Beiträge von FozzyDogbone

    Hier waren alle 3 bis Anfang des Jahres OP versichert. Als Stella 7 wurde und Kira 10 wurden die Beiträge angepasst und bei beiden sogar Dinge aus der Versicherung gestrichen (Kastration, patella Luxation z.B.). Mit den Streichung hat es sich einfach nicht mehr gelohnt. Das Notfall Hundekonto hat ne ordentliche Summe und ist wirklich und ausschließlich für die Hunde. Die jüngste genießt noch ihre OP Versicherung. Sollten da Anpassung bzw Streichung kommen werde ich auch die kündigen. Zahle ja brav weiterhin mtl 120€ aufs Sparkonto.

    Ich bin zufällig zu unserer Praxis gekommen. Und geblieben weil

    • Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte (bei meinem ersten Besuch wollte deren EC Lesegerät meine EC Karte einfach nicht lesen und sie haben mir einfach ne Rechnung in die Hand gedrückt :emoticons_look: es mir so so unangenehm)
    • Ich darf dabei sein und meine Tiere selbst festhalten
    • Sie haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Antworten freundlich und nie genervt
    • Kosten sind transparent und nachvollziehbar (und meiner Meinung nach "zu günstig" auch wenn korrekt abgerechnet)
    • Freundlich und einfühlsam zu den Tieren
    • Auch an Wochenenden, Feiertagen und Sonntagen reguläre Sprechzeiten von jeweils 2h Vormittag und Nachmittag

    Ich kannte die Praxis schon durch einen Hund aus der Familie. Als wir einen kleinen Notfall hatten und keine andere Praxis als die Tierklinik die ich Versuche zu meiden offen hatte hab ich dort angerufen. Ich hatten 30 Minuten Anfahrt und kam erst nach Praxisschluss (abgesprochen) dort an. Behandlung ging fix, 1 Röntgenaufnahmen, 2 Spritzen, Schmerzmittel. Dann wollte ich bezahlen und das Lesegerät hat meine Karte einfach nicht erkannt. Das war mir so peinlich. Ist mir noch nie passiert. Ich war den Tränen nahe. Die nette TmFa hat mir die Rechnung raus gelassen und gesagt ich solle einfach überweisen oder zur Kontrolle am übernächsten Tag mitbringen. Ist doch kein Problem. (Das Drama mit dem Lesegerät hatten wir noch ca 3x bis sie das Gerät irgendwann ausgetauscht haben).

    Ich war über die ganze Situation so dankbar.

    Bei einer kleinen OP von Kira durfte ich sogar dabei sein im OP und hab alles erklärt bekommen. Ich weiß, nicht Standard. Einfach rundum ne super Praxis! Dafür fahre ich auch gerne +-30 Minuten.

    Dieses Vibrissen Thema ist einfach im Hinblick auf echte Probleme in der Hundezucht lächerlich. Zuchtverbote können nicht ausgesprochen werden weil man für jedes einzelne Tier ein Qualzucht Gutachten anfertigen müsste, wahllose Kastration ist schon ewig verboten und wird trotzdem noch gemacht unter fadenscheinigen Ausreden.

    Dass man die nicht aus optischen Gründen wahllos abscheren sollte, sollte jedem normal denken Menschen klar sein.

    Es gibt verschiedene Körpertypen. Die haben alle unterschiedliche Winkel im Körper. Die Hinterhand eines dhs hat einen anderen Winkel als die eines Spitzes oder Chowchows.

    Also handelt es sich doch um anatomische Differenzen und nicht nur um eine Form des Show-Trainings. Darum geht es ja die ganze Zeit.

    Wie diese anatomischen Differenzen in ihren Extremen zu bewerten sind, ist dann noch einmal ein anderes Thema.

    Nein, das ist nicht, was ich sagte. Die Anatomie des Dsh begünstigt die extreme Optik des Show Standes. Ein Chowchows wird professionell gestellt nie das gleiche Abbild erreichen, da dort die Hinterhand von Grund auf steiler ist. Was wiederum zum staksigen "Provokation" Gang führt.

    Ich glaube, der Ursprung dieses Show Standes sollte die kraft-& schubvolle Hinterhand aufzeigen und den raumgreifenden Gang vorne in Szene setzen. Am Showstand kann man keine objektive Funktionsanalyse durchführen