Dort funktioniert das, soweit ich weiß, (städteweise) auch ganz gut. aber da haben die Leute die Idee auch nicht ins kleinste Detail zerdacht, sondern einfach ein Schleifchen umgebunden ^^
Beiträge von louiehefner
-
-
Ich hab auch eine Labrador-Hündin und sie eig. sogar deswegen ausgewählt, weil sie selbständig war und sich selbst beschäftigen konnte. Die läuft mir daheim auch nicht hinterher, wenn ich nix zu fressen in der Hand habe, kommt aber natürlich auch kuscheln usw. Draußen haut sie trotzdem (ohne Ablenkung) nicht ab. Manche Hunde haben eben einen etwas größeren Radius und sind selbständiger, auch wenn eine Super-Bindung da ist.
-
Ich find die Idee auch super, aber bis sich das bei unseren Ignoranten durchgesprochen hat?! Mir gehts ja auch selten um nicht hörende Hunde sondern aufdringliche HalterInnen, die ihre Köter überall hinlassen. Da könnt das ev. schon helfen...
-
ARGH, weiß jmd. vll., wo ich den Napf in schwarz und der Größe 1Liter herbekomme?
http://www.futterfreund.de/futterfreund-n…fgnhq1nn2o6fvurDer ist so schön schwer und kann nicht umgeworfen werden, aber er wird offenbar nicht mehr hergestellt und bei Sandras Tieroase und Futterfreund ist er aus
-
Also manchmal frag' ich mich wirklich
Wenn ich sowas lese:
ZitatIch bleibe am Ball. Auch wenn ich sie verfolgen muss
ZitatNun lauere ich schon auf den nächsten Fehltritt und habe fest eingeplant mir nun zu eigen zu machen das Problem mit ihr jedes mal lautstark zu dikutieren.
muss ich mich schon fragen: was bringt euch das? Ihr lauft also euren, zugegeben, etwas anghauten Nachbarn nach, sucht eine ständige Konfrontation mit dem Ergebnis, dass die jeweiligen HalterInnen euch offensichtlich eh schon aus dem Weg gehen und den Dreck noch immer nicht aufsammeln? Interessant, scheint ja gut zu funktionieren.
Manche Leute haben offensichtlich wirklich nix Besseres zu tun.
Ja, mich regt das auch auf, wenn andere den Dreck ihrer Hunde überall liegen lassen (insbesondere, wenn so Frolic Scheiß gefüttert wird und ich dann wieder in roten, stinkenden Gatsch trete), ich räums sogar im Wald abseits vom Weg weg, obwohl da sicher auch jede Menge Waldgetier rumkotet. Dennoch käme ich NIE IM LEBEN auf die Idee andere Leute maßregeln zu wollen - wer bin ich denn? Ich gehe da lieber mit gutem Beispiel voran. Und erst recht nicht, käme ich auf die Idee meine Nachbarn zu stalken (dagegen gibt es im übrigen Gesetze - und nein, man kommt mit der Behauptung derjenige würde Hundekot nicht aufsammeln keinesfalls durch, dazu braucht man schon Beweise). Da wundern mich die mitunter ruppigen Antworten nun wirklich nicht.
-
Vll. steht das ja irgendwo, aber wie alt ist denn der Hund überhaupt? Kaputtmachen könnt ja wohl auch am Zahnen liegen und wenn ich mir das Programm so anschau: Hätt ich das mit Arya gemacht, hätte sie mich wohl über kurz oder lang in den Wahnsinn getrieben. Mir kommt das schon sehr viel vor. Den Gassiintervallen nach kanns ja fast nur ein relativ junger oder sehr kleiner Hund sein. Und in beiden Fällen würd ich nicht jede Runde eine halbe Stunde oder sogar Stunde gehen lassen.
Meine ist jetzt bspw. 7 Monate, ist um kurz nach halb 10 aufgestanden, wir waren kurz draußen (normalerweise 5-10m, aber heute gings zum Fleischer ums Ekk Schweineohren kaufen, also 15m) und jetzt schläft sie voraussichtlich mal bis mindestens 13.00. Als sie früher dazwischen noch rausmusste, war das 1-2mal und wirklich nur runter, pieseln, rauf.
-
Anmerkung: Soweit ich weiß (man darf mich schlagen, falls dem nicht so ist), gibt jedoch der ÖWV Weimaraner nicht nur an Jäger ab. Ich halte es zudem für ein wenig übertrieben, dass der Hund nicht glücklich sein kann, wenn er nicht jagdlich geführt wird. Hier in der Stadt kenn ich allerdings nur einen, der wird nicht jagdlich geführt und macht dennoch nicht den Eindruck, als wäre er sterbensunglücklich. Allerdings macht die Halterin soweit ich weiß auch Mantrailing und Nasenarbeit. Also nix mit bissl Dogdancing ^^
-
Zitat
oder es handelt sich um Weimis die als "besondere" und seltene silber Labbis angeboten werden.
So auch schon gesehen. Zumindest hätte ich anhand der Bilder geschworen das es reinrassige Weimis waren. ( Elterntiere auch abgebildet) Silberne Labbis gibts einfach nicht. Und ja ich fürchte sie hat ihn rein anhand der Optik ausgewählt auch wenn sie mir gegenüber anderes behauptet.Nur weil etwas in A und D nicht zugelassen ist, heißt es nicht, dass es das nicht gibt
Bezweifle aber auch, dass man sich zum Dogdancing einen Weimaraner holen sollte. Da gibt's wirklich andere Hunde dafür...
-
Zitat
Von der Wurzel liest man im Internet ja gutes-wäre bestimmt eine gute Alternative :)
Die Wurzel ist super. Arya "tötet" ja auch liebend gerne Spielzeug, wobei mir das (noch) wurscht ist. Allerdings kaut sie viel lieber auf Ästen rum, ist zwar schön natürlich, hat aber auch den Nachteil, dass man a) die Äste erstmal auf Ungeziefer absuchen sollt' und b) sie die in der Whg entrindet und das macht hinterher wiederum weniger Spaß. Also haben wir uns vor kurzem diese Wurzel gekauft - zugegeben ein etwas teurer Spaß. Sie liebt sie allerdings heiß. Und es ist noch ÜBERHAUPT NIX abgesplittert und das obwohl selbst das Apportierholz deutliche Knabberspuren aufweist.
Wenn wir nicht da sind, lass ich mal so "achtlos" eine Zeitung und die Wurzel rumliegen. Oder sie bekommt einen Kong. Wenn wir nach Hause kommen, liegt sie meist rücklings schnarchend auf der Couch.
-
Ich würd ihn auch schlafen lassen - Ruhe ist für so einen Zwerg ja nix Schlechtes.
Arya steht auch selten vor 8.00 auf und noch später, wenn sich auch sonst niemand bewegt im Haushalt
Nach der ersten Gassirunde pennt sie dann aber bis 12 oder 13. Am WE steht sie mitunter auch erst um 10 oder 11 auf und pennt dann noch mal durch bis 4 oder so.