Beiträge von dieminchen

    Also ich finde ihn toll! :D
    Und dass er selbst Stachelhalsbänder benutzt, hab ich noch nie gesehen. Hab sogar mal ne Folge gesehen, in der ein aggressiver Hund solch ein Halsband um hatte und Cesar den Besitzern erklärte, dass er es runter tun würde, da das Halsband den Hund nur noch mehr dazu animieren würde, einen anderen Hund anzugreifen.

    Ich finds auch immer toll wenn er sagt, dass allein die Besitzer schuld am Verhalten ihres Hundes ist. Man soll nie die Rasse verurteilen (Pitbull, Rottweiler), sondern den Fehler beim Menschen suchen! So oder so ähnlich..

    Also uns hat man damals in der Welpenschule gesagt, dass man den Welpen sofort loben soll, wenn er etwas ansieht dass er noch nicht kennt (zB. andere Tiere).
    Aber wenn er Angst dabei hat, dann solltest du ihn natürlich nicht loben, weil er es ansonsten falsch verknüpfen könnte.

    Lg

    Ich kann den anderen nur Recht geben! Bei mir wird auch täglich gesaugt und gewischt, und trotzdem kommt es ab und an mal vor, dass ich ein Hundehaar im Essen finde.
    Die Wohnung ist auch immer voll von Hundehaaren, auch wenn ich gerade geputzt habe. Grund dafür ist, dass mein Hund gerade sein Welpenfell verliert/verloren hat.

    Gott sei dank wirds aber jetzt schon weniger :D

    Zitat

    Ich bringe das jetzt nicht mit Chefsein in Verbindung, aber meine ist nicht die Erste die durch eine Tür geht. Wir haben das "zurück", als "geh von der Tür weg, hinter mich" etabliert und ein "hinter", wenn sie offline hinter mir gehen soll, weil der Weg schmal wird, oder so. Klappt gut und damit ist sie auch weg von den Türen :-)

    Werd das auch mit einem Kommando üben müssen. Bis jetzt hab ich das immer so gemacht, dass ich ihn einfach mit meiner Körperhaltung zurückgeschickt habe. Manchmal sag ich auch zusätzlich "Weg!".

    lg

    Zitat

    Weißt Du warum er das macht? Um Dir die Hektik zu nehmen :lol: . Ganz bestimmt. Meine macht das auch dauuuuernd. Rumdaddeln und wenns ganz supereilig ist, dann noch mir all ihr Spielzeug bringen. Das rüttelt mich dann meist wach, dass ich mir denke, klar die is in einer ganz anderen Taktung unterwegs - und vielleicht schneid ich mir da einfach ein Stückchen ab. Manchmal. Aber nur manchmal ;) .

    Hmm stimmt, könnte echt sein.. Manchmal denk ich mir aber, dass er den "Chef" raushängen lässt, denn eigentlich sollte ich ja vor ihm gehen oder?! Ich denke dass ist genauso wie "ich muss als erste durch eine tür gehen", sagen ja auch viele. ..
    Naja jedenfalls übe ich das schon mit ihm. Wenn er wieder mal so sehr drängelt dann lass ich ihn Sitz machen, bis ich dort angekommen bin (zB im Badezimmer) wo ich hinwollte :smile:

    Zitat

    Also mich nervt das ständige im Weg stehen und langsam glaube ich echt, dass er das mit Absicht macht. Egal wo ich hintrete, der Kleine stellt sich genau da hin und guckt mich mit seinen großen Kulleraugen an.
    Seine Leinenagression :verzweifelt: (aber in Arbeit)

    Das nervt mich auch unheimlich. Wenn wir durch die Wohnung gehen und ich grad total im Stress bin, meint der Herr ja tatsächlich gelassen vor mich hergehen zu müssen und mir den ganzen Weg zu versperren und dabei öfter mal nach hinten zu gucken, ob ich denn auch nachkomme. :explode:

    Zitat

    Schade. Zum "Mayr" hätte sooo schön "Xaver" gepasst, als Vorname :D


    Übrigens: meine Hunde heißen alle mit Zweitnamen "G." und mit Zunamen "Schmidt".
    Weil das sich aus dem hiesigen Dialekt so schön ergibt:

    "Jette, gehst du mit?" = Jette G. Schmidt ("Jette gehsch mit?")
    "Paul, gehst du mit?" = Paul G. Schmidt ("Paul gehsch mit?")

    hahaha das ist ja witzig :D hat grad ein bisschen gedauert, bis ich es verstanden hab :headbash: