Also mir ist letzte Woche was ähnliches passiert, wenn nicht ganz so schlimm wie bei der TS.
Wir wohnen seit 2 Jahren in einem Mehrfamilienhaus. Gegenüber von unserem Haus ist eine Wiese, die keiner benutzt. Sie fängt direkt vom Straßenrand an und geht weit nach hinten und um die Ecke eines Wohnblocks. Wenn ich also mit meinem Hund Gassi gehe, am Straßenrand, und gerade bei dieser Wiese vorbeigehe, macht er auf die Wiese. Ich dachte das wär in Ordnung, da kein Schild dran war, ich oft andere HH mit deren Hunden dort gesehen habe und ich nie Kinder etc. dort spielen habe sehen, und auch wenn Kinder dort spielen würden, dann bestimmt nicht direkt am Anfang von der Wiese, 1 Meter von der Straße entfernt.
Nun haben sich aber eine ältere Dame und ihr Sohn darüber aufgeregt, dass mein Hund dort hin macht, (ich sammle die Haufen auch immer weg, sehe aber oft die Haufen von anderen Hunden auf dieser Wiese) weil die Kinder aus diesen Wohnungen (sie sagt 20 Kinder) dort spielen würden und dass sie mich anzeigen wird.
Ich sagte sie solle das machen.
Hat sie denn das Recht mich anzuzeigen? Wenn da nicht mal ein Schild dran ist bzw. wirklich NIEMAND diesen Platz benutzt?
Komisch dass sie sich nur bei uns aufregen und nicht bei den anderen HH. Seitdem wir da wohnen, haben die Nachbarn aus den Wohnungen etwas gegen uns, aber das ist ne andere Geschichte..