Beiträge von datKleene

    wenn du im kleinen Wäldchen in der Stück eine blaue Steele, die da neu steht (soll wohl Kunst sein) und die dein Hund gruselig findet, umarmst, damit er merkt, dass es nix schlimmes ist. Und dabei von anderen Hundehaltern beobachtet wirst, es Ihnen kurz erklärst und sie natürlich ganz verständnisvoll nicken.

    ich füttere momentan als Leckerchen Bosch soft Landente und Kartoffel. Ist vielleicht interessant für dich, da es auch halbfeucht ist und daher gut angenommen wird. (Gibt noch andere Soft Sorten, aber keine mit Fisch)


    Ich füttere roh, aber falls ich Trofu füttern würde, würde ich auch zwischendurch abwechseln und nicht jahrelang eine Sorte füttern.

    Also ein Kleinpudel könnte meiner Ansicht nach wirklich gut passen! Ich hab meinen auch als Anfängerin bekommen und den ganz gut hinbekommen ;)


    Meiner ist entweder über sportliche Belastung auszulasten, oder wenn das mal kürzer kommt auch gut über Kopfarbeit wie tricksen, Suchspiele etc. zu beschäftigen.


    Pudel sind am liebsten bei ihren Menschen, daher hat es bei mir schon etwas länger gedauert, dass Alleine bleiben aufzubauen, inzwischen ist es aber kein Problem mehr.


    Jagdtrieb kann mehr oder weniger ausgeprägt sein, ist aber meist gut über Gehorsam händelbar. Ich kenne zumindest keinen Pudel, der nicht frei laufen kann.


    Mein Pudel wacht, auch in der Wohnung, aber ist jetzt kein hysterischer Kläffer.


    Und so können Sie eben auch aussehen:


    Hier gibt es im Urlaub auch mal Dose, wobei Jaffa leider nicht alles verträgt, Bjarki schon.


    Real Nature wird z.B. gut vertragen.
    Von Lukullus hat selbst Bjarki viel gepupst, gibt es hier also nicht mehr.

    Wie wär´s mit: "Naja, wenigstens WIRD bei mir geputzt....." ? Ansonsten - da hilft nur noch ignorieren....

    Joa, er hat das halt gegenüber seiner Tochter geäußert, die sich hinter ihm vor meinen Hunden versteckt hat (die die Familie vollkommen ignorierend vorbeigelaufen sind). Im Nachhinein hätte ich ihn gerne gefragt, ob er seiner Tochter nicht andere Werte vermitteln will, als das man ungefragt geliebte Haustiere anderer beleidigen kann.


    Seine Frau möpperte noch, die gehörten an die Leine, naja, aber wenn es doch gar keine Hunde sind... :roll:

    Körperlich so weit überfordert, dass sie nicht mehr mit laufen wollen ist mir noch nicht passiert. Da mach ich auch eher schlapp.


    Geistig war zumindest für Jaffa der Urlaub jetzt mit meiner Verwandschaft und vielen Kindern und viel Trubel schon anstrengend. Große Runden sind wir gar nicht gelaufen, beide Hunde waren auch so kaputt und müde. In unserem Alltag geht es sonst einfach ruhiger zu.