Beiträge von FozzyDogbone

    Ich würde bei euch an zu einem Welpenauslauf tendieren. Einfach, damit ihr keine permanent Aktion-Reaktions Spirale aufbaut. Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass der Zwerg noch ein Baby ist. Nicht alles ist immer Provokation. Bei nem Jack Russel zwar nahe liegend aber kann auch Mal Überforderung sein. Wichtig ist, dass der Auslauf klare Spielregeln hat und der Zwerg nicht permanent weggesperrt wird.

    Ich hab unseren Auslauf immer mit in den Raum genommen in dem wir uns aufhalten und immer Beschäftigung im Auslauf angeboten.

    Herzlichen Glückwünsche zum Terrier. Warum der Jack Russel? Die sind ja nicht gerade dafür bekannt dass sie Ruhe ausströmen |)

    Terrier im Allgemeinen sind sehr durchsetzungsstarke kleine Biester (positiv gemeint) die ihrem Halter einiges an Konsequenz in der Erziehung und lachen über sich selbst einbringen.

    Ich lese hier vor allem Frust. Der Zwerg darf was nicht und wird frustig und zeigt das sehe deutlich.


    Kleine Anekdote: die Erbse, ein Yorkie, hat aus Frust mit 6 Monaten das Klopapier abgerollt weil sie nicht mit zu mir in die Dusche durfte :roll: sehr provokant, jedes Mal wenn ich nach ihr geguckt hab.

    Mal eine vielleicht doofe Frage: Kann man zB die Harzer-Backmatten-Leckerlies oder welche mit Thunfisch und Möhren gut einfrieren? Die werden bei mir nie ganz hart und schimmeln entsprechend schnell mal, jetzt liebäugel ich mit dem Einfrieren.

    Müsste ja eigentlich gehen, oder?

    Ich Pack die gern nochmal für 3-4h in den Dörrautomaten

    Hier gibt's bei nix ne Rang oder Reihenfolge. Beim Anziehen zum Gassi wird der zuerst angezogen dessen Zeug ich zuerst in der Hand habe, bei Snacks bunt gemischt. Außer bei kauzeug. Die drei sind unterschiedlich groß und bekommen auch unterschiedlich großes Kauzeug.

    Auch Schlafplätze. Jeder hat nen bevorzugten Schlafplatz aber keinen "eigenen". Futter gibst so wie ich's hinstellen. Entweder die große zuerst oder die kleinen zuerst. Je nachdem :ka: selbst im Urlaub erinnern mich die Mädels an ihren Ort zum Fressen. Kiri frisst immer mittig zwischen den Spitzen und das muss bitte überall so bei behalten werden :pfeif:

    Auch Gast-/ urlaubs- oder Freundeshunde sind futtertechnisch 0 problemo bei den Mädels. Es wird nie um irgendwas gestritten und gab's auch noch nie

    5 Tage ist quasi nix. Stella wollte djini am Tag des Einzuges sehr vehement wieder dorthin zurück schießen wo sie her kam |) ich hab geheult wie ein Schlosshund und hab den Welpenkauf sofort bereit. Dabei war das dass 3. Mal dass ein Hund zu uns dazu kam.

    Im Großen und Ganzen hat es hier gut 6 Monate gedauert bis wirklich Harmonie und Freundschaft Einzug gehalten haben. Bis sie sich gut genung kannten, vertrauen hatten und einfach zusammen gewachsen waren.

    Ich hab kiri wirklich lange mit der Effilier Schere gekürzt. Das ging super. Hab ich nur deshalb gegen Maschine getauscht, weil sie Fellpflege insgesamt nicht so geil findet und froh ist wenns vorbei ist.

    Mit der günstigen Schermaschine brauche ich nach dem eingrooven 5 Minuten und dann nochmals 5-10 Minuten für Feinheiten. Mit vorher bürsten, waschen und Föhnen komme ich auf 30 Minuten alle 4-8 Wochen.

    Weil ich ihn am Donnerstag auf die schnelle nicht gefunden hab trag ichs nach:

    Wir waren in Rothenburg ob der Tauber. Mit den Mädels und dem Kind. Und ich konnte immernoch Plätzen vor stolz. 3! Museen. Am Eingang immer leicht schiefe blicke ob das wirklich gut geht. Die zwei anfang 30 Erwachsenen mit den Bandshirts, das 10 jährige Kind UND die 3 Hunde. Man sah am Blick "na ob das Museum danach noch steht". Joa. Beim rausgehen wurden wir auf unsere tollen, braven und unauffälligen aber wunderschönen Hunde angesprochen. Selbiges bei Käthe Wohlfahrt. Der Laden ist scheiße end und Knall vollot Glasliheln und Glasdekor :mute: ich hab bei jedem laden brav gefragt ob die Hunde mit dürfen. Aber ich konnte förmlich spüren wie die Verkäuferinnen uns verfolgt und übergeben haben xD beim rlbezahlen wurde ich wieder angesprochen auf die braven unauffälligen Hunde. Das Highlight war der Folterkeller und die mega schmale & steile Treppe. Die Mädels haben alles so Klasse und brav gemacht und ich war sehr stolz wie oft wir angesprochen und vor allem das gute benehmen gelobt wurde :laola: :party: