Beiträge von FozzyDogbone

    Könnt ihr das nicht wo anders, am besten via pn ausdiskutieren? Hier geht's um die hundeschwemme und nicht um fake news oder boulevard magazine.

    Fussel als Chowchow mix war auch so. Spielzeug, außer n Tennisball waren doof bzw uninteressant. Er hat besonders gern Dinge einfach beobachtet. Da hatte er sein Denker käppchen.

    Stella's schlimmsten und gleichzeitig liebenswürdigsts Macke ist ihr harmoniebedürfnia innerhalb ihres rudels. Sie stellt sich immer an letzte Stelle. Nie wurde sie einen Streit vom Zaun brechen oder sich (aggressiv) wehren. Sie braucht immer viel Hilfe.

    Tjoa jnd djini, die kommentiert gerne. Grummel, pienzen, quiecken. Besonders gern stalkt sie auf dem Balkon die Nachbarn :ugly: sie setzt sich dann auf ihre Kiste und glotzt. Legt dabei den Kopf schief etc. xD manchmal frag ich sie ob ich noch popkorn reichen soll.

    Ich finde zumindest die innerliche Gebäude Auswertung bei allen Rasse auch vorbeugend sinnvoll.

    Bei den begelithunden sollte mMn dringend was geändert werden. Viele dieser kleinen süßen Wusel werden angeschafft weil süß. Das ist voll okay für mich. Trotzdem müssen diese zwerge oft mehr leisten als ein Dsh, Mali oder whatever. Durch ihre geringe Größe werden sie viel öfter mitgenommen. Zum shoppen, zur Familie feier etc. Deren Wesen muss deutlich entspannter sein als das eines Gebrauchshundes.

    Popular sires und keine Deckbegrezung sind ein massives Problem. Wenn ich mir angucke, wie oft Djinis Vater und dessen vollbruder bereits vertreten sind :flucht: oder Hunde von der Zucht ausgeschlossen werden weil sie irgendeine unsinnige Vorgabe nicht erfüllen. Die Elfe z. B. ist für nen mittelspitz deutlich zu groß. Die Großspitz Vorgaben würde sie allerdings voll und gabz erfüllen. Wäre sie jetzt weiß, braun oder schwarz, wäre es kein Thema sie zum Großspitz aus mittelspitz Eltern umzuschreiben und sie in die zucht zu nehmen so fern der Rest von den Ergebnissen passt. Da sie orange und es die Farbe beim Großspitz nicht gibt (weil halt. Die waren schon immer schwarz, braun oder weiß 1!11!!) ist sie untauglich. Das sind so Dinge, das macht für mich einfach keinen Sinn. Wenn mit Farbe keine Krankheit einher geht sondern es rein um "aber aber das geht's so nicht weil schon immer lilablassblau" macht man sich damit auf lange Sicht die Zucht kaputt.

    Keine Farbreinzucht

    Ich finde es unmöglich was bei den Spitze getrieben wurde (wird?). Wenn "Aufhellungen an der Rute" soo ein Problem sind dann Dankeschön.

    Ansonsten würde ich mir echte Wesensüberprpfungen wünschen

    Da ist halt das Problem der Überprüfbarkeit. Die wesenprüfung folgt ja einem schema f und das kann man gut trainieren bzw den Hund auf die Situationen vorbereiten. Und dann ist die Aussagekraft direkt wieder dahin.

    Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht: Heute wird Shira schon drei Jahre alt!

    Wir machten einen schönen langen Spaziergang und waren vor dem Frühstück schon zwei Stunden in Wald und Weinbergen unterwegs.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Happy birthday von mir und den Chaoten :party:

    Puh, also ganz grob, mehr Form follows Funktion weniger Optik

    • Keine Schönheitschampions mehr
    • Keine Platzierungen in der Ausstellung
    • Gentests auf gängige Erbkrankheiten
    • Durchrönten (für alle Rassen verpflichtend)
    • Keine brachyzephalie
    • Keine zzl für extreme Hund (zu groß, zu klein zu irgendwas)
    • Deckbegrezung jährlich und lebenslang
    • Wurfwiederholverbot bzw nur auf Antrag
    • Ich mag die part breed Idee
    • Arbeitsprüfungen und Ausdauer Prüfungen

    Hab bestimmt einiges vergessen.