ZitatNa geht doch. Sachliche Hilfestellung.
Eigentlich kam von Anfang an bzgl. des Alleinebleibens nur der EINE Tipp, dass ihr euch eine Betreuung suchen sollt, daher weiß ich nicht warum es hier na endlich heißt... ![]()
ZitatNa geht doch. Sachliche Hilfestellung.
Eigentlich kam von Anfang an bzgl. des Alleinebleibens nur der EINE Tipp, dass ihr euch eine Betreuung suchen sollt, daher weiß ich nicht warum es hier na endlich heißt... ![]()
Macht ihr dann wirklich immer Unterbodenwäsche? Mein Kleinpudel hat auch Matschpfoten nach Spaziergängen, aber das trocknet und fällt ab, da bade ich nur wenn ich scheren will. Muss man halt mal öfter saugen, aber ich bring mit meinen Schuhen und umgeschlagenen Hosenbeinen mehr Dreck rein.
Gerade rot ist leider immer total schnell verblasst. Hatte letztes Jahr rote Haare aber das ständige nachfärben hat genervt. War dann immer nur ne Woche bis zwei richtig knallig. Echt schade.
Pfote geben könnte man in ein Tipp Tapp weiter aufbauen, also abwechselnd an deine Füße tippen mit den Pfoten.
Ich habe keinen Vizsla, aber meine Schwester, habe aber eher eine rasseunabhängige Meinung.
Zunächst mal war es meiner Meinung nach pures Glück, dass sie bisher 3-4 Std. alleine geblieben ist, ohne was anzustellen. Das ist doch in dem Alter viel zu lange und muss langsam aufgebaut werden. Ihr solltet dringend für die Zeit, wo du wieder anfängst zu arbeiten eine Betreuung suchen und das Alleine bleiben parallel aufbauen.
https://www.dogforum.de/alleinebleiben…ung-t62763.html
6 Std. in eine Box finde ich unzumutbar!
Dann fang bitte nicht mit so Hilfsmitteln wie Wasserspritzen an. Kronkorken? Was muss ich mir darunter vorstellen?
Bei Fressnapf gibt es einen Hurrta Mantel im Angebot. Bjarki hat so 43cm Rückenlänge, ob der 40 cm dann reicht?
http://www.fressnapf.de/shop/hurtta-pro-wintermantel-blau
In der Gegend kenne ich mich nicht aus, aber wenn dein Hund grundsätzlich kein Problem mit dem Auto fahren hat, sollte doch nichts gegen eine längere Fahrt sprechen. (wie lang fährt man da, kenne mich dort nicht aus
)
Ich bin mit meinem Pudel zwei Wochen nach Einzug 2,5 Std. in den Urlaub gefahren, das war kein Problem, er ist sehr entspannt beim Auto fahren. Wenn die Fahrt länger ist, müssen halt entsprechend Pausen eingeplant werden.
Wenn dein Pudel ist wie meiner, dann ist es ihm egal wo ihr seid und schlaft, Hauptsache er kann bei dir sein! ![]()
Ihr seid halt schon Profis. ![]()
Das Video ist cool, aber mir fehlen da ein bisschen die Zwischenschritte. Also dass der Hund mit läuft zwischen den Beinen und das rückwärts laufen muss ja auch aufgebaut werden, oder soll da einfach nur mit Leckerchen gelockt werden?
muss ich mir auf jeden Fall mal merken den Trick + Anleitung, wenn hier mal wieder getrickst wird. Bin da ja mehr im Winter dabei, wenn man nicht mehr so viel raus geht.
ui, da muss ich wohl auch mal Hundi ausmessen. Hatte letztes Jahr schon mal günstig bei Fressnapf einen Hurtta Mantel bestellt, aber der war viel zu groß.