Beiträge von Roxybonny

    :winken:
    Hallo Saulesriets,

    Zitat

    Ich habe mal ne Frage:
    30 g NaFu ist doch schon bisserl wenig??? :???:

    Das ist sogar bei einem hochwertigen Futter zu wenig!


    Ein Chi braucht verhältnismässig viel mehr Futter als ein grosser Hund.

    Mein Chi wird hauptsächlich gebarft und braucht 4%, ein grosser Hund
    benötigt häufig nur 2%.

    Darf ich mal fragen welches Futter Du gibst?

    Ist er denn gesundheitlich in Ordnung?

    Zitat


    Manchmal zitter er so komisch, dabei ist es weder kalt noch irgendwas anderes aufregendes, und ich denke das es davon kommt das er nichts gegessen hat.

    Das ist für eine Chi ganz normal. Chis sind häufig etwas "küselig" und leicht aufgeregt, mein Cooper zittert auch öfter mal.
    Einerseits wenn er friert, aber manchmal auch wenn es warm ist und er einfach aufgeregt ist ( z.B.auf dem Hundplatz)

    Meinst Du vielleicht Kolostrum?

    Das stärkt das Immunsystem ( sehr gut sogar) aber doch keine normale Milch...


    Im Gegenteil, ich habe Infos dass Milchkonsum sogar das Immunsystem schwächen kann.... :???:


    Wo hast Du Deine Info denn her wenn ich mal fragen darf?


    Zitat

    Aber wie gesagt, es reicht wenn er die so alle 2 Monate bekommt.


    Und dann wäre mir auch neu, dass etwas das man nur alle 2 Monate gibt, das Immunsystem stärkt..
    Das will mir nicht einleuchten, denn nach meiner Info muss man
    fürs Immunsystem kurweise täglich geben.

    :hilfe:

    Zitat


    Hummel:
    Du wirkst extrem arrogant und von oben herab. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Es wäre schön, wenn man auch mit dir sachlich diskutieren möchte.

    Wer ist denn jetzt von oben herab? Nur weil man euch hier nicht nach dem Mund blubbert gibts eins auf die Mütze? Ich habe sachlich gesagt was ich fütter und ihr macht einen unsachlich lang? :???:


    Sag mal Du Fledermaus, hast Du eigentlich mal Dein Profil angeklickt und etwas runtergescollt um zu sehen was da so steht..?

    Komisch dass Du einen roten Punkt im Avatar hast, Britta und Hummel jedoch einen grünen..

    Was soll uns das wohl sagen?

    Dass viele User Deine Beitreäge toll finden und von Deiner Art begeistert sind?? :???:


    :roll:

    Zitat


    Also ich vertraue Mo's Urteil. Ich vermute mal, das Fleisch im Tierhotel ist wahrscheinlich nicht wirklich frisch - oder die Kühlkette wurde unterbrochen.
    Ne Bekannte von mir hatte das Gleiche mal mit TK-Fleisch aus dem Futterhaus.

    Komisch..., so viel ich lese ist Mo die Einzige die sich übers Tierhotel beschwert..., und alle anderen werden überlesen?? :???:

    Das kanns doch wohl nicht sein...

    Ich bestelle beim Tierhotel Wildfleisch, das ist absolut in einwandfreiem Zustand.
    Hin und wieder sind grüne Spuren vom Pansen dran wenn das Tier
    einen Bauchschuss hatte, ist also nichts Bedenkliches.

    Es ist schon traurig, dass Leute wie Britta, die sich wirklich gut auskennen, keine Geduld mehr haben.., aber ich kann es sehr gut verstehen.

    Kein Wunder bei den vielen beratungsresistenten Usern hier...

    Zum Glück hat Anette die Geduld noch.. :gott:

    Hoffe dass das so bleibt, ich wäre schon manches Mal geplatzt an ihrer Stelle.

    Ich finde es ganz wichtig dass über Futter aufgeklärt wird, und
    jeder einzelne Hund der dadurch besser ernährt wird, ist ein kleiner Erfolg.

    Zitat

    Wie lange füttere ich jetzt MM schon... :???: also seit zwei Jahren bestimmt...eher noch länger!
    Warum fragst du?

    Ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Trofu mal wieder intensiver zu beschäftigen, weil ich bislang an barf-freien Tagen bestes-futter gegeben habe, aber davon weg möchte.
    Lupovet werde ich auf jeden Fall geben, aber MM könnte man ja auch mal zwischendurch nehmen.

    Meine Schwester ist auch von bestes-futter weg und hat 2 grosse Hunde,
    da ist Lupovet als einiziges Futter wohl etwas kostenintensiv, also wäre MM ja eine Alternative.

    Ich habe allerdings bei Futterfreund 2 schlechte Bewertungen über MM gelesen, und keine gute, deshalb wollte ich mal einen MM-erfahrenen
    DF-ler fragen.

    ;)

    Zitat

    Ich traue mich auch schon nicht mehr zu schreiben was ich füttere, denn jeder weiß es besser..... Jetzt füttere ich eins von Aras. Trufo und Nass gemischt. Auf der Zusammensetzung des Trofu steht auch als Erstes: Getreide. Und ihr Kothaufen ist auch doppelt so groß als vorher. Gefallen tat mir das nicht, aber bei irgendeinem Futter muss man ja mal bleiben. Und da mir versichert wurde, dass es sich um ein ausgewogenes Futter handelt, bin ich jetzt dabei geblieben. Meiner Hündin schmeckt es jedenfalls. Ich gebe auch manchmal einfach Reis mit Huhn oder ein bischen Hüttenkäse, frisches Gemüse oder Gekochtes oder Eigelb und Grünlipp dazu.


    LG Cafedelmar

    @ Cafe
    Also diese Art der Ernährung ist ganz bestimmt nicht verkehrt, gibts keinen Grund dass Du Dich fast nicht getraust...
    Aras ist ok, vor allem wenn Du auch Nassfutter gibst, zumindest das Aras-classic ist ganz gut, V-plus würde ich nicht unbedingt geben
    Und dann noch Eigelb, frisches Gemüse etc. mal dazu, ist doch gut!
    Kann manch ein Hund- wie man hier lesen kann- nur von träumen.

    :-)