Hallo Foris,
seit meine Bonny einen Rückfall hatte
(wer mehr darüber wissen möchte: https://www.dogforum.de/ftopic121629.html ),
darf sie keine langen Runden am Stück mehr laufen.
Ich bin nun wochenlang mit ihr nur kurze Runden gegangen und sie findet es gräßlich langweilig, ihr fehlte was.
Mir auch.
Also bin ich dazu übergegangen, einen Rucksack mit 2 Decken mitzunehmen und zwischendurch Pause zu machen.
Wir laufen knapp 30 Minuten bis zu "unserer" Sitzbank.
Dann packt Frauchen ihren Rucksack aus, legt eine Decke auf die Bank, danach setzen sich Frauchen und Bonny auf die Decke, und die 2. Decke wird Bonny umgelegt, da es beim stillen Sitzen trotz Mantel sonst zu kalt ist bzw. zieht.
Cooper kommt auf Frauchens Schoß.
So sitzen wir also gute 10- 15 Minuten und werden begafft wie Zootiere.
Eine anscheinend durchgeknallte Blondine mit Skihose und eingewickeltem Hund (z.Zt. beige Decke mit Pfötchenmuster, ich glaube ich besorge mal eine mit Tarnfarbe), auf dem Schoß der komischen Tante ein blonder Knirps, ebenfalls mit Mantel.
Heute war es besonders extrem.
Ein Jäger hat im Vorbeigehen sogar sein Mitleid mit Bonny kundgetan. 
Nach 10 - 15 Minuten begafft werden ( hier im Naherholungsgebiet gibts viele Spaziergänger)
also alles wieder eingepackt und Bonny kann den 2. Teil der Runde genießen, ohne hinterher zu humpeln oder Schmerzen zu haben.
Der Preis den ich zahle ist hoch...
Mein Vermieter wurde sogar schon angesprochen, was für eine seltsame Hundetante bei ihm eingezogen ist...
Im Dunkeln trägt der arme Mantel-Decken-Hund sogar ein leuchtendes Dingens um den Hals und sieht aus wie ein wandelnder Christbaum ( O-Ton meines Vermieters).
Wo bin ich hier gelandet?
Weit und breit gibts weder Hunde mit Mantel, noch mit Leuchtie..
Nicht dass ich der Meinung wäre, man muss unbedingt haben.
Aber wenn jemand so unterwegs ist, dann doch bitte leben und leben lassen, oder?
Kann man sich nicht denken, dass bei Mantel und Decke gesundheitliche Gründe vorhanden sind?
Ich suche Gleichgesinnte, die mich dabei unterstützen, mir ein dickeres Fell zuzulegen.
Muss nämlich ehrlich zugeben, dass mich das Geglotze und Augenverdrehen manchmal nervt.
Gibts hier noch mehr solche "Spinner", über die nur der Kopf geschüttelt wird? 
P.S.:
Falls ich mal mehrere Monate nicht hier bin, hat jemand die weißen Männer gerufen...