Beiträge von datKleene

    Ich glaube die Goldiemania war eher so Mitte / Ende der 90er, da wurden die Golden ja auch alle weiß...

    mmhm, ehrlich gesagt könnte ich mir für mich auch keinen Retriever vorstellen (kann allerdings auch nur von Golden und Labbi reden). Dabei hab ich gar nix konkretes gegen sie. Wenn sich mir einer gegens Bein schmeißt um geknuddelt zu werden, mach ich das sogar gerne. Weiß nicht warum, aber da würden mich andere Rassen eher reizen (wegen Allergie hab ich eh nicht die freie Wahl und mit dem Pudeltier, gegen das auch genug Vorurteile bestehen, dass aber im realen Leben immer absolut positiv wahrgenommen wird, bin ich absolut zufrieden).

    Es war von Kniehöhe die Rede ;)

    Ich finde es schön, dass der Pudel nicht gleich wieder wegen der Optik raus ist. :gut:

    Kleinpudel sind ungefähr kniehoch (zumindest bei mir, aber ich bin auch arg klein :D )
    Meiner geht ohne Probleme auch mal ne Woche mit jeden Tag wandern und wenn dann zuhause wieder nur normales Programm ist, ist das auch kein Thema. Am Fahrrad laufen geht auch und zur Not passt er auch mal in eine großen Fahrradkorb.
    Hier mal Fotos, hab leider nur die zwei auf dem Arbeitsrechner.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Hurtta wird einfach anders ausgemessen als andere Mäntel. Man misst quasi nicht vom Hals aus sondern von den Schulterblättern an.

    Dann dürfte das hier ja auch hin kommen.
    Hatte schon mal was bestellt von Hurrta, was dann auch viiieel zu groß war.
    Hab gerade die Versandbestätigung vom Mantel bekommen. :laola:

    Zitat

    Ich würde eher eine Größe größer nehmen, die Hinterbeine sollen ja auch ganz bedeckt sein, finde ich!

    Die nächste dort verfügbare Größe wäre ja schon 65 cm. Ich hab jetzt mal bestellt und zur Not geht er halt zurück.

    Ich mache mir gar nicht so einen Aufwand mit dem portionieren. Lediglich die Gemüse-/Obstpampe mach ich alle ein bis zwei Monate und frier es portionsweise ein, ansonsten muss ich nur das Fleisch auftauen und füttere dann so eine 250 g Portion über zwei Tage, bei 500 g Packungen frier ich entweder die Hälfte wieder ein oder füttere es halt mehrere Tage.