Beiträge von datKleene

    Ja das könnte man auch probieren, wobei ich halt gerade kein Gefrierfach habe, hoffe das reicht, wenn die im normalen Kühlschrank liegen vorher. Habe aber auch jetzt mal ein anderes Trockenfutter geholt und teste mal ein paar Tage, wie sie es vertragen wenn ich morgens nass und abends trocken füttere. Gefressen haben Sie es gestern abend zumindest beide schon mal.

    Nein, ist auch nicht nötig, da sich meine Miezen wahrscheinlich bei ihr eh nicht blicken lassen. sie sind etwas scheuer, gekuschelt und gespielt wird eh nur mit mir. sie wohnt auch nicht in unmittelbarer Nähe.

    Hallo ihr Lieben.


    ich fahre übernächstes Wochenende weg und habe eine Freundin gebeten meine Katzen zu füttern. Ist ja auch kein Problem, allerdings füttere ich eigentlich morgens und abends jeweils eine halbe Dose.


    hatte in der Vergangenheit dann meist einfach eine ganze Dose füttern lassen, wenn ich im Urlaub war. Allerdings bin ich jetzt in eine Dachgeschoßwohnung gezogen und dort ist es schon warm, so dass das Futter schnell antrocknet und eklig wird.


    Was soll ich machen, für das lange WE wo ich weg bin einfach nur eine halbe Dose füttern lassen? oder auf hochwertigeres Trockenfutter umstellen?


    Zur Zeit steht ein günstiges Trockenfutter immer noch zusätzlich zur Verfügung, das frisst aber nur die Katze, der Kater rührt es nicht an, hatte aber mal von einem Bekannten hochwertigeres Futter, das hat er auch gefressen.


    Ich möchte ungern die Freundin bitten zwei mal am Tag zu kommen.


    Was würdet ihr machen?

    Mach es!


    ich hätte mir gewünscht, es als Studi gemacht zu haben.
    jetzt bin ich Vollzeit berufstätig und an das Geld gewöhnt und der richtige Zeitpunkt kommt nicht so schnell wieder. wäre schon ein Hund da gewesen, hätte ich vielleicht gar nicht erst mit Vollzeit angefangen.

    Pudelhaare schicken lassen habe ich sogar auch schon mal. hab sie mir unters Kissen gelegt nachts, da konnte ich nichts feststellen, als ich mal direkt in der Ellenbeuge damit gerieben habe, hat es etwas gejuckt, aber das macht man ja normalerweise nicht. die waren da aber auch schon etwas älter, da mein Umzug sich verzogen hatte und sie dann schon etwas im Briefkasten rumlagen.

    ich habe auch eine Allergie aber trotzdem einen großen Hundewunsch. Wie habt ihr getestet ob ihr auf bestimmte Rassen reagiert? Pudel oder, von mir letztens erst entdeckt, Chinese Crested und Wheaten Terrier werden ja als allergikerfreundlich angepriesen. würde das ja gerne mal testen. dafür müsste ich aber schon mehrere Stunden Umgang mit den Tieren haben, da es bei mir nicht sofort los geht. wenn ich nur draußen bin mit Emma (Viszla) merke ich auch nix, nur nach einigen Stunden im Haus, oder wenn ich mir nach dem streicheln direkt in die Augen packe. will ja gerne mal Züchter besuchen, aber käme mir komisch vor zu fragen ob ich mal eben 3, 4 Stunden mich in deren Wohnzimmer setzen darf.