Zitat
Den Shiba fand ich auch etwas moppelig. Und jetzt nicht sooo aggressiv, wie es dargestellt wurde. (Da fand ich den Puli schlimmer.) Gut fand ich den Jungen, dem der Hund gehört, der war wirklich engagiert dabei, und er hat ihn ja auch wieder hinbekommen.
Mal eine dumme Frage: woher kommt eigentlich das Bedürfnis von HH, dem Hund sein Fressen wieder wegzunehmen oder sein Spielzeug? Ich hab dieses Bedürfnis nicht.
Dem Frauchen von Ajax trau ich auch nicht so ganz. Sie guckt immer als hätte sie sich eigentlich schon entschlossen, den Hund wegzugeben.
Hmm, wahrscheinlich um dem Hund damit klar zu machen, dass "ich" es ihm jederzeit wieder wegnehmen kann? Wenn er das begriffen hat, dann wird er auch nicht knurren, wenn man ihm seinen Knochen etc. wegnehmen will (denn es gehört ja quasi mir).
Ich habe auch nicht das Bedürfnis, meinem Hund etwas wegzunehmen, jedoch ist es oft notwendig (zB Kauknochen schon sehr klein, ich will nicht dass er sich daran verschluckt und nehme es ihm weg). Wenn mein Hund aber knurren würde, dann würde ich auch dieses Training bevorzugen (sprich: mit dem Hund üben, Dinge wegzunehmen usw.)
Das Frauchen von Ajax gefiel mir auch nicht. Die war gar nicht bei der Sache und es schien tatsächlich so, wie du schon sagtest, als ob sie mit ihm "abgeschlossen" hätte.
Übrigens, da sie ja meinte dass Ajax nur durch Zufall wusste, unter welchem Becher die Leckerlies waren: Es gab sogar eine Studie darüber, dass Hunde tatsächlich der Handbewegung bzw. den Augen der Menschen folgen und somit den "richtigen Becher" auswählen. War echt interessant, als ich mir die Doku angesehen habe...