Ich glaube Lisas Vorstellung von Leinenführigkeit ist eine andere als von den meisten anderen Hundehaltern. In Ihrer Gruppe macht das so sicher Sinn, wie sie es handhabt, ihre Hunde laufen an kurzer Leine neben bzw. hinter ihr her. Für die meisten bedeutet Leinenführigkeit aber eher, dass der Hund sich im Radius der Leine durchaus etwas freier bewegen darf. Für gezieltes von A nach B gibt es dann sicher auch mal ein zügiges Laufen ohne schnüffeln und stehen bleiben, aber bei mir z.B. gibt es auch mal Löserunden an der Leine, da darf durchaus geschnüffelt und markiert werden.
Beiträge von datKleene
-
-
Ne, die waren von Solumna, das ist ja schon ewig her, weiß nicht mehr was da genau drin war, kann sein, dass es ähnlich war. Ich hatte meine letzte Woche als Mitbringsel fürs Büro gemacht und die waren ruck zuck weg.
-
Ich hab letztens Blätterteigschnecken mit Creme fraiche, Speckwürfeln und Käse gemacht, die kamen auch sehr gut an.
-
Joa, hab letztens auch einen kennengelernt und wenn der ejns war, dann laut.
-
2.) Ballenpflege: Er ist offenbar Ente-Hund-Hybrid und nur zu gerne im Wasser, was die Ballen natürlich stark beansprucht. Gibt es sowas wie Nagelhärter für Hundeballen?
Wir haben momentan ein Produkt mit viel Bienenwachs, welches in der Effektivität so semi ist und die Probleme mit dem Fliesenboden (und seinem Allrad-Antrieb) hier noch deutlich verschärft.
3.) A propos Fliesenboden: Tipps, wie ich es einrichten kann, dass er nicht so oft...auf gut Deutsch...auf die Schnauze fällt? Der Ratio Hirn:Energie stimmt (noch?!) nicht so ganz **kicher**
Ballenpflege ist eigentlich nicht notwendig, gerade wenn man die durch Cremes künstlich weich hält, kann sich ja eben nicht die notwendige Härte entwickeln.
Wenn er rutscht, kann es helfen die Pfoten auszurasieren. Grundlegend ist es aber auch eine Frage der Erziehung, bei uns ist zuhause eher Ruhe und getobt wird draußen.
-
So viel wurde ja zu den konkreten Vorstellungen nicht geschrieben.
2 Stunden Gassi, ab und zu wandern und Mantrailing auf Hobby Niveau habe ich u.a. mit Kleinpudel und Zwergpudelmix gemacht.
Das ist nichts was nicht jeder gesunde Hund kann.
-
Sonntag ging es dann mit Nuca und Nevio an den Start, da waren wir zügiger unterwegs. Um durchgehend zu joggen sind wir Frauchen mit kaputten Knie und Asthma leider zu unfit.
Nevio war hier auch wieder toll. Wasserscheu ist er eigentlich nicht, aber er will nicht schwimmen und wenn er nur denkt, er müsste es, legt er schon den Bremsklotz ein. Darum braucht es schon Mal etwas leichten Druck, den eigentlich konnte er überall stehen. Nur bei einem Hindernis war kurz etwas schwimmen nötig, da konnte ich stehen und habe ihn unterstützt, er kann es aber eigentlich voll gut. Er bleibt natürlich reizoffen und laut, jar aber einfach ansprechbarer und kann sich inzwischen dann auch konzentrieren, wenn es um Hindernisse geht, wo etwas Köpfchen gefragt ist.
Der Pudel auf dem Plakat ist übrigens Nevios Onkel.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diesmal haben wir nicht wie am Vortag das Nachher Foto vergessen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir hatten wieder ein tolles Wochenende in Hoppe beim Camp Canis Sommer Special mit Lilith77
Freitag Abend ging es nach der Ankunft noch zu einer Runde in die Sandgrube, wo ich beim rumalbern und Sand hoch rennen mit Nevio erst Mal mein Handy verloren habe. Nicole hat mich dann angerufen und ich habe es zum Glück schnell wieder gefunden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Samstag ging es nach einer nicht so guten Nacht im Bus mit Bjarki und Neo an den Start.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein süßer Opi hat es so toll mitgemacht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tempo war halt eher gemütlich, aber er ist fröhlich mitgezockelt, sonst mag er ja eher ganz viel schnüffeln und markieren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stärkung danach im Bademantel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Hunde betteln natürlich nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Redlich müde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Dann landen die Leute gerne im Forum oder bei anderen Trainer mit Fragen oder Hilferufen. (Dummysport)
Sorry, OT: Meinst du hier im Forum oder gibt es eins speziell für Dummysport?