ich will ihn auch definitiv jetzt noch nicht kastrieren lassen. habe aber bisher generell noch nicht so viel darüber nachgedacht. war halt der Meinung, so lange er keine Probleme hat, bleibt er intakt. und an sich hat er keine Probleme, ist mit allem und jeden verträglich und hat auch noch nie großartig Theater wegen läufiger Hündinnen gemacht. klar, rammelt er auch mal, aber das kann ich unterbinden. ich weiß halt nicht, ob das jetzt ein Grund ist, ob eine Kastration da überhaupt hilft (im Grunde doch nur unter dem Aspekt, dass er dann weniger markiert und sich seltener was einfängt, aber das ist doch gar nicht unbedingt gesagt, oder?)
Beiträge von datKleene
-
-
Ich grabe mal den alten Thread aus anstatt nen neuen aufzumachen. Bjarki hat eine Vorhautentzündung, ich spüle momentan mit Carniprevent. Die Tierärztin meint, dass es für einen knapp 9 Monate alten Rüden recht heftig wäre und ob ich mir schon Gedanken über eine Kastration gemacht hätte. bin mir jetzt unsicher, ob das ein Grund für eine Kastration ist. jetzt würde ich auf jeden Fall noch nicht kastrieren wollen, ist doch noch viel zu früh.
-
Kommt halt drauf an wie lange man hächselt. ich hab für Bjarki bisher Gemüse ganz fein püriert portioniert, das frier ich ein und misch es dann unter das frische Fleisch oder hächsel das noch mal grob und pack das Gemüse mit unter. Mein Hund frisst es sonst nicht, aber wenn man nur kurz anschaltet, lässt er es auch grober.
die Kochfunktion muss man ja nicht mit anmachen.
-
klingt wirklich interessant. werd mich mal darüber informieren. war jetzt ein paar Tage in Renesse und mein Hund fand es super am Strand so viel rennen zu können.
-
Mir hat mein erstes Mal in Renesse sehr gut gefallen. Schöne lange Strandspaziergänge bei fast frühlingshaftem Wetter. Montag, Dienstag war es dann etwas kühler und windiger, aber trotzdem schön. Bjarki hat es geliebt am weiten Strand rumzuflitzen. Ein paar Bilder gibt es in seinem Fotothreas (siehe Link unten)
-
habe den alten Thermomix von meiner Mutter übernommen, nachdem Sie sich jetzt den neuen gegönnt hat. find ihn auch super, sowohl um Gemüse und Fleisch inkl. Knochen für die Hunde zu hexeln als auch für allerlei Leckereien für mich selbst (schlabber hier gerade den selbstgemachten Eierlikör...)
-
wenn man Wachs auf der Hose oder so hat, legt man Löschpapier drauf und bügelt dann drüber, dann saugt das Löschpapier das Wachs auf, aber ob das auch an einer Wand funktioniert???
-
meine Arbeitskollege kauft hier in Oberhausen das Fleisch für Ihren Hund:
http://www.wolfsmenue.de/html/standorte.html
sie ist sehr zufrieden. ich kann dazu nix sagen, aber ihr Hund ist der schönste Ridgeback den kenne.

-
hätte auch gern nen Zweiten, aber dann will ich vorher weniger arbeiten. rechne und überlege derzeit schon. Bjarki ist halt jetzt jeden Tag beim Hundesitter, aber zwei Hunde sind wieder was anderes als einer und man weiß ja nicht, ob der zweite dann auch so unkpompliziert ist wie er. grundsätzlich würde Bjarki es wahrscheinlich super finden, immer nen Hundekumpel da zu haben. Erziehungstechnisch muss aber auch noch einiges passieren. natürlich ist er mit 9 Monaten noch nicht "fertig".
-
mir wurde die Entscheidung zum Glück größtenteils abgenommen. da ich eine leichte Hundeallergie und Asthma habe bin ich beim Pudel gelandet. ich muss dazu sagen, dass ich nie die üblichen Vorurteile Pudeln gegenüber hatte von wegen der komischen Frisuren. Ich kannte schon immer Pudel im Kurzhaarlook und so schaut meiner nun auch aus.
ich glaube wenn ich nicht so eingeschränkt gewesen wäre, hätte ich mich unmöglich entscheiden können, weil ich einfach ziemlich jeden Hund toll finde. ich hätte vermutlich im Tierschutz geschaut. wobei mir auch viele Rassen toll gefallen, von den Bullis über Windhunde bis Collies oder oder oder.... wie hätte ich mich da entscheiden können?