Beiträge von kaham

    Zitat


    Mag sein, dass man auf Ausstellungen mit seinem Hund keinen Blumentopf gewinnt, solange er aber keine zuchtausschließenden Mängel hat, sollte er eine Zuchtzulassung bekommen.

    Von Murmelchen kam dazu ja schon was.
    Zudem habe ich starke Zweifel, dass z.B. die Bullterrier aus den vierziger Jahren heute noch eine Zuchtzulassung schaffen würden. Diese "optisch gemäßigten" Hunde wären aber z.B. das, was ich züchten wollen würde, wenn ich denn überhaupt züchten wollte. Und den Nerv, das im Verein zu tun ala Continental Bulldog, hätte ich nicht, denke ich.

    Zitat

    Von Rasseneuschöpfungen red ich jetzt mal gar nicht, da muss man tatsächlich differenzieren.

    Uah... Es gibt nun wirklich auch alte Rassen, die nicht FCI-anerkannt sind.

    Das klingt prima! Viel Erfolg.


    Zitat


    Weil er das erste Mal begrenzt wurde - wohlgemerkt nicht durch harte Korrekturen, sondern durch ruhige körperliche Einschränkungen.

    Hier allerdings wäre ich vorsichtig.
    Ob wirklich "die Grenze" der Schlüssel ist. Nicht vielleicht doch die Zuverlässigkeit und Ruhe im Verhalten und ganz simpel: Kein Erfolg mit Attacke.

    Zitat


    Und ein unsicherer Hund und ein unsicherer HF sind eine ganz schlechte Mischung. Aber egal, ich hab ja keine Ahnung.

    Dass unsicherer Hund mit unsicherem Hundehalter eine schlechte Mischung ist, lässt nicht folgern, dass ein unsicherer Hund mit sicherem Halter stante pede zu einem sicheren (oder gar nur problemlosen) Hund mutiert.
    Diese Schlussfolgerung ist es, die abgestritten wird von einigen. Dass ein unsicherer Hundehalter nicht das Optimum für einen unsicheren Hund darstellt, bestreitet keiner.

    Zitat

    Da frag ich mich auch immer, wenn das alles so schmusi ist bei den Hobbyzüchtern, warum können sie dann nicht einfach einem Verein beitreten?
    Zu aufwändig? Zu teuer?

    Könnte sein, dass man der Auslegung des Rassestandards im Verein nichts abgewinnen kann.

    Zitat

    Ich bin dafür, dass die Illuminaten was damit zu tun haben.

    42.

    Du verwechselst da was.
    Illuminaten haben es weniger mit der 42. Das ist eher so Douglas Adams.
    Aber schön, was drüber gesprochen zu haben.

    Zitat


    Du hast den Hund kein Jahr und hast so große Erfolge? Glaub mir, sowas geht nicht so schnell.

    Was meinst Du denn jetzt genau?

    Und ich finde es mal wieder interessant: Dem einen kommen die Erfolge nicht schnell genug, dem anderen zu schnell. Wie man's macht, so ist's verkehrt. ;)

    Zitat

    @ Kareki

    Du weißt von mir nichts und sagst mir, dass ich keine Ahnung von Hunden habe??? Das ist so witzig.

    Naja, kareki sagt es Dir direkt. Du sagst ihr durch die Blume, dass sie keine Ahnung von ihrem Hund hat.

    Zitat


    science based dt with feeling - das is doch das thema das wir auch in d haben werden.

    Ok. das gibt es übrigens auch auf DVD bei Tawzer. Von 2010? Müsste ich aber nochmal gucken.
    Ist halt bei allen immer ganz, ganz viel Welpengedöngels. Was mich persönlich halt nicht so interessiert, da einfach nicht meine Realität hier. :)

    Zitat

    ja stimmt hab beide! oh ja sehr sehr alt. :D an olli erinner ich mich gut, und an die strafenden brüller. an den stuhlkreis auch. da war doch so ein hund, der sich immer verkroch, und wo er dann iwann sagte man solle den in ruhe lassen?

    War das der Boder Collie? Der irgendwie eh irre Respekt hatt evorm Frauchen? Den greift er nochmal auf in einer neueren DVD, vllt in Friendliness & Fighting, weiß ich jetzt auswendig nicht. Dass er da denkt, dass da schon einiges an krasser Strafe vorher von Frauchen kam, weil der Hund dann so stark zusammenzuckte.

    Zitat

    ok, is also schon ma wenigstens 10 jahre her das aktuellste, was man auf der dvd finden kann. die kenn ich übrigens gar nich. empfehlenswert?

    So im Ganzen schon, aber halt viel, viel, viel Welpenkram. Also ganz viel, wie mach ich das möglichst gut von Anfang an.