ANZEIGE
Avatar

Berliner DF-Treffen

  • ANZEIGE

    Auch von mir: super Fotos!

  • ANZEIGE
  • Vielleicht sind wir demnächst auch mal dabei :applaus:


    Wenn nur verträgliche Hunde gewünscht sind ich mit meinem Terrier. Und eventuell dem Mali aber dann nur nach einem Stück angeleint zusammen laufen :winken:


    Und wenn sich jemand mal für eine Leinenrunde bereit erklärt gerne mit Rotti, Mali und Terrier.

  • ANZEIGE
  • Reine Leinenrunde wär für mich nix, aber anfangs angeleint bis dass sich die Situation entspannt hat und einschätzbar ist, halte ich für selbstverständlich.

    Meiner ist ja noch ein junger Hüpfer (19 Monate), insofern muss man sich da eh rantasten.

    Verträgt Dein Rotti freilaufende /tobende Hunde nicht, auch wenn sie Abstand halten? Bin ja Fan von Rottweilern :roll:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Vielleicht sind wir demnächst auch mal dabei :applaus:


    Wenn nur verträgliche Hunde gewünscht sind ich mit meinem Terrier. Und eventuell dem Mali aber dann nur nach einem Stück angeleint zusammen laufen :winken:


    Und wenn sich jemand mal für eine Leinenrunde bereit erklärt gerne mit Rotti, Mali und Terrier.

    Ohhh, das fänd ich super! Ich seh Malis ja leider immer nur aus der Ferne und würd gern mal einen persönlich kennenlernen.


    Beim ersten Treffen mit Lisa und Ella sind wir auch erst ein Stück angeleint zusammen gelaufen, als dann klar war, dass die Hunde sich sympathisch sind, wurde abgeleint. Halte ich für selbstverständlich, dass man das so macht :nicken:


    Bei einer kompletten Leinenrunde wär ich wahrscheinlich nur mit Bonny dabei, Dino ist mit seiner Leinenaggression bei fremden Hunden immer etwas sehr anstrengend... :rollsmile:

    Elias mit Dino (Corcitură română - * Anfang 2016) und Bonny (Kundel polski - * Mitte 2008)
    Unverhofft kommt oft - Bonny und Dino


    Immer in Gedanken dabei:

    Lina - Deutscher Schäferhund - * ~ Mitte 2018 - es hat einfach nicht gepasst...
    Dackeltier Teki - * ~2014 - 08.05.2019

  • Wenn man an den Treffpunkt halbwegs gut mit Öffis hin und weg kommt würde ich glaub ich auch mal wieder zu nem Treffen kommen.

    Wir brauchen aber definitiv auch anfangs angeleint laufen, nachdem Chico im März gebissen wurde.


    Oder ich komm mal nur mit Kamera und übe Hundefotos :D

    Liebe Grüße von Christin und Chico


    when you help others, you can't help helping yourself

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE