Beiträge von datKleene

    Ich mach am Samstag mal ein Schnuppertraining beim Agilty-Anfängerkurs. Kann dir ja berichten, wie mein Kleinpudel sich da so schlägt. ;)

    Fliegen kann er jedenfalls schon mal.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D

    Bei mir ist es auch so, dass mein Hund mein Traum ist. Ich habe auch ziemlich lange gewartet, bis ich den verwirklichen konnte.

    Dafür hab ich mich in meinen wilden Zwanzigern auch gut ausgetobt und bin auch ein wenig gereist. Island würde mich auch reizen, aber für ne Woche würde ich da meinen Hund auch mal in ne Betreuung geben. Sonst zieht es mich nicht so sehr in die Ferne, man kann auch mit Hund reisen.

    Gestern hab ich ein Gespräch auf der Hundewiese mitbekommen, es ging um einen Flat Coated Retriever. Sagte der eine: "Die Nachbarn haben jetzt son Flat. Im Grunde wie ein Golden Retriever, nur in schwarz. Keine Ahnung warum man die jetzt auch so züchtet." :roll:

    Die zwei Flats, die ich bisher getroffen habe, waren übrigens charakterlich genauso aufdringlich und verfressen wie die meisten typischen Labbis.

    Toller und Chessis hab ich leider noch keine kennengelernt.

    Wir hatten in einem Ferienhaus auch eine sehr steile und enge Treppe, da ist Bjarki nur langsam und vorsichtig hoch gegangen und runter hat er sich nicht getraut, da musste ich ihn tragen. Für den Anfang würde ich es schon mit einem Kindergitter oder so sichern, aber später vielleicht wie schon beschrieben mit Teppich und anderen Maßnahmen möglichst sicher machen und dann wirst du ja sehen, wie es läuft. Tragen wird dem Hund aber sicher auch kein Trauma bereiten. :p

    Zitat

    1. niemals

    2. Weil sie keine Pudel sind :lol:

    ne, Luna haart furchtbar und beide riechen nach Hund
    das mag ich nicht im Bett, aber ich hoffe, sie haben trotzdem ein lebenswertes Leben ;)

    :lachtot:

    ja ja, es wär so schön, wenn hier nur der Pudel ins Bett käme. Auf die haarenden Miezen könnt ich verzichten, aber gönn es ihnen dann doch auch.

    Ähm sorry ich kann dir den Gefallen nicht tun. Ich finde das nicht die Größe der Wohnung ausschlaggebend ist, sondern eher die Beschäftigung, die der Hund außerhalb der Wohnung bekommt. Mein Hund schläft zuhause oder wir tricksen mal, sonst gibt es draußen Action, daher würden hier auch 45 qm reichen.

    Ach und in der 3. Etage wohn ich auch, ok, daher hab ich mich dann auch für einen kleinen Hund entschieden, so dass ich den Hund im Notfall tragen kann.

    Ich weiß ja nicht was für eine Rasse dir vorschwebt.