FozzyDogbone Wow was für ein wunderschönes Fotos und die große Maus natürlich auch.
Joa wir bewegen uns grade zwischen 42 & 43cm und 11 Kilo ![]()
FozzyDogbone Wow was für ein wunderschönes Fotos und die große Maus natürlich auch.
Joa wir bewegen uns grade zwischen 42 & 43cm und 11 Kilo ![]()
Meine Rala ist auch echt groß geworden! Unglaublich, dass sie jetzt schon seit fast 2 Monaten bei uns ist!
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Uiii die sieht ja schick und lustig aus ![]()
Das Biest
Spitzis
Und so in etwa werden die Mädels auf jeweils 50x70 im Schlafzimmer hängen ![]()
Und zack, war sie ein riesen großes pubertierendes Mädchen ![]()
Ich habe nichts vom Zuchtziel gesagt, sondern FozzyDogbone meinte, dass Chessies "halt so sind"- und da widerspreche ich. "So" ist der klassische Chesapeake nicht.
Wenn ein Hund wegen starker Ressourcenverteidigung abgegeben wird, liegt es nicht an der (suboptimalen) Fütterung in der HHF.
Ich habe mich auf das gepostete Video bezogen. Den Hund den man da sieht finde ich einfach chessy typisch
aber offensichtlich isser ja für dich ganz richtig in der hf gewesen. Das ist doch OK
Das ist n chessi. Der vielleicht bei heititeiti retriever Menschen gelandet ist, die dachten der is wie alle anderen Retriever auch, nur nicht so doofdödelig wie Labbi oder golden. Ausserdem paßt der ja auf, dass ist super.
Dann wurde er zum pubertier, der chessy kam durch und vielleicht hat er versucht das Kind oder die omma oder die Nachbarn zu löchern und zack, gaaaaanz schnell weg.
Dann landet er in der hf, hat vielleicht einfach nur die typische Missverständnisse wenn man sich mit Rasse x nicht auskennt und dann kommen zum bratzigen Chessy Erbe noch 2,3 Baustellen dazu die man durch solche Frissnoder stirb Umstände noch dran tackert.
Klar, blanke Theorie, aber es würde mich nicht wundern wenns so oder ähnlich abgelaufen ist ![]()
Sind chessis nicht eh "so"
also deutlich "aggressiver" und schärfer als die anderen Retriever Vertreter?
Nein, dass ein Chessie "nachhaltig bei Ressourcen angeflogen" kommt, ist kein Zuchtziel
Puh, also was ich bisher hier so unter die chessis gelernt hab, sind die nicht gabz ohne und die Art, ist bei falschem Handling gerne mal so ![]()
Sind chessis nicht eh "so"
also deutlich "aggressiver" und schärfer als die anderen Retriever Vertreter?
Ich hatte das bisher bei jedem Hund der neu dazu kam. Kira wollte ich sogar wieder abgeben, weil ich Angst hatte das der opi sich vernachlässigt fühlt. Mein Mann hat aber nicht mitgezogen. Zum Glück. Nach 14 Tagen kam ein Erlebnis, da hatte ich jemandem geholfen seinen Hund einzufangen und die Erbse meiner Gassi Freundin in die Hand gedrückt. Ich hab sie jämmerlich fiepen und jauken gehört und als ich wieder zurück kam ist sie mir mit Vollgas entgegen gerannt und auf den Arm gesprungen. Ab dieser Sekunde war sie mein Herz. Mein ein und alles. Nie konnte ich mich von ihr trennen.
Nach opis Tod haben wir wieder einen zweithund gesucht. Da war es etwas anders. Da war sofort alles klar.
I'm Februar zog dann Hund Nr 3 ein. Ein Wunschkind. Über 4 Monate hab ich gehibbelt, der erste welpe. In der Nacht des einziges hab ich rotz und Wasser geheult und hab mir Vorwürfe gemacht. Stella war total gestresst, hat das Kleinteil gehasst wie die Pest und fand sie super unnötig. Joa. 2 Wochen später war alles gut. Auch ich hatte mich beruhigt. Nur Mut. Das wird.
Ot:
Ich Schere Kira erst mit nem langen aufsatz gegen den Strich in Form und dann nochmal mit nem kürzeren mit dem Strich. Geht schon schnell und wirs ordentlich. Und der Yorki auf dem Foto hat so krass viele Ecken und kanten in der Schur dass jeder Geometrie Freund neidisch wird ![]()