Beiträge von kaham

    Klar, es ist bei der Wurst nicht deklariert, welches Tier den Pansen liefert, ob Rind oder Schaf. Bei Rindallergie füttert man kein Futter, das nicht offen genug deklariert ist. Ferdisch. Wenn aber doch keine Allergie vorhanden ist, macht es ja auch nix.
    Schwarte ist vom Schwein, das kommt in die Wurst zum Gelieren.
    Also für einen Allergiker ist das nix, ja. Aber um Allergie ging es doch gar nicht.

    Mir ging es mehr drum, dass ich jetzt nicht sagen würde, dass im Rocco so super hochwertige Sachen drin sind. Denn genau die Pansenlastigkeit ist mir bei den Lamm+Reis aufgefallen. Drin kann alles vom Schaf in allen Anteilen sein, denn deklariert ist es ja nicht. Die Lamm+Reis geht übrigens prima kleinzumatschen, kein Problem.

    Woher nimmst Du denn die Gewissheit, dass keine "Knochen und Co" drin sind? Immerhin gibt die Deklaration das doch her. Bei Fleisch und tiereischen Nebenerzeugnissen kann auch Schwarte, Pansen und Blut inbegriffen sein. Schwarte und Blut allerdings nicht allzu viel, dafür recht viel Innereien, wenn ich nach dem Erscheinungsbild der Lamm+Ries-Dosen gehe. Die anderen kenne ich nicht.

    Ich möchte hier nicht die Wurst hochloben, keinesfalls. Oder Rocco schlechtreden. Beides sind m.E. keine Glanzlichter. Bei der Wurst ist der Preis auch noch recht happig für die Inhaltsstoffe - aber ich kenne wirklich nur ähnlich teure Nassfutter in Wurstform. Kennst Du günstigere?

    Zitat


    Da kaufe ich lieber meine Roccodosen - da zahle ich im Angebot etwas über nen Euro für ne 800g Dose aber da habe ich höchstwahrscheinlich deutliche hochertigere Bestandteile drin

    Meinst Du?
    Also die Rocco Lamm&Reis scheint mir recht pansenlastig zu sein. Ok, Blut ist nicht drin, aber dafür halt sicherlich ne Wasserzugabe.

    Ich glaube, viel günstiger kommt man bei Hundefutter in Wurstform nicht weg, die sind alle recht teuer. Interessant wäre vllt noch, ob das Brühwürste sind oder das Zeugs gekocht wird, also gleiche Hitze (Grad/Dauer) wie bei Dosen angewendet wird.

    Zitat

    Ich habe das Gefühl. ich friere mit jedem Jahr, das ich älter werde, mehr.

    Geht mir haargenauso!

    Zitat

    Als Teenager habe ich manchen Winter nur mit ner Jeansjacke und nem Arafattuch überstanden. Heute brauche ich Daunenjacke plus Wolljacke plus Thermounterwäsche. :-/

    Naja, ok, also Jeansjacke reichte mir auch früher schon nicht. ;)

    Schaffelle bekommt man manchmal recht günstig auf einem Flohmarkt oder so. Da könntes Du Dir einen Innenschuh draus nähen (wenn Du eh schon einen Innenschuh hast in Gummistiefeln oder so), wenn Du unbedingt Fell drin haben willst. :)
    Gibt aber auch Schaffellsohlen. Dann ist eben nur unten Fell, dafür ist's aber günstiger. :)

    Bei Mukluks weiß ich es nicht, das war auf die Kleidung gemünzt. An Schuhen hab ich immer die Qechua Qeazy an, weil die WIRKLICH wasserdicht sind und ebenfalls sehr leicht. Da drin im Winter 2 Paar Wollsocken, Frühjahr/Herbst Turnschuhe mit Wollsocken, nur im Sommer hab ich dann auch mal keine Wollsocken an. :)

    Ich habe nur eine Daunenjacke, die geht nicht weit genug übern Po (die Froststelle schlechthin) - ich kaufe aber auch keine Daunen mehr - Grund s. Postings weiter oben von Ziggy.

    Ich habe es mal einen Winter probiert, weil ich auch diesen ganzen Plastikkram nicht prall finde. Das hatte dann den genannten Effekt.

    Die einzige Zeit, an die ich mich erinnere, in der ich wirklich dauerhaft nicht gefroren habe, sobald 15 Grad unterschritten waren, war in der Schwangerschaft. Aber das will ich jetzt nicht unbedingt als Gegenmaßnahme gegen das Frieren einsetzen. ;)
    Mein Mann ist genau umgekehrt: Dann, wenn ich stöhne über Kälte, freut er sich übers Klima. Wenn ich jauchze, weil ich endlich nicht mehr friere, stöhnt er über die Hitze.

    Zitat

    Schuhe trage ich nur Mukluks aus Leder, Fell und Wolle! Einen simplen Mantel ohne Daunen, High tech oder pipapo mit Kapuze, der sollte vor Nässe schützen.
    Die Lagen und das Material machens. :smile:

    Das wär schööön. Aber wenn ich alle Lagen anhabe, die ich so brauche aus Baumwolle, Wolle, Leder, bin ich um einige Kilo schwerer und relativ unbeweglich. Da fehlt mir leider etwas die Fitness, dass ich dann nicht nach dem Gassi zuhause vorm Ofen zusammenbreche und binnen Sekunden in einen komatösen Schlaf falle. Aber ich wollte ja eh mal wieder etwas Muckis aufbauen... *hust*

    Zitat


    Naja, rumstehen auf dem Hundeplatz und Spazieren gehen sind ja auch noch unterschiedlich. Bei dem einen ist man kaum in Bewegung bzw. hat Phasen wo man einfach nur rumsteht beim anderen läuft man rum, produziert somit Wärme (die Jacken wärmen ja nicht, sie speichern nur die Körperwärme).

    Auf dem Hundeplatz wurde das erwähnt. Ob die Frau in Bewegung oder im Stand gefroren hat, weiß ich nicht.

    Zitat

    Von mehreren Metzgern hatte ich Wurst gekauft... Im Sommer hatte ich immer Matsch in der Tasche :|

    Ach, wie blöd. :sad2:
    Also das haben meine selbstgekutterten Wurstexperimente bisher immer geschaft: Die sind alle trockenbar und verflüssigen sich nicht. Nur bei der sonstigen Konsistenz muss ich noch ein bisschen üben, das ist noch nicht perfekt. :)