Beiträge von datKleene

    Es gibt hier auch nen Thread zu den Boxen, Boxenrausch oder so ähnlich. Hab die jetzt auch mal bestellt, bin gespannt. Bin ja alleine, koche dann abends und nehme mir den Rest am nächsten Tag mit zur Arbeit. Freu mich schon auf die Anregungen durch die Box. Googelt am besten auch mal vorher nach nem Gutschein ;)

    Wahrscheinlich hatte ich dadurch, dass ich bereits vor Anschaffung meines Hundes hier (und im Pudelforum) eifrig mitgelesen habe, einen Vorteil, dass ich mich nicht verunsichern lassen konnte, sondern eher sozusagen eine Anleitung für manche Dinge erhalten habe. Das heißt nicht, dass ich meinen Hund nach hier genannten Vorgaben erzogen habe, aber auf manche Dinge habe ich sicher eine andere Sicht erhalten als ich sie sonst hätte.

    Ich stelle aber auch immer wieder fest, dass die DF Vorstellungen doch schon sehr von der realen Welt abweichen und manche Sachen laufen so viel entspannter ab, wenn ich mich da nicht an das klammere, was hier anscheinend so erwartet wird. Daher muss ich auch nicht ständig in "Was nervt mich gerade"-Threads posten. :p
    Mein Hund ist im Gegensatz zu manchen hier wahrscheinlich recht unerzogen (wobei ihn die Leute im normalen Leben wiederum für gut erzogen halten), manche Dinge die ich bei anderen mit bekomme, setzte ich mir auch als Ansporn, daran zu arbeiten, aber ich weiß das manches für mich weder erreichbar noch wirklich erstrebenswert ist.

    Ich hab schon manchmal das Gefühl entspannter mit meinem Hund umzugehen als einige hier und nicht so viel zu erwarten, aber ich hab auch keine Lust ständig nur zu trainiern. Wir clickern ein bisschen zum Spaß, arbeiten natürlich auch an der ein oder anderen Baustelle, aber es gibt auch jede Menge schweigende Spaziergänge, Treffen mit Hundefreunden und es geht auch öfter mal nur zur "bösen" Hundewiese. :ops:

    Zitat

    auch wenn ich vielleicht gesteinigt werde - aber ist ein Plan wirklich nötig?

    ich gebe Ziva mittlerweile jeden Tag rohes. Ich hab aus einem BARF-Shop einfach quer durch gekauft, bekomme vom Türken nebenan immer Reste (Rinderknochen, Innereien, usw). Ich schau, dass sie einfach von jedem etwas bekommt und nicht immer das Gleiche. An einem Tag gibt es Pansen, an einem anderen Kopfhaut, an einem anderen Wangerlfleisch, dann mal Hühnerhälse, Hühnerkeulen,mal Leber und Herz, Fisch, Euter, immer was anderes. Dazu bekommt sie Gemüse aus dem Babyglas (bei so einem kleinen Hund ist das nichtmal teuer :D), Öl drauf (habe Lachsöl, manchmal gibt es Kerrygold drauf, manchmal Kokosöl, ab und an ein Eigelb), so einen Multivitamin-Barf-Mix den sie seit ihrem Einzug hat (weil sie Vitamine supplementiert brauchte wegen Mangelversorgung in den ersten 3Lebensmonaten). Dann etwas Knoblauchpulver und das war es. Jetzt hab ich noch Bierhefe gekauft.
    Ist das irgendwie schlimm keinen fixen Plan zu haben?

    Getreide gibt es keines weil uns Madame totpupst und einiges nicht verträgt. Nudeln oder andere Sachen werden fein säuberlich aussortiert. Einzig was akzeptiert wird sind zerstampfte Kartoffeln. Gemüse wird nicht immer gerne gesehen muss aber sein.
    Tagsüber bekommt sie noch Leckerli, TroFu im Futterball zum Frühstück (wird aber auch kaum gefressen), manchmal einen Kong mit Topfen, Cottage Cheese, Apfel, Nektarine, Banane. Eben was wir grad essen und für den Hund auch essbar wäre.

    Ach, sie bekommt immer ca. 120gramm Tierisches. Scheint mir sehr viel, aber mit weniger hat sie abgenommen...


    Klingt doch gut. Ich hab zwar am Anfang einen Plan erstellt, aber mache jetzt im Grunde auch viel nach Gefühl und gerade so Zusätze und z.B. Joghurt usw kommt halt mit rein, wie es gerade da ist. Wichtig ist doch die Abwechslung und dass man halt alle Komponenten füttert. Ich sehe da kein Problem bei.

    Ich bin so n Depp, ich lasse sowohl die Flexi, als auch normale Leine irgendwie öfter mal fallen. :headbash: Allerdings stört es mein Hundi nicht so sonderlich, beim ersten Mal mit dem scheppernden Flexikasten hat er sich schon erschreckt, ist aber sofort zu mir gelaufen und wenn es jetzt noch mal vorkommt (also soo häufig isses nu au nich und so oft nehm ich die Flexi au nich) guckt er nur noch leicht genervt. :hust:

    Da muss man aber auch berücksichtigen, dass die Gurtleinenflexis keinen Stopp dazwischen haben und daher bis ran zum Hund sausen.