Beiträge von FozzyDogbone

    Wenn bei Dalmatinern insgesamt 7% beeinträchtigt sind dann sind es 93% eben nicht. Die Dunkelziffer möglicherweise hörbeinträchtigter Hunde kann höher sein ohne dass wir als Besitzer das aktiv mitbekommen können.

    Umgekehrt sind, wenn ich richtig im bilde bin 100% der "klassischen" Qualzuchten von Beginn an sichtbar beeinträchtigt. An mehreren Organen gleichzeitig.

    Ich glaube, dass sich der Begriff Qualzucht extrem abnutzt.

    Für mich ist ein Dalmatiner nicht gleich Qualzucht, weil die Möglichkeit der Taubheit besteht. Sie können trotzdem ein komplettes schmerzfreies & erfülltes Hundeleben führen.

    Anders Möpse, Bulldoggen & co deren Körper schon von Geburt an so deformiert ist, dass sie NIEMALS so unbeeinträchtigt wie ein tauber Hund leben können.

    Hier ist der erste Eindruck auch entscheidend. Wer's in der ersten Sekunde verkackt hat es sich für den Rest seines Lebens verkackt. Kompromisslos.

    Wer nicht unangenehm auffällt darf noch 2-5x wieder kommen um weiterhin nicht unangenehm aufzufallen. Danach sind ALLE! Damme gebrochen, best Friends und es wird kilometerweit dem Freund entgegen gekreischt |)

    Ich hab schon das nächste fast fertig. Definitiv vom Sonderangebotstisch. Dummerweise band 5 einer 8 teilen Reihe. Aber halb so wild. Gecheckt hab ich das auch erst später in der Story weil die Personen nicht wirklich erklärt werden, erst im Verlauf der Geschichte gibt's Rückblenden und der Kreis schließt sich. Ich würde mit Band 1 anfangen |)

    Bin bei ~310 Seiten und haben 0 Verdächtige. Kommt quasi nie vor. Spannend geschrieben und macht echt Lust auf mehr und auf die Auflösung.

    Nicci French - mörderischer Freitag (Band 5)

    Band 1 ist blauer Montag

    Klapptext Band 5

    Frieda Kleins Ex-Lebensgefährte Sandy wird ermordet in der Themse aufgefunden. An seinem Handgelenk befindet sich ein Patientenarmband mit ihrem Namen. Frieda ist tief getroffen und gerät noch dazu bald ins Visier der Polizei, bei der sie an wichtigen Stellen höchst unbeliebt ist. Doch bevor es zur Anklage kommt, hat Frieda Klein sich abgesetzt und ermittelt auf eigene Faust. Wie hat Sandy nach der Trennung von ihr gelebt? Wer waren seine Geliebten, Freunde, Kollegen? Frieda stellt fest, wie wenig sie ihren Ex-Partner kannte, nd als sie hinter das Geheimnis kommt, schwebt sie in höchster Gefahr ...

    Ein psychologischer Thriller, der Frieda in dunkle Lebenswelten führt und sie von ihrer verletzlichsten Seite zeigt ...


    Und Teil 2 auch beendet.

    Der Augenjäger

    Klapptext

    Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.

    Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein – und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen …

    NEn zweiten Handlungsstrang aufzumachen war jetzt nicht unbedingt notwendig, Story war aber spannend. Auch wenn die Fortsetzung aus dem ersten Teil untergeht und alles etwas verteilt ist. Dafür ist der plottwist am Ende definitiv überraschend, spannend und unvorhergesehen.

    @FozzyDogbone

    Das habe ich auch erst kürzlich gelesen und konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Fand es so mega spannend, dass ich danach auch gleich noch den Augenjäger verschlungen habe.

    Momentan lese ich von Fitzek "Playlist". Das finde ich auch super fesselnd!

    Bin eigentlich fitzek Fan. Seelenbrecher ist definitiv mein liebstes von ihm. Ich verstehe aber auch die Kritik an ihm. Das Joshua Profil fand ich grauslig und das mit dem Kreuzfahrtschiff hab ich nicht zu Ende gelesen.

    Auf dem SUB liegen noch die Therapie, der Augenjäger, Abgeschnitten und die Blutschule.

    Ich hab endlich Mal wieder Zeit zum lesen gefunden. Also Mal keine Fachliteratur sondern einfach aus Spass. Auf dem SUB liegen einige Fitzeks und ich schnappte mir Sonntag "Der Augensanmler".

    Klapptext

    Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Leichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der »Augensammler« keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt...

    gute Figuren, wenig Blabla, direkt in der Handlung. Ich bin gespannt auf das Ende, habe schon 1,2 Verdächtige. Und freue mich schon auf Teil 2.

    Einzige Kritik, die Mediumgeschichte. Kann ich persönlich nix mit Angaben. Zum Glück ist sie ein sehr sympathischer Charakter.

    Ich sehe da schon die Schuld beim "Veranstalter". Wer weiß wie das ganze im Vorfeld kommuniziert wurde. Und wenn da nur 1 ausgewählte Person beteiligt ist, gucke ich, dass ich die anderen so aufräumen dass solche Unfälle nicht passieren können. Wenn ich nicht dafür sorgen kann dass da nicht plötzlich ein Kind auftaucht dann muss ich das ganze so abhalten, dass es unzugänglich gesichert ist.

    Und faszinierte Kinder können schnell sein. Vielleicht wollte niemand schreien oder hektisch werden um den Wolf nicht zu provozieren. Vielleicht wurde das so kommuniziert.

    Und am Ende muss ich als Tierpfleger Sorge tragen, dass mein zahmes wildes Raubtier niemandem schaden kann. Schon gar nicht bei so einer Kuschel Aktion.