas warten. Wenns nicht klappt laufen ja die ganzen anderen möglichen Kandidaten hoffentlich nicht weg. Was ich allerdings komisch finde ist das der Vertrag und die Gebühren am Flughafen übergeben werden, möglicherweise sinnvoll aber liest sich irgendwie etwas befremdlich. Dann muss der Hund ja nach den Strapazen und vielen gruseligen Stunden in der Box noch länger warten bis das alles abgelaufen ist und es werden ja auch noch mehr Menschen dort den gleichen Prozess durchgehen müssen. Finde ich etwas unnötig. Und das sie keine Boxen momentan haben...naja. Könnte man doch wohl neue kaufen, müsste doch drin sein :skeptisch2:

    Kastrationen vor Ort und Aufklärungsarbeit sind wohl mit die einzigste Lösung. Oder was ist Dein Ansatz?
    Und solange die Menschen dort weiter resignieren wird das Elend immer weiter gehen.

    Dakosmitbewohner schrieb:Unser Verein holt alle 4-8 Wochen bis zu 50 Hunde nach Deutschland, das macht dann bis zu 200 zukünftige Halter

    :shocked: Ich frage mich immer, ob der Bedarf an Auslandshunden und -katzen nicht langsam gedeckt ist und wo die Tiere alle hin sollen...

    Und ich finde immer man sollte auch über die Grenzen hinwegsehen und auch diesen Tieren, die aus den erbärmlichsten Zuständen kommen eine Change geben.
    Voraussetzung ist eine seriöse Orga und ganz wichtig Kastrationsprojekte vor Ort.
    Man muss nicht blind adoptieren,denn es gibt auch viele tolle Pflegestellen.
    In den Ländern haben die Hunde leider kaum eine Chance.