Beiträge von FozzyDogbone

    Ich glaube die Sache ist durch... meine Mutter hat beim Amt angerufen und da mein Vater nicht gekommen ist wird nach Aktenlage entschieden. Und die ist ja eindeutig. Beide Hunde werden als gefährliche Hunde eingestuft mit allen Auflagen, Leinen- und Maulkorbpflicht, erhöhter Hundesteuer, Haftpflichtzwang

    und wir brauchen jetzt alle einen Sachkundenachweis, polizeiliches Führungszeugnis und wir dürfen auch je nur einen der beiden Hunde gleichzeitig führen.

    Die weitere Haltung der Hunde muss wohl durch das Amt genehmigt werden, der Außendienst des Veterinäramtes wird sich aber vorher noch die Wohnsituation angucken. Von Hunde wegnehmen hat sie erstmal noch nichts gesagt.

    Wenn allerdings gegen die Auflagen mit der Leine und Maulkorb verstoßen wird kommt wohl direkt ein 3-stelliges Zwangsgeld auf meinen Vater zu.

    Das alles bekommt mein Vater wohl bald als Bescheid.

    Das würde ich aber, bisher, als mit zwei blauen Augen davon gekommen einordnen.

    Ich habe gestern -fast- die ganze Übertragung gesehen. Die Queen wurde gekrönt, da wurde ich gerade geboren. Auch wenn ich mit Monarchie nichts am Hut habe - sie war immer da. Und je älter sie wurde, desto menschlicher wurde sie, hatte ich den Eindruck. Sie war ein Meister der Mimik und konnte mit Kleidung, Schmuck und Accessoires alles Mögliche ausdrücken. Beeindruckt hatte mich gestern, wie Zepter, Reichsapfel und Krone vom Sarg genommen und der Weidenstab gebrochen wurde. Und sehr emotional war der Dudelsackspieler, der zum Ausgang hin verschwand, während der Sarg in die Gruft sank. Das hat mich schon ziemlich angefasst - so endgültig. Aber sie hat ihren Philipp wieder und jede Menge Corgis und Pferde.

    So ähnlich ging's mir auch. Auf der einen Seite ist dieses ganze Königszeug so weit weg für mich. So eine ganz andere Welt. Und trotzdem war sie eine Ikone. Immer da. Immer irgendwie toll. Und irgendwie so menschlich. So gar nicht abgehoben königlich. Und komisch dass sie jetzt nicht mehr da ist. Ich mag Queen Charles einfach nicht. Und King Charles gleich 3x nicht. Die Queen gehört zu England wie die Milch im Tee :( :

    So heute ist bzw wäre der Tag der Tage... der Wesenstest steht an. Mein Vater hatte aber jetzt die tolle Idee und geht nicht hin und hat sich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass er nicht abkömmlich ist. "Da hat das Amt eben Pech, ich habe keine Zeit für so ein Pillepalle" sagte er.

    Jetzt die Frage, soll ich zumindest mit den Hunden hingehen oder macht es keinen Sinn, da ja mein Vater mit den Tieren hin soll ?

    Und was passiert wenn er nicht hingeht, ich denke die Bescheinigung könnte er auch dem Weihnachtsmann geben, würde in etwa genau soviel bringen?

    Ich persönlich würde mich da nicht einmischen undit den Hunden hingehen, am Ende wird dir unterstellt, dass es deine Hunde sind und du hast die scheiße am Schuh mit allen rechtlichen Konsequenzen.

    Ich fürchte, die Plattnasen haben einfach eine viel größere, bessere Lobby.

    Die Jahdrassen hoffen wahrscheinlich auf Ausnahmen, immerhin durften (dürfen?) jagdlich geführte Hunde mit Ausnahmegenehmigung an der Rute kupiert werden.

    Den vorauseilenden Gehorsam des VDH finde ich im Übrigen auch ein Armutszeugnis. Anstatt mal eine aussagekräftige Studie zu finanzieren und somit Fakten zu schaffen, wird direkt das Pauschalverbot ausgepackt. Das ist weder ziwlführend noch seriös und der Verband darf sich nicht wundern, wenn ihm dadurch Massen an Leuten in die Dissidenz abwandern.

    Wenn man ganz arg weit aus dem Fenster denkt, wäre ggf. sogar das Ende der Monopolstellung möglich.

    Das dachte ich mir auch. Und vor allem, mit ihren Sportveranstaltungen und Ausstellungs nimmt der VDH ja auch Geld ein. Fällt jetzt ein großer Teil weg fällt da auch jede Menge Geld weg. Sowohl Mitgliedsbeiträge als auch Einnahmen für Wettbewerbe und Shows.

    Nicht jeder Hund ist für dieses Leben gemacht. Wenn du sowas möchtest nimm einen Hund den du in Ruhe kennen lernen kannst, den vor allem dein Hund kennen lernen kann.

    Einen, der deine Anforderungen erfüllen könnte. Ein Hund der 2 Jahre seines jungen Lebens weggesperrt verbracht hat und nix von der Welt gesehen hat in der wir leben wird das nicht leisten können.

    Kein Hund ist dankbar.