Ich weiß leider nicht, wie gut der mit dem ÖPNV zu erreichen ist.
Auf der Karte etwas nach rechts vom Parkplatz, in der Zepernicker Straße, hält ein Bus. Für den Hinweg geht das ganz gut, wenn man entsprechend die Bahn raussucht, das man den Bus bekommt.
Zurück muss man mit unter ne ganze Weile warten, bis der nächste Bus zurück zum S--Bhf kommt.
Was mit der Grund ist, warum ich da nur einmal im Jahr hingondel
Sagt mir jemand bescheid, wenn/falls dort Ende des Sommers die Heide blüht?
Wir haben hier einen künstlichen Teich? See? Jedenfalls ein Überbleibsel von dem künstlichen Kanal, der hier mal zwei Flüsse miteinander verband. Da lebt seit Jahren ein Schwanenpärchen, das jedes Jahr wieder Küken hat, so auch dieses Jahr.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vor nur einer Minute von begeisterten Menschen zu Wasser gelassen, wurde das kleine Segelboot nun direkt von einem wütendem Schwan verfolgt und attackiert.
generell gilt in Berlin, je früher man aus dem Bett fällt, besonders am WE und Feiertag, desto leerer sind die Parks Wo natürlich alle Hunde immer brav angeleint sind
Meiner war auch viel an der Schlepp anfangs, das klappt eigentlich ganz gut. Man muss sich halt viel umschauen wegen Fahrradfahrern und Joggern, aber das lernt man als HH sowieso schnell.
Im Oberseepark und Volkspark Prenzlauer Berg, in letzterem kann man gut auch mal von den vorgegebenen Wegen abweichen, kann man eigentlich ganz gut laufen ohne ständig über andere Hunde zu fallen. Kommt wie oben erwähnt mit unter auf die Uhrzeit und auch aufs Wetter an. Um den Obersee kann man einmal komplett laufen. Ist keine große Runde, für einen so jungen Welpen aber vermutlich ganz passend.
Raus fahren ist auch immer eine gute Idee. Grade mit Auto hat man da ja viel mehr Möglichkeiten, als mit den Öffis.
Für Treffen sind wir leider nicht zu haben, meiner findet Welpen nervig. Er wäre grade auch kein gutes Vorbild bezüglich Fremdhundbegegnung.
wie sie im elterlichen gefieder fast verschwinden, finde ich faszinierend. sieht nach einem warmen und gemütlichen platz aus
Ja, das ist so süß wie es da oben raus schaut! Da saßen sie noch im Nest. Der Rest ist unter Mamas Flügel und dieses tauchte auch bald wieder dahin ab.
Bin extra früh hin, damit wenig Menschen da sind. Aber damit, dass die Vögel auch noch im Bett sind, hab ich nicht gerechnet.