Beiträge von FozzyDogbone

    Es gibt verschiedene Körpertypen. Die haben alle unterschiedliche Winkel im Körper. Die Hinterhand eines dhs hat einen anderen Winkel als die eines Spitzes oder Chowchows. Windhunde stehen nochmal anders da. Je nachdem welche Verwendung sie haben sind sie anders gewinkelt. Vorne wie hinten.

    So entsteht ua das überzogene Showbild beim dsh. Das mit einem Spitz oder Akita nach zu bauen ist möglich, sieht aber wegen der Winkelung der Hinterhand anders aus :ka:

    Was ist hier der Plan? Hat euer Hund gelernt im diesem Seminar WAS er tun soll wenn er einen anderen Hund trifft BEVOR es kracht?

    Das ganze kann euer Problem im dümmsten massiv verstärken oder Recht schnell keine Wirkung mehr zeigen.

    An der Hundegröße würde ich das einhalten jetzt nicht zwingend ausmachen. 4,5 Kilo yorkie haben ne Elefantenblase wenn nötig. Die pinkelt wenn möglich im Winter heimlich nachts auf flauschige Teppiche =) weil kalt nass bäh.

    Ich persönlich würde vielleicht als Zwischenschritt 1. Ne pipi Matte auslegen (1x Wickelunterlagen waschbar oder wegwerfbar) als Zwischenschritt. Ich glaube, ihr habt beide einen Kommunikationsfehler. Das nerven kann ein pinkelbedürftnis sein, wandelt sich in Stress, weil du sie missverstehst und am Ende ist sie gezwungen rein zu machen.

    Leg die Matte aus und Stelle einen Wecker. Alle 4-5h kurz raus, pinkeln, rein.

    Die Vorrunde der Goodreads Choice Awards laufen. Ich hab mich durchgeklickt und kann stolz verkünden: Ich hab kein einziges der Bücher gelesen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Eins. Den DonnerstagsMordclub. Das mit der verirrten Kugel. Bisher definitiv der beste Teil.

    Momentan lese ich Tom Hindle - the murder game

    Ich hab's in einem Anflug von "schönes Cover, Klapptext liest sich gut* mit genommen. Und dann immer wieder im Sub nach unten geschoben weil ich plötzlich Angst hatte, auf Englisch doch nicht klar zu kommen. Englische Podcasts, etc. Kein Ding. Aber plötzlich doch Sorge nicht klar zu kommen. Aber, alle sorge war umsonst. Wer ein gutes Englisch hat, kommt definitiv zurecht.

    Klapptext

    One house. Nine guests. Endless motives for murder...

    Guests assemble at Hamlet Hall for a New Year's Eve party to remember.

    They are to take part in a murder mystery game with a 1920s twist, and everyone has their own part to play.

    But the evening has barely begun when one guest is found dead - killed by an injury to the head.

    Someone is playing by their own rules.

    And in a close-knit community, old rivalries run deep...

    SÜber aufgebaut. Interessant Figuren. Bin gespannt wohin sich die Geschichte entwickelt

    Hier sind auf dem 2023 noch 2!!! :mute: Bücher. Eins kommt vermutlich noch dazu. Ich muss definitiv nochmal shoppen.

    Die Stranger Times Bücher Fang ich erst im Januar an. Bis dahin sollte der Mann den dritten Teil auch geschafft haben und ich kann direkt einmal durch rutschen :pfeif:

    Vom Donnerstagesmordclub kmt Ende November noch der 4. Band raus. Bei der Queen muss ich mich gedulden. Und was danach kommt? Mal sehen. Vielleicht lesen ich nochmal alle Sherlock Holmes Bände.

    Wie habt ihr die Stubenreinheit denn insgesamt trainiert? Das Stubsen und Nerven könnte schon ein Indiz sein, dass sie kurz muss.

    Trinkt sie viel? Viele gestresste Hunde trinken aus übersprung mehr als nötig. Das führt natürlich dazu dass sie öfter muss.

    Stress allgemein hat auch Auswirkungen auf die Verdauung.

    Nächste Frage, WIE spielt ihr Ball? Werfen und Hund rennt? Einfach sinnlos hinterher ballern?

    Meine 3 sind tatsächlich so entspannt und cool dass man sie theoretisch gefahrlos für andere vor Supermärkten etc anbinden könnte. Mach ich aber nicht. Ich will nicht, dass sie weg kommen.

    Kinder & andere Menschen finden sie super und mögen es tatsächlich von fremden gestreichelt zu werden. Wer höflich und nett fragt, darf gerne streicheln. Besonders Kinder. Die Mädels begleiten mich auch auf diverse Fußballplätze der Region. Meine Männer spielen bzw trainieren und die Mädels sind als Mannschaftsmaskottchen dabei. Tut den pubertären Jungs sehr gut. Mittlerweile erzählen sie den Hunden wenn sie sorgen haben. Find ich schön.

    Trotz allem kommen wir auch immer wieder in Situationen bei denen ich am Hirn der Menschen Zweifel. Im Biergarten / Restaurant werden Kinder geschickt, zum streicheln und es wird böse kommentiert wenn ich höflich erkläre dass ich das nicht möchte.

    Allgemein hab ich das Gefühl das Tiere es ständig dulden sollen wenn fremde die antatschen. Sogar in Tierparks. Keine Ahnung woher das kommt.

    Zuchtmiete ist, soweit ich das bisher mitbekommen habe nicht unüblich.

    Aber normalerweise wird man aufgeklärt und beide Seiten sind damit einverstanden.

    Kommt die Hündin denn aus einer verantwortungsvollen Zucht und hat die nötigen Ausstellungen, Untersuchungen und eine Zuchtzulassung? Oder will die Züchterin einfach ohne alles Welpen produzieren?