Nehmt mich dann gerne auch mit
Beiträge von datKleene
-
-
Es wird sicher nicht schaden. Und mit Blower kommt richtig gut Unterwolle raus.
-
Heute ging es Mal ohne Hund in den Matsch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In 3 Wochen dann ein letztes Mal in Hoope
(Wobei die neue Location ja für mich wohl näher sein wird)
-
Morgen mache ich - hoffentlich - Etappe 01 vom Eifelsteig (Kornelimünster bis Roetgen). Das ist von mir in 1h erreichbar und ja eine überschaubar, nette kurze Strecke. Also geplant als ein Tagesausflug. Werde schauen, dass ich das Auto am Endpunkt parke und von da aus mit dem Bus zum Startpunkt fahre.
Da alle meine Wanderpartner ausgefallen sind ... - wenn sich jemand spontan anschließen mag, sagt Bescheid - sonst wird es wohl ne Solotour!
Bin leider morgen verplant, sonst wäre ich bei sowas dabei. Aber halt mega lahm.
-
Heute erste Mal zum Training und gleich 10 Minuten zu spät gewesen, weil den Ruhrgebietsverkehr unterschätzt (und Maps hatte auch erst gemeint, ich wäre schneller, hatte natürlich extra Puffer eingeplant.)
Das ist schon etwas blöd mit der Fahrerei, sind eigentlich nur 50 km aber jede Menge Baustellen derzeit auf der Strecke. Also je fast 1,5 Std. Fahrt für eine Stunde Training. Muss ich sehen, ob ich das auf Dauer durch ziehen kann. Die Kleinen sind halt dann noch allein Zuhause und wollen vorher wenigstens eine ordentliche Runde laufen.
Nevio hat das heute fein gemacht, ansonsten ist noch eine tolle Labbihündin in der Gruppe (erst 1,5 und arbeitet schon toll). Eine Spaniel Hündin, ich denke Springer Spaniel, die ist ziemlich langsam und beim 4. Hund muss ich nächste Mal fragen, könnte ein Doodle sein oder ein junger Water Spaniel oder so.
Es ist für mich einfach Mal schön einen Helfer zu haben und auch die Ablenkung durch die anderen Hunde können wir ja sonst auch nicht so üben.
-
Ich habe eine Frage, die mir wohl niemand beantworten kann, die ich jetzt aber unbedingt mal loswerden muss:
Nachdem ich meinen Großpudel Rafinha viel zu früh habe gehen lassen müssen, wollte ich unbedingt wieder einen Pudel.
Diesmal soll er aber aus dem Tierschutz sein, wie sonst alle meine Hunde.
Ich hatte mich dann bei einer Tierschutzorga für einen recht jungen Pudelrüden beworben. Leider wurde ich abgelehnt.
Wie es der Zufall dann aber so wollte ist am Samstag in "meinem Stammtierheim" für das ich schon öfter Pflegestelle war und auch seit fast 10 Jahren Gassigängerin bin, eine Zwergpudelhündin aus dem Ausland angekommen und zu mir in die Pflegestelle gezogen.
Sie ist eine total liebe, etwas ängstliche Hündin und ich bin schon ein kleines bisschen verknallt in die Kleine.
Allerdings wollte ich zu meinen 2 Hunden, die schon bei uns wohnen, endlich wieder einen arbeitsfreudigen Hund, mit dem ich zumindest mal Mantrailing machen kann. Das kleine Mäuschen ist aber schon 8 Jahre alt, ein Auge hat eine gut sichtbare Trübung, die Zähne sehen gruselig aus und bis jetzt scheint sie noch nicht mal zu verstehen, dass sie einen Namen hat.
Natürlich wohnt sie ja noch nicht mal eine Woche bei uns und muss sich erst mal an ihr neues Leben im Haus und mit Spaziergängen gewöhnen, aber ich bin irgendwie hin und hergerissen, ob ich sie nun behalten soll oder sie doch zur Vermittlung freigeben soll und auf einen jüngeren Pudel warten soll. Allerdings sind diese im Tierschutz nicht gerade oft anzutreffen und ob ich dann " gut genug" für eine Adoption bin, steht auch in den Sternen. Sie passt halt so gut zu meinen 2 Rüden, da gab es noch nicht mal mit Elmo Probleme, der eigentlich Angst vor fremden Hunden hat. Aber wenn ich die Übernahmepapiere unterzeichne, kommt bestimmt ein Anruf, dass irgendwo ein junger etwas verhaltensauffälliger Pudel dringend wo wegmuss und ich sitze mit 3 Hunden, die nicht wirklich Bock auf "arbeiten" haben auf dem Sofa und ärgere mich.
Jetzt die Frage: Soll ich sie behalten oder vermitteln?
Mein Kleinpudel und mein Zwergpudelmix arbeiten auch mit 11 noch gerne mit mir (auf Hobbybasis, haben gerade mit Hoopers neu angefangen), aber sie sind halt nicht körperlich irgendwie eingeschränkt und kennen es von klein auf mit Menschen zusammen zu arbeiten.
Ich hatte gerade auf Facebook gesehen, dass mehrere Großpudel in einem Tierheim aus schlechter Haltung gerettet worden sind und jetzt neue Zuhause suchen. Da waren auch noch recht junge dabei, aber halt schlecht aufgewachsen und sozialisert. Natürlich finde ich das jetzt nicht wieder, Facebook ist doof.
-
Ich hatte auch mein Leben lang nie eine Zecke und jetzt zwei Mal welche innerhalb eines halben Jahres. Die erste Stelle ist immer noch eine Art komischer juckender Pickel. Die zweite war erst letzte Woche und die Stelle juckt auch zwischendurch noch.
Sollte mich auch Mal schlau machen bezüglich Impfung.
-
Schaue gerade nach. Zumindest bei der Begrüßung war mein Großpudel in dem Alter eher wie der Airedale.
-
Juhu, Simone Spooren hat einen Platz frei für mich zum Dummytraining. Endlich regelmäßiges Training, muss nur schauen, dass ich dann demnächst den Tag super früh auf Arbeit bin, um es pünktlich dahin zu schaffen.
-
Kläffigkeit, genereller Schnappigkeit und Agggressivität gegen Artgenossen
Ich hatte vor einigen Jahren recht viel Kontakt zu Islandhunden, war mit auf einem Ausstellungswochenende vom Club für nordische Hunde und beim Islandhundetreff in Dänemark, bis auf Kläffigkeit kann ich von oben genannten nix bestätigen.