Beiträge von FozzyDogbone

    Hey ihr Lieben,


    ich hät da mal ne Frage =) Mein Fozzy (11 Jahre, Neufundländer-Chow Mix, ca. 50 cm hoch) ist eher ein "körperlicher" Hund. Geistig is da nicht viel zu holen... Intelligenzspiele, Suchspiele, Tricksen etc Katastrophe!!!! :mute:
    Aber im Wald über verschiedene Sachen laufen, KLEINE Hindernisse, Slalom da isser mit Begeisterung dabei. Meint ihr dass man in dem Alter dem Hund einen gefallen tut mit ihm noch zu "Trainieren"?
    Nicht dass ihr mich falsch versteht ich will keinen Hochleistungssportler aus ihm machen oder Wettkämpfe o.Ä. aber immer nur spazieren gehen da stumft man ja auch ab oder?


    Kurz noch zu unserer GEschichte, wir haben ihn Ende November übernommen. Er kam täglich 30 Minuten raus zum Pipi und Kacka, dauernd ewig lange allein zuhause, dann natürlich in die Wohnung gemacht, Versteifte Muskulatur und Schilddrüsenufu.
    Wir haben langsam Kondition und Muskulatur aufgebaut und Grundgehorsam gelernt. Hierbei hab ich gemerkt das er sich kaum konzentrieren kann und auch schnell trotz Belohnng die Lust verliert. Aber eben im Wald (wir haben da son Trim-Dich Pfad) isser voll dabei...
    Ich würde mit diesem Training auch gerne seine Bewegung beibehalten und evtl. einwenig verbessern (stolpert gerne mal über seine Füße).


    Freu mich auf Antworten und Vorschläge ;)

    Huhu, Na ihr? Alles klar? Unser Opa is grad ein bisschen nervig :-| Freitag vordere Pfote verknackst, gelahmt ohne ende TA meinte Traumeel, wärmflasche und Ruhe, kleine Gassirunden usw...
    Samstag Fuß wieder okay weiter schongang.:.
    Er nervt... rennt fiepend rum schleppt die leine an usw... vom kopf her kann er sich nicht mehr so lange konzentrierten darum is da kaum was mit kopfarbeit... habt ihr n paar Tipps?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    Ach wir haben Schilddrüsenunterfunktion, als er noch nicht richtig eingestellt war is er auch dauernd nachts rumgeirrt und ich hab noch ne 2. Wasserschüssel aufgestellt :)
    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    Huhu ich hab auch so nen Opi :grin:
    Fozzy hat seinen Platz auch im Schlafzimmer er weiß auch dass das der Platz ist (für wuffen an der Tür oder sonstigen Blödsinn wird er auch dahin verwiesen). Bei uns läuft nachts auch dieses Spiel. Mal schlaft er un der Küche, im Flur oder sogar im Bad (der Läufer wird sauber weggeschoben :-) ) unser TA meinte dass das kein Problem ist solange Sie nicht im "Türzug" liegen. :smile:


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    Also optisch hat er vom Chow die typische Löwenmähne und denn "Felltyp", das schwänzchen und die Größe. Beim Körperbau kommt der Neufi duch ebenso wie beim Gesicht wegen der Nase und Ohren. Vom Wesen her isser eher ruhiger bellt kaum ist aber trotzdem Wachsam. Er Liebt jeden Besucher :grin: und Wasser. Achja und er ist stur, also im Sinne von kopf durchsetzten und eigenen Willen haben :grin:Eine Seele von Hund trotz seiner schlechten Vergangenenheit. :)
    Noch keinen Besseren Familienhund erlebt

    - Naja geht so solange nix anderes interessanter ist -.-
    - Nein ich habe keinen Leinenpöbler (glaub ich zumindest :)
    - Alleine zuhause bleiben geht gar nicht (haben ihn aber auch noch nicht so lange und andere Trainingsbaustellen waren definitiv dringender
    -Bellt nicht, grundsätzlich zu allen Menschen freundlich, Jogger, Radfahrer oÄ sind uniteressant
    -Er findet andere Hunde ganz toll und geht sehr offen und interessiert (zu JEDEM) anderen Hund :/
    -Er kommt eig immer mit uns mit wenn wir abends oder so was unternehmen und wir haben bisher immer Komplimente bekommen wie nett und freundlich und brav er ist
    -nein er ist kein Müllschlucker. Nur was zuhause auf dem Boden liegt wird eingesaugt
    -Ich würde ihn nicht mit in den Troubel nehmen und schon gar nicht ohne Leine
    -Hund liebt Kinder, Betrunkene findet er auch nicht sonderlich suspekt, verkleidung kennt er nicht
    -Definitv sind immer andere Hunde spannender
    -Unsicherheiten bei Wasser in dem er nicht stehen kann
    -Hundehaare auf der Kleidung, Kacktütchen in sämtlichen Hand- und Jackentaschen genauso wie Leckerlies sich überall in der Kleidung finden


    Rasse: Chowchow-Neufimix (wahrscheinlich), 11 Jahre alt und ja 1 richtig eigener Hund
    Sagen wirs mal so, er war ein unerwartetes Geschenk dass Hilfe dringend Nötig hatte ;)
    Wir gehen täglich Gassi, Mittags zwischen 1-2 Stunden, kommt auf den Hund an
    Wir wurden von den vielen körperlichen Baustellen überrumpelt, haben uns aber glaub ich ganz gut eingefundend
    Hauptgrund für Probleme war, dass er 11 Jahre lang keinerlei Erziehung genossen hat und wir nun von Sitz, Platz, Bleib uns durcharbeiten müssen, was doch relativ schnell geklappt hat, da er anscheinend Lust hatte zu lernen ;)
    Ich denke sein jetziges Leben macht ihm deutlich mehr Spaß als das bisherige.
    Er hat 8 Kilo abgenommen, schönes Fell, wird geliebt und jeder sagt dass man ihm seine Lebensfreude ansieht. Wenn ich sehe wie er sich auf die wiese schmeißt, bellt und sich wälzt ist mir das Bestätigung genug