Beiträge von dieminchen

    Jetzt wird der Kong auch eigentlich nur mit Leckerlies befüllt, damit er ÜBERHAUPT einen Nutzen hier hat :hust:
    Aber ihr habt recht, vielleicht ist Erdnussbutter für den Anfang doch nicht so geeignet. Ich werds mal mit Joghurt oder Quark versuchen + Bananenstücke oder eben Nassfutter mit Leckerlies..

    Noch ne Frage: Ich stell mir das eben echt "dreckig" vor :headbash: Gebt ihr euren Hunden den Kong draußen? Oder extra auf nem Platz, den man hinterher gut sauber machen kann? Ich frage deswegen, weil mein Hund generell alle Kauknochen, Pansen oder Ziemer auf den Teppich bringt, und den dort frisst. Dann verkleben sich meistens auch einige Knochenstücke oder -reste darin. :verzweifelt:

    Zitat

    Kyra hatte auch das Problem, dass sie da nicht richtig rankam und hat es dann linksliegen gelassen. Das habe ich zweimal ausprobiert und musste ihn dann wegschmeissen, da ich den Inhalt nicht mehr rausbekommen habe und sie das Teil eh nicht interessiert hat :/

    Echt so schlimm? :/ Ich hatte auch immer Schwierigkeiten damit, aber nach ca. 10-15 min. waschen, gings dann doch irgendwie weg.. Musste aber auch mit nem Messer die Füllung zuerst rausholen :muede2:

    Zitat

    Also Leia hat auch den schwarzen Kong L. In 10-15min. ist er leer geschleckt. Wenn er gefroren ist, dauert es ca. 20min.

    Du könntest ja vielleicht hinten nur Leckerlies z.B. Trockenfutter reinfüllen und das ganze dann mit Quark etc. verschließen. Sodass er nur vorne schlecken muss, weißt wie ich meine?

    Vielleicht ist das kleine Loch für ein Seil? Zum Aufhängen...

    Hmm das könnte ich natürlich probieren. Wenn ich aber die Erdnussbutter zB mit den Leckerlies "vermische", dann bekommt er das nie und nimmer raus, denke ich... Danke für den Tipp!

    Das mit dem Seil klingt auch plausibel haha, wusste echt nicht wofür es gut sein soll :hust:

    So, hab mal ne Frage und möchte nicht extra nen Thread dafür erstellen:

    Wir haben den Kong Extreme (Gr. L glaube ich). Ich habe ihn schon ein paar mal gefüllt zB mit Erdnussbutter oder Streichwurst und Leckerlies. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er da nicht ran kommt mit seiner Zunge.
    Deshalb habe ich immer den Kong in meiner Hand gehalten und ihn die Füllung rausschlabbern lassen. Und trotzdem konnte er die Füllung nicht ganz rausbekommen. Ich hatte dann natürlich echt Schwierigkeiten das Ding sauber zu machen :/
    Denkt ihr, dass er ihn, wenn ich ihm "Zeit" lasse, die Füllung doch ganz rausbekommt?
    Und wie lange brauchen eure Hunde für nen Kong?
    Und wofür ist eigentlich die zweite kleine Öffnung oben? Das hab ich nie verstanden.

    Ich möchte wirklich gerne den Kong benutzen, leider liegt er nur in der Schublade rum.. :sad2:

    Er ist 8 Monate alt. Fragt nicht, warum ich den schwarzen genommen habe.. (Obwohl, macht ja eigentlich keinen großen Unterschied, außer dass er robuster ist)

    Zitat

    Habe irgendwann mal alles andere ins Tierheim gebracht und mir gesagt, ich kaufe nur noch was ich brauche.
    Fast klappt es...

    Das ist ne gute Idee. Vielleicht mach ich das auch demnächst, denn ich habe auch soviele Sachen, die mein Hund entweder nicht (mehr) braucht oder sie nicht benutzt. zB eine riesige Stoff-Box.. In die ist er nicht einmal reingegangen, jetzt wird sie als Bunker für seine Spielsachen benutzt :muede:

    Zitat

    Den Shiba fand ich auch etwas moppelig. Und jetzt nicht sooo aggressiv, wie es dargestellt wurde. (Da fand ich den Puli schlimmer.) Gut fand ich den Jungen, dem der Hund gehört, der war wirklich engagiert dabei, und er hat ihn ja auch wieder hinbekommen.

    Mal eine dumme Frage: woher kommt eigentlich das Bedürfnis von HH, dem Hund sein Fressen wieder wegzunehmen oder sein Spielzeug? Ich hab dieses Bedürfnis nicht.

    Dem Frauchen von Ajax trau ich auch nicht so ganz. Sie guckt immer als hätte sie sich eigentlich schon entschlossen, den Hund wegzugeben.

    Hmm, wahrscheinlich um dem Hund damit klar zu machen, dass "ich" es ihm jederzeit wieder wegnehmen kann? Wenn er das begriffen hat, dann wird er auch nicht knurren, wenn man ihm seinen Knochen etc. wegnehmen will (denn es gehört ja quasi mir).
    Ich habe auch nicht das Bedürfnis, meinem Hund etwas wegzunehmen, jedoch ist es oft notwendig (zB Kauknochen schon sehr klein, ich will nicht dass er sich daran verschluckt und nehme es ihm weg). Wenn mein Hund aber knurren würde, dann würde ich auch dieses Training bevorzugen (sprich: mit dem Hund üben, Dinge wegzunehmen usw.)

    Das Frauchen von Ajax gefiel mir auch nicht. Die war gar nicht bei der Sache und es schien tatsächlich so, wie du schon sagtest, als ob sie mit ihm "abgeschlossen" hätte.
    Übrigens, da sie ja meinte dass Ajax nur durch Zufall wusste, unter welchem Becher die Leckerlies waren: Es gab sogar eine Studie darüber, dass Hunde tatsächlich der Handbewegung bzw. den Augen der Menschen folgen und somit den "richtigen Becher" auswählen. War echt interessant, als ich mir die Doku angesehen habe...

    Zitat

    Da hab ich auch eins. meine Dame mit Frühstücks-Gesicht (unser Signalwort für Futter eigentlich aber man kann so herrliche Fotos damit machen weil Madam Zera dann immer so süß guckt :D )

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    OMG ist das süüüüß :herzen2:

    Zitat

    Fremdschämen und das selbst nicht für sich wollen sind aber doch zwei Paar Schuhe. :???:
    Wenn es für die Dame nun DER Antrag auf Erden war, dann ist das doch schön für sie - warum sollte ich mich dann fremdschämen, wenn es ihr gefällt?
    Versteh ich nicht.... aber ist wohl eh zu OT.

    Das finde ich auch. Ich würde so einen Antrag auch nicht gerne haben wollen. Aber es ist schön zu sehen. Vor allem, wenn sich die Dame darüber freut!