Beiträge von Blackhiro

    Derzeit koche ich ja wiedermal nur für einen Hund (himmel, solangsam nervt mich das wieder total :fies: ), aber Blacky nimmt mir Dankbar und mit großem Appetit jedes Menü ab, da freu ich mich wenigstens etwas.

    Gestern gab es für ihn:
    Seelachs mit Möhre und Apfel, dazu Reisflocken.

    Heute gab es:
    Hühnerleber mit Möhre, Zucchini und Fenchel, dazu Kartoffeln in Ziegenmilch püriert und Eigelb.

    Das Beil von Amazon hab ich auch, noch aus den Barfzeiten, bin aber immer sehr zufrieden damit gewesen.

    Hier gab/ gibt es heute ein wildes Sammelsorium vom Raclette essen.
    Schweine und Hähnchenfleisch zusammen mit Ananas und Mais. Blacky fands okay, nur der Mais war nicht so sehr sein Fall, vertragen hat er aber alles bestens.

    Akhiro lebt seit 2 1/2 Tagen von Luft und liebe.

    Euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr. :smile:
    Die Bären haben alles gut überstanden, wir sind heute hier alle noch am Faulenzen und ziemlich müde.

    Hier war heute Fleischfrei angesagt:
    Zum Frühstück gab es Kartoffeln mit Ziegenmilch und Joghurt, zum Nachtisch etwas Mozarella.

    Zum Abendessen gab es hier Omlette mit Kokosflocken.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Puh, auch wir haben die Weihnachtstage recht gut überstanden, vonwegen besinnöich und ruhig :roll: Waren viel unterwegs, einiges fand bei uns statt... gekocht wurde natürlich auch für die Bären, nur bekomme ich die vielen Menüs nicht mehr zusammen :ops: Auf jeden fallhat es beiden geschmeckt.

    Heute war hier aber großes Fressen angesagt, irgendwie hatte ich hier zwei Nimmersatte Bären.

    Es gab Quinoa mit Hühnerfleisch und Leber, dazu Fenchel. Zum Nachtisch gab es Schafsjoghurt für Blacky und Ziegenmilch für Akhiro... danach wurde ich aber noch immer belagert in der Küche- also gab es noch eine Möhre für Blacky und ein Schmalzbrot für Akhiro. Das Brot schaffte er dannaber doch nicht mehr komplett und wollte die Reste in seiner Decke verbuddeln.

    Für morgen hab ich vorbereitet:
    Kartoffeln mit Möhre und Apfel, dazu gibt es Hirsch und Kaninchenfleisch.

    Akhiro hat seine Fischportion gefressen (ohne das ich ihm Prügel angedroht habe :fies: )
    Seine Portionen koche ich zwecks Fettzufuhr immer in Hühnerklein/ Fleischknochenbrühe, dazu gab es noch einen minirest Hühermägen, Reis und Blattspinat. Darin wurde Lachs gekocht und siehe da, der Eurasier frass gestern die hälfte, heute den Rest seiner Portion. Ohne rumzumäckeln oder mich mit bösen blicken zu strafen, hach, wie sehr ich mich gerade darüber freue. :laola:

    So, für morgen blubbern hier gerade Hühnerherzen im Topf, dazu gibt es Dinkelnudeln, Möhre und Banane. Für heute abend muss ich noch was überlegen, evtl. etwas Fleischfreies.

    Ich seh mich heute schon den ganzen Tag in der Küche stehen, ich muss noch Hundekekse backen und Menschenkekse brauch ich auch noch einge, da ich dieses Jahr wieder viele davon verschenke (ich mag gerne selbstgemachte Dinge :smile: )

    Sodele, ersteinmal in diesem Sinne... *Auf auf in die Küche*

    Hier wurde heute von beiden Bären mit Genuss verspeist:
    Hähnchenmägen mit Banane (verflixter Herdentrieb :D ) und Möhre, dazu Kartoffeln (für Akhiro in Hühnerkleinbrühe püriert, für Blacky in etwas Ziegenmilch.

    Wir waren gestern auch noch im Kaufland, himmel, da war die Hölle los wie nicht anders zu erwarten war. Wenigstens habich für die Hunde endlich wieder Gemüse bekommen, die Bananen haben sie rausgeworfen,da überreif. Für die Bärenperfekt und Frauchen freuts. :smile:

    Silvester sind wir auch zuhause. Blacky findet diese Knallerei einfach schrecklich, wobei sein nachlassendes Hörvermögen zu diesem Zeitpunkt doch auch von Vorteil ist. Letztes Jahr war er um einiges entspannter. Akhiro schaut sich die Leuchtsachen immer recht ineterssiert an, mit gebührendem Abstand. Racketen findet er auch ganz spannend, die werden auf ihrem weg in den Himmel auch sitzend beobachtet.

    Hier gab/ gibt es heute:
    Hühnerleber mit Milchreis (im Lebersud gekocht). Mehr nicht, ich muss unbedingt Gemüse/ Obst holen. Heute gehts zum Einkaufen, was hab ich für eine lust. :muede: Naja, was mut dat mut.

    Zum Frühstück gab es heute für Blacky:
    Lachs mit Kartoffel und LL Rübenmix, für Akhiro nichts, der frass seit zwei Tagen an seinem alten Menü herum.

    Zum abendessen hab ich heute vorbereitet:
    Kaninchen mit Suppennudeln und LL Rübenmix

    (schaut total unspektakulär aus)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als zwischenmahlzeit gab es heute Ziegenmilch mit Eigelb.

    Die Beobachtung dass Geflügel und Fisch am besten verwertet werden ahb ich auch bei Blacky gemacht, Akhiro frisst ja leider keinen Fisch, aber er liebt Geflügel. Rind hab ich schonlange aus dem Futterplan verbannt, wurde von beiden Hunden sehr schlecht gefressen und schlecht vertragen. Neben Geflügel und Fisch füttere ich noch Lamm und Wild, Ziege ab und an und seit heute probeweise Kaninchen. Ich denke das ist abwechslungsreich genug was das Fleisch betrifft.

    Hier gibt es heute:
    Ziegenfleisch mit Kartoffeln (in Ziegenmilch püriert) und Kürbis.

    Gestern hab ich für die Hunde solch getrocknete Fleischstücke im Futterladen gekauft, ich hohl die sehr selten, aber für ab und an find ich sie okay, zumal die Bären sowas sehr gerne fressen. Da gab es dann gestern abend für jeden eine zum Knabbern zum Nachtisch.

    Tja, daraufhin war meine Nacht um drei vorbei. Blacky´s Magen- Darm gluckerte unglaublich, er schmatzte ununterbrochen und leckte auch den Fußboden ab, davon abgesehn trank er minütlich.
    Bei einer nächtlichen Gassirunde beruhigte er sich dann etwas, wieder zurück gab es dann noch Toastbrot eingeweicht in Ziegenmilch, das hat ihm dann auch geholfen und er sank in seeligen Schlaf. Akhiro fand´s lustig, so ein Nächtlicher Snack wird auch von ihm nicht verschmäht.

    Fazit: Blacky bekommt dieses Trockenfleisch nicht nochmal. :muede: :muede: