Beiträge von dieminchen

    Zitat

    Wieso möchtest du nicht das er zu dir kommt? Er ist sicher erst seit einigen wochen bei dir...du musst bedenken das er es immer warm nachts hatte mit welpen und mutter und nun soll er alleine schlafen?

    Nein gar nicht, nachtsüber schläft er sogar mit mir in meinem Bett.. aber er ist ohnehin schon so sehr auf mich fixiert, da soll er sich doch ein bisschen von mir abgewöhnen.. außerdem dachte ich dass ich ihm dass beibringen soll, solange er noch ein Welpe ist, denn später wirds wahrscheinlich noch schwieriger.

    Hallo,

    Mein 17-Wochen alter Rüde möchte nicht in sein Hundebett. Habe schon zig Leckerlies reingelegt + Spielzeuge. Habe mich sogar selbst hineingelegt, damit er auch hinzukommt.
    Er legt sich zwar manchmal hin, wenn ich "Platz" sage oder wenn etwas drinnen ist, aber sobald ich mich auf die Couch setzte, kommt er wieder zu mir..

    Habt ihr einen Tipp?

    Zitat

    Wir hatten gestern Kontrollkotproben,Giardien sind weg,zum Glück!
    Vielleicht waren wir mit der Deckenwascherei ein wenig überpingelig,dafür ist die Sache jetzt erledigt.
    Jetzt bauen wir schön die Darmflora wieder auf und hoffe,das dieser Kelch in Zukunft an uns vorüberzieht.
    20 Jahre lang hat ers getan;-)

    Dieminchen, ich drück euch dolle die Daumen, das nichts Schlimmes rauskommt,hälst du uns auf dem Laufenden?

    Hey freut mich für euch :D
    Bin auch schon gespannt ob er überhaupt etwas hat, denn seit 1-2 Wochen gehts ihm eigentlich sehr gut, und er hat keinen Durchfall mehr.. sein Kot hat ne super Konsistenz.. mal sehen, natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten :)

    Zitat

    Hm, echt? Ich dachte immer, das sei durchaus sinnvoll, weil man geringen Wurmbefall nicht unbedingt bemerkt und deshalb diese halbjährlichen Wurmkuren angebracht sind. Aber gut - man weiß ja wirklich nie, was da Geldmacherei ist und was wirklich nützt... Ich werde mich diesbezüglich nochmal genauer informieren.

    Heute Abend war übrigens wieder alles in Ordnung. Mal sehen, wenn morgen auch noch alles normal ist, war es hoffentlich Fehlalarm. Trotzdem besten Dank für die Hilfe!

    Unser Tierarzt meinte sogar dass man alle 3 Monate eine Wurmkur machen sollte.

    Zitat

    Bitteschön, ich weiß ja, wie das ist, wenn man sich nicht auskennt - sowohl beim Futter als auch bei örtlichen Gegebenheiten ;) - da gibt man doch sein Wissen gerne weiter!
    Für Neuhundehalter mit ich-kaufe-alles-was-es-nur-so-gibt-Syndrom lohnt sich ein Ausflug zum Megazoo immer, die haben echt ne große Auswahl in allen Kategorien: jede Menge Leckerchen, jede Menge Halsbänder, jede Menge Leinen, jede Menge Hundebetten, jede Menge Spielzeug...eigentlich fürchterlich ;)

    Ja das ist echt schlimm :roll: danke erst mal dafür.. und wie sind dort die Preise? Ich finde ja Fressnapf sehr teuer, besonders die Hundebetten, kein einziges unter 150-200€

    Bei uns in Steyr hat grad ein neuer Laden eröffnet, der heißt "Futterhaus".. muss dort auch mal hingehen, was es dort so gibt?

    Zitat

    Der Megazoo ist am Harter Plateau in Leonding, so Richtung Plus City. Dort sind mir verschiedene empfehlenswerte Marken aufgefallen, aber ich war schon länger nicht mehr dort und bekomm die nicht mehr alle auf die Reihe ;) Ich weiß noch, dass es Orjien gab und Markus Mühle.
    Real Nature ist eine eigene Marke mit sowohl Nass- als auch Trockenfutter:
    http://www.fressnapf.de/special/real-nature
    Die gibts in allen Fressnäpfen, das ist halt ziemlich das hochwertigste dort. Fressnapf hat einfach echt nicht die Auswahl an hochwertigen Sachen, sei es nun beim Futter oder bei den Kausachen...da fahr ich lieber zu Kramer oder bestell bei hundefutterspezialist.at. Der kommt alle 3 Wochen zu verschiedenen Treffpunkten in Linz und auch an anderen Orten, wo man sich die Bestellung abholen kann.

    Cool, weiß wo das ist.. hab grad auch gesehen dass ich eine Futterprobe von Real Nature Adult habe, habs wohl mal von Fressnapf bekommen. Mal schauen, vielleicht fahr ich demnächst mal dort hin, danke für die Auskunft :D

    Zitat

    Oh Mann....da beneide ich dich. Ich warte sehnsüchtig auf diesen Tag :grandpa: Bei uns kommt jetzt noch die Kastration vor zwei Monaten erschwerend dazu...(nehm ich mal an) aber ich geb die Hoffnung nicht auf...

    Oh je, die arme Maus.. Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    Wünsch euch viel Glück

    Zitat

    Real nature ist eine eigenmarke v fressnapf, dh normalerweise in jeder filiale erhältlich.
    Wolfsblut haben wir auch versucht, geschmeckt hats (beim labrador eh kein wunder :smile: ), aber leider nicht vertragen. Bekommst du unter folgende link, auch welpenfutter http://healthfood24.shopgate.com/category/3331

    Nasa- und trockenfutter muss man lt unserer ta nicht mischen (hab damals auch gefragt), wichtig beim futter ist, dass es ein alleinfutter ist, dann sollte es alle wichtigen nährstoffe beinhalten (steht auf der packung)...außer man barft, aber das ist ein anderes thema.

    Lg
    Katrin

    Cool danke für den Link. Warum hat er es nicht vertragen? Wegen den Allergien?

    Zitat

    Also wir hatten Royal Canin Medium - hätte jetzt nicht gemerkt, dass er es nicht verträgt, allerdings wurde das Fell grauslig, deshalb haben wir gewechselt (ev. wegen Getreide?) auf Wolfsblut Wide Plain (Pferdefleisch). Auf einmal gabs nur mehr Mini-Häufchen :headbash: ist mir vorher nicht aufgefallen, aber das konnte er definitiv besser aufschließen. Unser Fellproblem ist allerdings trotzdem nicht besser geworden - daher fangen wir jetzt zu barfen an. :rollsmile:

    Bei uns war es genau umgekehrt :D
    Seitdem wir mit RC füttern, hat er ein sehr schönes, weiches Fell.