Beiträge von FozzyDogbone

    Ich bin absolut begeistert von der neuen Serie. Und ich finde iwie nicht das der Hund zu kurz kommt. Klar hätte es mich auch interessiert wie der Hund Freiraum und hundsein er möglich bekommt aber ich mag das dass auch der Mensch nicht zu kurz kommt. Ich finde diese Mensch-Hund Geschichten sehr spannend :lol:

    Ich habe letztes Jahr wunderbare Erfahrungen mit Kokos gemacht. Täglich 2 Teelöffel in die Mahlzeiten und 1 mal täglich ein bisschen Kokosöl ins Fell gegeben. Wir hatten 5 oder 6 Zecken. Alle vorher abgefallen. Ab und zu, vor allem im Wald dieses Zitronenzeugs als Spray mit drauf und gut.
    Seit ich die Warnhinweise auf den Packungen gelesen hab gruselt es mich. Ich kann es nicht 1:1 widergeben aber von Schwangeren & Kleinkinder fernhalten weil es zu Schädigungen des Nervensystems kommen kann ?! :ugly:
    Meine Hunde dürfen mit HB Trägern auch nicht spielen. Die Gefahr dass sie das ding abschlecken ist mir zu hoch!

    Also ich hab hier einen 9 Monate alten Yorki-Mix. Madame kam vor 3 Monaten zu mir und war schon 3 mal vermittelt. Sie ist ein Terrier-Junghund durch & durch. Aktion, rennen, toben etc. Das einzige was sie an Kommandos wirklich kann ist Sitz und Komm, sowie ihren Namen.
    Vor einem Monat habe ich auf Adult-Futter umgestellt. Da ich aber Teilbarfe gibts hier Morgens Dose und abends roh. Ich habe das Gefühl seit ich umgestellt habe hat sie weniger "überschussige" Energie und kommt besser zur Ruhe.
    Wir haben vor 2 Wochen begonnen auf dem Platz zu trainieren. Ich hatte vorher einfach immer das Gefühl dass sie "noch nicht bereit" ist sich ernsthaft zu konzentrieren. Länger als 5-10 Minuten am Stück zu arbeiten war einfach nicht möglich.
    Jetzt ist sie breit und das gelernter kommt an. Wir arbeiten täglich ca 5 Minuten beim Gassi.
    Von deiner HuSchu würde ich auch Abstand nehmen, den vorherigen Beiträgen habe ich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht nicht so kritisch zu sein, weil wie jemand vorher schon gesagt hat, dein Hund ist auf Erstklässler Niveau. Erwartest du von einem Erstklässler dass er nach 3 Monaten lesen und schreiben kann? Es dauert einfach seine Zeit.
    Zum Futter Thema kann und will ich nix beitragen weil ich davon keine Ahnung habe ;-)

    Das schlimme ist, das mit den richtigen Medikamenten, anständiger und aufwändiger Pflege das Kaninchen mit dem schiefen Kopf "wieder hinzu biegen ist" (blöder Ausdruck ich weiß aber der Kopf wird wieder ein bisschen besser).
    Die Krankheit heißt ec , ist ein Parasit und hochgradig ansteckend für andere Kaninchen.
    Es ist ziemlich wahrscheinlich das alle geretteten Kaninchen diesen Erreger in sich tragen, andere anstecken und in einem gesunden Rudel ebenfalls andere Tiere anstecken. Es muss bei einem Infizierten Tier nicht zwangsläufig zum Ausbruch kommen.
    Erschreckend dass das noch ein einziges mal erwähnt wurde!
    Ich bin dafür dass die kein einziges Tier wieder bekommen und trotzdem regelmäßig Besuch vom VetAmt bekommen dass da nicht wieder 100 Tiere vor sich hin vegetieren. Und sie wollen nicht dass ihr Name genannt wird, aber man sieht das Haus von außen und die Personen wurden nicht verfremdet... Lächerlich.

    Zitat

    Sie reichen jedoch aus um in Foren Reaktionen hervor zu rufen.

    Was bezweckst Du mit Halbwahrheiten? Habe gehört, dass der und der Hund das und das ...................... mein Gott, wie ich so was hasse.

    Es ist ein Gerücht - mehr nicht!

    Vielleicht habe ich mich falsch Ausgedrückt, das war beim Ersten Vorfall. Die 3 anderen habe ich Personen die selbst dabei waren erfragt und die wurden mir so bestätigt.
    Bei uns auf dem Amt scheint es auch so zu sein, dass nichts unternommen wird.
    Mir wurde erzählt dass der Hund einfach an gerannt kam und sich dann schon drauf gestürzt hat. Ich kenne/kannte die betroffenen Hunde persönlich und das sind alles keine Streiter. Der Labbi ist n bissl doof der brummelt mal aber der Rest geht Streit aus dem Weg.
    Ich hab sie bisher immer beobachten können und sie ist einfach über fordert mit dem Hund. Der springt jeden mit voll karacho an (mich ebenfalls), sie sitzt Iwo und er läuft 500m entfernt rum, horen tut er gar nicht etc. An dieser Wiese ist ein Fahrradweg, er jagt auch Fahrradfahrer, Jogger etc.
    Und da sich niemand zuständig fühlt und es einfach gefährlich ist suche ich hier nach Möglichkeiten die ich habe um mich und andere zu Schützen!
    Und einfach wo anders hingehen und hoffen das es jemand anders über nimmt ist ja wohl auch Blödsinn.