Beiträge von datKleene

    Hallo,

    ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören, wie sich euer Leben durch den Einzug des Hundes geändert hat, wie ihr damit umgeht, ob es Dinge gibt, wegen denen ihr euch ärgert, weil ihr sie vielleicht nicht mehr machen könnt, was positiv war und so weiter. einfach was euch so einfällt.

    ich träum ja schon ewig vom Hund und der Wunsch wird tiefer und konkreter und natürlich macht man sich Vorstellungen, was sich dadurch ändert (ändern muss), nur ist halt alles noch nur Vorstellung, wie sieht es in der Realität aus??

    Zitat

    Glaubst du, solche Summen weden bezahlt für einen Hund ohne Papiere, ohne Abstammungsnachweis ? Und meinst du, wenn ich einen solchen Hund habe, dann ist der nicht gekennzeichnet ?


    Ich hatte mich mal erkundigt über einen Rassehund aus den Kleinanzeigen, der angeblich wegen Zeitmangel abgegeben werden sollte.

    Die gute Frau wollte 850 Euro für weißen GP ohne Papiere. weil die ja sooo selten sind... :???:

    im Schnee hätte ich glaube ich auf so ne große Wanderung keine Lust. da reichen kleinere Spaziergänge mit Glühwein dabei. aber ja, man weiß es ja vorher nicht. Meine Freundin hat wohl Lust mitzukommen. Wird wohl dann erst Ende September / Anfang Oktober, hoffe dann haben wir noch Glück mit dem Wetter.

    die französische Bulldogge eines Freundes wurde immer ganz verzückt angeschaut und dann wussten wir schon jetzt kommt gleich:"Ooooh, ein Mops". er bräuchte auch einen "Kein Mops" Anhänger fürs Geschirr.Herrchen war davon schon seeehr genervt, ich fands amüsant aber musste es ja auch nicht jeden Tag mit anhören.

    Ich glaube das wird schon ganz schön heikel... hört sich an, als wären die Hunde sowas wie Kinderersatz und welche Mutter hört schon gern dass ihre Kinder schlecht erzogen und unhöflich sind? aber ich drück die Daumen, dass deine Freundin etwas Einsicht zeigt, denn das ist ja kein Zustand, wie es jetzt ist.

    mhm also von meinem Leihhund, der ja auch ein Vizsla ist, kenne ich dieses angeblich typische Heulen überhaupt nicht... sie jankt wohl rum, wenn man sie vorne im Auto mitnimmt (wenn ich mit dem Opel meiner Mama fahre) aber heulen ist das nicht. Im Kofferraum oder Box ist sie aber auch ruhig.

    würde das wohl auch angehen, wie Dackeline sagt, möglichst oft fahren (vielleicht Anfangs nur kurz) ohne das anschließend was passiert. gabs ja auch mal beim Rütter, wo ein Mops so Stress gemacht hat im Auto, die musste dann auch einfach aufm Supermarktparkplatz rumfahren.