Beiträge von dieminchen

    Zitat

    Es dient lediglich dazu, die Arbeit von belohnungsbasiertem Training abzuwerten - und ich kommentiere also. Denn wenn du sagen darfst, dass du den Link toll findest, werde ich wohl sagen dürfen, dass er eine Verunglimpfung ist.
    Du kannst dir nicht aussuchen, für wen Rechte gelten.

    Dann zitiere aber nicht meine Aussage, denn nur auf Grund deinem Kommentar werde ich den Link bestimmt nicht "schrecklich" finden!

    Es ist eben nur deshalb lustig, da es sehr übertrieben dargestellt wird. In der realen Welt, so hoffe ich, wird KEIN Trainer solche Tipps in dergleichen Situation geben!
    Und jeder der nur einen Funken Verstand und Humor besitzt weiß das!

    Zitat

    Der Link ist ganz furchtbar.
    Zumal er nicht einmal ansatzweise ds widergibt, was gewaltlose Trainer eigentlich tun. Da sist von irgendeinem verfasst worden, der auch so gut wie alles nicht verstanden hat.

    Wer ist der Narr? Der Narr oder diejenigen, die ihm applaudieren?

    Nimm doch nicht alles so ernst! Das soll doch nur ein Joke sein..

    Ich finde den Dialog sehr lustig und will damit keinem gewaltlosen Trainer zu nahe treten. ;)

    Bei uns hat es auch sehr lange gedauert. Mit 5-6 Monaten passierte noch sehr oft ein "Unfall". Die meisten schrieben dass ihre Welpen schon mit 13 Wochen o.ä. stubenrein waren. Wir waren echt frustriert...

    Als wir den Welpen bekamen, riet uns unser ehemaliger Tierarzt nicht mit ihm zu schimpfen, wenn er in die Wohnung macht. Man sollte es einfach kommentarlos wegmachen (und sogar warten bis er "fertig" ist). Das haben wir auch die ganze Zeit beibehalten, bis mir mal der Kragen geplatzt ist.

    Er hockt sich also hin, schaut mir dabei in die Augen, und pieselt los. Dabei habe ich ihn unterbrochen mit einem "Nein" und ihn mittendrin hochgehoben und runtergetragen, bis er draußen gemacht hat. Seidem ist es vll. nur noch 2-3 Mal passiert. Bei uns war auch immer das Problem, dass er sich kaum gemeldet hat. Manchmal sitzt er sich vor die Tür und starrt sie an, da wussten wir was Sache ist und sind mit ihm raus. Aber manchmal unterbricht er abrupt das Spielen und pinkelt einfach. Einfach nur sehr schwer einschätzbar...

    Was wir auch gemacht haben ist, ihm ein Kommando beizubringen, damit er sich löst (wenns mal schnell gehen muss). Immer unmittelbar nach dem pinkeln ein Kommando sagen zB Beeil dich oder Mach mal. Dauert zwar seine Zeit bis das endlich mal sitzt, kann aber sehr von Vorteil sein.

    Zitat

    klar man kann nen Tipp abgeben, aber NICHT darauf bestehen und sich auch noch ''lächerlich'' über mich machen, DAS finde ich nicht so ganz toll :mute:

    DAS ist einfach nur frech! Sie hat nicht darauf bestanden. Das war ein gut gemeinter Tipp von ihr, aber du fährst sie gleich an!

    Hier macht sich niemand über dich lächerlich.