Beiträge von dieminchen

    Zitat

    Ja natürlich ist es das. Aber das ist für mich kein Grund da jetzt loszupöbeln, mit Polizei zu drohen oder sonstwas. Ich bin gerne nett und höflich zu meinen Mitmenschen und gehe erstmal davon aus, dass sie es ja nicht böse meinen. Meinem Hund ist nichts passiert, sollte ich dem Herren nochmal begegnen, hat Nele dort nicht hinzugehen und gut :smile:

    Ja klar, würd ich auch nicht machen :) bin auch eher kein Streittyp. Nur würd mich das Verhalten des Radfahrers eher aufregen, als wenn mal irgendjemand meinem Hund ein Leckerli geben würde, OHNE mich zu fragen. Es geht halt darum dass du ihm explizit erklärt hast, dass du ihr Verhalten in dem Moment nicht duldest und er es deshalb nicht machen soll. Was wenn mein Hund ne starke Allergie hat und ich sag "nein", und er gibt meinem Hund trotzdem was.. Manche Menschen nehmen einfach überhaupt keine Rücksicht! :/

    Vielleicht liegts aber auch am Zahnwechsel. Meiner hatte in dem Alter auch öfter Durchfall (auch wegen Giardien), war aber auch oft schlapp. Er rannte nicht mehr durch die Wohnung wie sonst und schlief sehr oft und lange. Als der Zahnwechsel dann durch war, war er wieder ganz der alte! :)

    Zitat

    Puh...
    Ich habe einen "kleinen süßen" Hund, von daher wird sie oft gelockt oder gestreichelt. Solange mein Hund damit kein Problem hat, habe ich damit auch kein Problem. Zeigt sie, dass sie ich unwohl fühlt und traut sich von alleine abernicht weg, dann rufe ich sie. Normalerweise freut sie sich aber über Leute, die mit ihr interagieren, an denen, die sie ignorieren läuft sie vorbei.
    Wer dann allerdings Halligalli macht mit dem Hund, lustige Geräusche und gutschigutschi, der soll sich nicht wundern, wenn sie springt oder leckt.
    Letztens hat sich eine andere Hundehalterin über meinen Hund gebeugt und "Rasensprengergeräusche" gemacht. Nele fands lustig und hats als Spielaufforderung gesehen und die Frau angesprungen, die guckte dann Hilfe suchend zu mir und versuchte Nele unten zu behalten. Da hab ich dann auch gesagt: "Hätten Sie gefragt, bevor sie sie betüdeln, hätte ich Ihnen das sagen können"

    Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es meistens die Hundehalter sind, die einfach andere Hunde anfassen und betüdeln ohne zu fragen. "Sie kennen sich ja aus"
    Gerade Kinder haben bisher IMMER gefragt :smile:

    Einfach so Leckerlie reinstopfen hatten wir einmal ganz am Anfang. Mann mit kleinem Hund dabei, der erstmal frühlich andere Radfahrer im Park massiv gestellt hat - Herrchen tat nichts. Irgendwann kam der Hund zu ihm, er gleich Leckerlie rein in seinen Hund. Nele fand seinen flitzenden Hund lustig und ist auch hin (war ganz am Anfang, wir waren noch am Üben). Fragt der Mann ob Nele auch ein Leckerlie darf. Ich sag, nein, sie hat gerade nicht auf mich gehört, sie soll von ihnen bitte nichts bekommen. Ich drehe mich um, gehe weiter und rufe meinen Hund. Als ich mich wieder zurückdrehe sehe ich, wie Nele den Kerl anhopst und es in ihrem Mäulchen verdächtig knurpst.
    Ähm :???: Aber ganz ehrlich, warum soll ich dann massiv werden - mein Hund veträgt andere Leckerlies, es war meine Schuld, dass ich den Hund nicht an mir dran hatte, ich hab Nele also gerufen und bin weiter. Ich find nicht, dass sowas dann große Aufregung wert ist.

    Trotzdem find ichs unverschämt, wenn du dem Radfahrer schon ERKLÄRST, warum er ihr kein Leckerlie geben soll, und er es trotzdem tut.

    Das ist echt Schade :/ Aber trotzdem ne gute Idee von deinem Freund.

    Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich auch die Runde meiden. :???:

    Ich hab nen Labrador und gleich mal ne Frage. Wie habt ihr dem Hund das apportieren beigebracht? Wir hatten bis jetzt nur mäßig Erfolg. Ich schmeiß zB: einen Ball und rufe "Bring's". Er rennt natürlich hinterher und kommt zu mir zurück, aber legt sich dann hin und möchte daran knabbern (obwohl meine Hand ausgestreckt ist, damit er mir den Ball gibt)

    Falls es das Thema schon gab, Sorry.
    Hab nicht alles durchgelesen und dachte mir, das Thema passt doch gut in einem Retriever-Thread :D

    Also ich habe nichts dagegen, wenn jemand meinen Hund streichelt.. Er muss dann halt auch damit rechnen, dass mein Hund auf ihn hochspringt (wir arbeiten daran). Wenn ihm jemand ein Leckerlie geben möchte hab ich auch nichts dagegen. Wenn jemand ihm aber etwas vom Tisch geben möchte, wo ich weiß dass mein Hund das nicht verträgt, dann sag ich auch dass er ihm bitte nichts geben soll. (zB wir haben Besuch und irgendwer will ihm etwas fettiges vom Tisch geben)

    Wenn fremde mit ihm reden find ich das eigentlich sehr sympatisch, außer bei meiner Mutter - denn sie erwartet dann auch immer dass ICH statt dem Hund antworte. (zB: Naaaa, hast du denn schon gefressen? Hast du denn gerade geschlafen? - und wenn ich nicht antworte, dann fragt sie mich direkt: Hat er schon gefressen? ....)