Beiträge von FozzyDogbone

    fütterung ist hier gekocht bzw roh. 1 Wochentagen Knochen auf 2x aufgeteilt. Kot ist schon fest und nie Durchfall. Das hat ganz plötzlich angefangen und geht seitdem nicht mehr weg. Haben 3x 5 Tage baytril gegeben und es war immer weg und kam nach 1-2 Wochen wieder. Unser letzter Versuch sind jetzt 10 Tage ab und wenn es wieder kommt steht die Entfernung im Raum. Sie lässt mich zwar brav entleeren aber ihr Allgemeinzustand ist nicht so toll. Sie hat durch den fehlenden Appetit 1 Kilo abgenommen. Heißt sie wiegt 3 Kilo. Selbst mit ihren 4 Kilo war sie Recht dünn. Kein Fieber und draußen eigentlich auch munter aber sie schläft viel und ist lustlos und hat stark an Muskelmasse abgebaut. Würmer etc sind ausgeschlossen es kommt nur von den dauernden Entzündungen der Drüsen :(

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die Damen mit ihren "Klamotten" Kira Marokko, Havanna und die retriever deren Farbe ich mir nicht merken kann.
    Stella hat von fozzy Nature geerbt und dazu das passende Halsband und ein Mokka.

    Auf der Wunschliste steht noch "Beere". Für Farbideen bin ich gerne offen. Ich hasse nur blau abgrundtief. Wobei ich mir iced Grey gut an Stella vorstellen kann. Ich nehme gerne tragebilder als Anreiz xD ich kann mir das einfach immer soooooo schlecht an meinen Hunden vorstellen.

    nachbeinem anstrengend Tag am Fluss mit viiiiiiel baden, Wasser gehüpft etc gabs hier gestern nen defitgen rindertopf. Mit Kürbis, Kartoffeln Erbsen und Möhren, Petersilie Wurzel und Brokkoli. Gemüse mit Nem Kalbsknochen Stück im schnellkochTopf gegart und das fertige Rindfleisch roh drüber. Als Abschluss noch nen Schuss Buttermilch. Die Näpfe waren ratzeputz leergefutter :roll: Brühe habe ich noch über die kommt heute mit Nem Heidelbeer Joghurtsmoothie in einswürfel Formen.
    Frühstück sind heute rohe Hühnerflügel und abends gibt's was mit Lamm.
    Roh mögen die Damen vor allem im Sommer ganz gerne. Im Winter bevorzugen sie gekocht. Hier wird auch fast alles vertragen. Kira alles (außer gekochten Amaranth) Stella verträgt Bulgur und maisgries nicht. Endet alles mit schleimigen matschigen Durchfall :ugly: Obst mögen sie bis auf Beeren und Apfel banane (mit Stella muss ich immer teilen) und birne nix. Gemüse dafür so ziemlich alles was ich koche. Blumenkohl und Rosenkohl werden mir hier regelrecht aus der hand gerissen. Gurke kommt nur so semi gut an. Ach seht ihr. Heute Abend gibts Lamm mit Gurkensalat an Buttermilch Zitronen honig Soße |)

    les dich doch Mal im Altenpflege Thread ein. Da gibt's bestimmt noch ein paar nützliche und hilfreich Tipps zur Unterstützung.
    Gegen das nachlassende Gehör habe ich meine opi auf Vibrationshalsband konditioniert. Will sagen die Vibration war für ihn das Kommando mich anzuschauen bzw zu mir zu kommen. Hat super geklappt. Ich finde es schade direkt an Erlösung zu denken ohne vorher vielleicht noch andere Sachen auszuprobieren die unterstützen könnten. Ein alter Hund schränkt auch ein, dass ist mir klar. In fozzys letztem Lebensjahr konnte er so gut wie nicht mehr alleine bleiben und war inkontinent. Ausflüge mussten gut geplant sein bzw ein Hundesitter organisiert werden. Er hatte aber definitiv noch Spaß am Leben. Nur eben mit Einschränkungen für ihn und uns.