OMG *Zuckerschock* ![]()
Beiträge von datKleene
-
-
Ich find das ja schon recht beeindruckend und denke, dass da doch einiges an Arbeit drin steckt, den Hund so "stadttauglich" zu kriegen. Ich wohne ja jetzt eher inner Kleinstadt in nem recht ruhigen Bereich, morgens und abends kann Bjarki da auch ohne Leine laufen, aber da muss ich aufpassen wie ein Luchs. von sich aus würd der über jede Straße rennen, er kennt zwar ein Stopp, aber das sitzt auch nicht so perfekt, obwohl es von Anfang an galt. wie habt ihr dass den hingekriegt, eure Hund "verkehrssicher" zu machen? (zu der anderen Diskussion sag ich jetzt mal nix, muss halt jeder selbst wissen, weiß nicht, wie ich es handhaben würde. da müsste jedenfalls der Gehorsam hier um einiges besser sitzen)
-
Bjarki Pudeltier ist auch dabei

-
Was genau wird es? Brüsseler Griffon? Hab letztens noch "Besser gehts nicht" gesehen, da kommt ja auch einer vor.
-
und dann noch nen Großpudel dazu, das ist ja Wahnsinn, ist gar nicht sooo weit weg MG....
-
Oh ja, Scotch Terrier, hab ich zuletzt als Kind einen gekannt.
-
von den kleinen Rassen hab ich noch nie live die Brüsseler Griffons bzw. Brabanter gesehen. Würd ich gern mal einen kennenlernen.
-
Ja, durch den Foxl bin ich ja zu der Idee für das Thema gekommen, find ich auch schade, dass man die nicht mehr sieht, dabei bin ich gar nicht so der Terrierfan, aber Foxls find ich klasse irgendwie.
-
Beim Fressnapf habe ich gestern eine stoffbezogene Treppe gesehen, für kleine Hunde um aufs Sofa oder Bett zu kommen. Ob die hoch genug für an den Kofferraum ist, weiß ich nicht. Wenn du einen in der Nähe hast, schau doch mal da. Ist dann aber nicht zusammenklappbar und vielleicht eher zu schmal??
siehe auch hier
http://www.fressnapf.de/shop/hundetreppe-easy-step -
Ich sehe wirklich unglaublich selten Schäferhunde und Rottweiler. Dafür scheint man hier zum Hundeplatz gehen zu müssen, auf normalen Gassiwegen seh ich nie welche.
Auch inzwischen selten: (normale) Yorkshireterrier. (sehe regelmäßig zwei Biewer, darum "normale")