Beiträge von FozzyDogbone

    Och, hier hats auch schon öfter Farbis geregnet und ich habe den Film Mäusejagd nachgespielt. Ok ohne dass ich mir am Ende die Bude in die Luft gejagd hab :ugly: bisher haben hier genau 2 houdinis gelebt, die bis heute nirgends wieder aufzufinden waren und für die Hunde leg ich die Hand ins Feuer. Die gucken nämlich ziemlich doof aus der Wäsche wenn sie eine Maus ohne Gehege treffen :pfeif: dass die essbar sind, haben sie noch kapiert. 1 Dschungaren. Vermutlich über den Balkon in die große Freiheit entschwunden und 1 farbmaus. Die hat sich aus der geschlossenen dunabox aufgelöst. Die box war nicht angefressen und nicht offen. Keine Ahnung wohin die verschwunden ist. Entweder hat sie sich in eine der Gruppen eingenistet und ich Habs einfach nicht bemerkt oder eben große Freiheit :pfeif:

    Ich finde ja:

    Hammmmmster :herzen1:

    Sagt mal - gibts eigentlich große Unterschiede bei den verschiedenen Arten bezüglich "Pflegeleicht" und empfindlichkeit? Und die goldies werden ja von haus aus etwas älter, nicht?

    • Dschungaren (bzw Hybriden) (ca 20 Stück bisher verschlissen xD) waren durch die Bank weg alle nach einer Auftauphase neugierig, haben sich nicht vom füttern oder kurzem Sauber machen gestört gefühlt und waren aufgeschlossen und neugierig. Eher "entspannte" Hamster (Alle durch die Bank weg Tierschutz, div "Linien") und recht langlebig. Die ältests wurde 2,5 Jahre alt.
    • Robos (6Stk bisher) sehr hibbelig, quirlig, lebendig. Eher scheu, schnell aus der Ruhe zu bringen und wenig neugierig. Haben gerne ihr eigenes Ding gemacht und sich nicht sonderlich für den Menschen interessiert bzw interagiert. Ebenfalls recht "gesund" link z. B. wurde 3. Ebenfalls alle Tierschutz
    • Campels leider bisher 0 :( : sind im Tierschutz quasi nicht zu bekommen.
    • Chinese 1 Gretel war toll. Hat mir ne Freundin von nem Züchter auf der Messe in Hamm mitgebracht. Sie hatte ein kaputtes vorderbeinen, dass am Ende sogar entfernt werden musste. Trotz 3 Beinen war sie sehr neugierig, wenig "hamsterig" und eine begeisterte Laufradrennerin.
    • Goldies nie wieder mittelhamster, da sind wir uns einig. Die 5 die wir hatten waren die Pest. Zelda musste mit 12 Monaten eingeschläfert werden weil sie plötzlich anfing sehr aggressiv zu werden, sich und alles andere zu attackieren und zu beißen. Bei einer Biopsie wurden Veränderungen im Gehirn festgestellt. Die restlichen Goldies waren alle irgendwie speziell. Trotz täglich mehreren Stunden auslauf und 2mx60 gehen mit 50cm Streu etc waren sie sehr auffällig und neigen alle zu Stereotypem verhalten. Wenn nochmal Goldie, dann in mindestens 4x1m Gehegen mit der gleichen Fläche und bis zu 80cm Streu und sehr natürlich eingerichtet.

    Hier gibt's immer noch nix neues außer dem Ratten. Bin grad einfach zu eingespannt und hab keine Lust mir noch mehr Arbeit ans Bein zu tacken. Aber ich denke im Dezember gibt's wieder nen Hamster fürs Herrchen. Hamster zu seinem Geburtstag sind hier irgendwie ein Running Gag |) phasenweise hatte er tatsächlich 6 Stück :mute: leider war die Freude immer nur von recht kurzer Dauer, da Erwachsene Tierschutz Hamster die hier ihren Lebensabend verbrachten... Sein Herz hängt ganz klar an Dschungaren und Robos.

    Cane Corso kannte ich nur einen persönlich und der war dank seines Herrchens der Schrecken des Dorfes. Nicht angemeldet, permanent offline. Zwar nett aber eben ein Monstrum von Hund.

    In der Innenstadt drin, sinds vor allem kleine Wuschelmixe oder schäferhundartige- HsH Mixe aus dem (Auslands-) Tierschutz. Ekeine Ahnung was man mit so nem Riesenschiff in der Innenstadt will :ka: Akitas auch keine mehr. Der eine, der hier letztes Jahr der Schrecken der Nachbarschaft ist, ist verschwunden. Dafür wackelt Herrchen jetzt mit einem der Rockys rum.

    Menno. Hab tatsächlich scjon wieder vergessen was ich getippt hatte :doh: ich glaube irgendwas mit Schipperke und Jack russel oder so xD

    Ich wäre sehr dankbar, wenn dieser Thread nicht zu einem zweiten "Was mich an anderen Hundehaltern nervt-Thread" verkommen würde.

    Für beklagenswerte Kreaturen gibt's den "Qualzucht-Thread".

    Hier sollte es eigentlich um "Modehunde...(s.o.!)" gehen, der Cane Corso z.B. ist mir in letzter Zeit v.a. bei relativ jungen Menschen/Pärchen aufgefallen.

    Woran das liegt oder ob er einer anderen Tradition folgt, kann ich nur für mich, aber nicht wissenschaftlich oder filmbasiert begründen.

    L. G.

    Hier ist halt nun mal so dass genau diese Mischung zutrifft. Modehunde - > Plattnasen ; Auswirkungen - > noch unkontrollierte Vermehrerei und Phänomen - > immer der gleiche Typ Halter dazu :ka:

    genauso die die Aussie und / oder Showborder schwemme die wir vor ~3 Jahren hier hatten. Durch die Bank weg Anfang 20 jährige, sportliche Mädels. Die sind alle wieder verschwunden. Ich seh keinen einzigen dieser Hunde inkl Halterin hier mehr.

    Und ich muss zugeben, ich bin heilfroh dass die nur ihre Qualzuchten um den Block führen und keine Cane Corsos oder ähnliches. Aber die sind bei uns auch Kat. 2 und kosten über 1000 tacken an Steuer trotz wesenstests.

    Und am Sonntag sieht man hier, an den typischen Orten die ganzen Tut Nix Labbi und Goldies sich frei entfalten :lepra:

    Und die Frenchies is heißen alle durch die Bank "Rocky". Kein Witz :ugly: und alle etwa letztes Jahr im Frühling eingezogen :flucht: und, alle absolut Unverträglichkeit. Nur am fixieren, Pöbeln, und wäre an denen keine Flexi würden die kurzen Prozess machen. Durfte aus meine. Fenster schon beobachten wie einer der blonden Rockys seinen blauen Artgenossen Rocky ins Blumenbeet vorm Haus gestampft hat. Die zwei ham sich nix geschenkt. Durch ihre quasi im Körper liegenden Mäuler konnten sie sich aber nicht wirklich beißen und die Herrchen (beide Typ hipster mit Hut) standen lachend daneben :wallbash: "ich guck mal, die wurden sich gerne prügeln, schaffen es aber nicht" "haha ja, voll lustig, versucht meiner auch immer bei anderen, schafft es aber nie wirklich zuzubeißen" :lepra: äh ja :mute: