Beiträge von Kooikeroo

    Also ich bin ehrlich: ich fand es spannender und angenehmer, dass dieses Jahr weniger BC am Start waren (kam mir zumindest so vor). Einfach auch, weil es nun mal eine Sendung für Alle ist und alle haben nun mal nicht eine BC, sondern zig verschiedene Rassen. Wäre ich BC Fan, würde ich wohl auch eher irgendwelche WMs in Agility etc. Schauen. Interessiert aber nun mal nicht die breite Masse. Dass trotzdem ein BC gewonnen hat, finde ich dagegen nicht schlimm. Wenn sie es nun mal können, können sie es. Und Ninja mit Herrchen waren mir am Ende sympathischer als Trouble und Frauchen. Ist aber eine rein persönliche Meinung.

    Habe ich ebenso empfunden, dass es deutlich weniger waren.

    Ich habe selbst einen Border Collie und bin dementprechend natürlich auch ein Fan dieser Rasse.

    Trotzdem fand ich es spannender und unterhaltsamer dieses Jahr die verschiedenen Rassen zu sehen. Ich denke nicht, dass das irgendwas mit Bashing zu tun hat, sondern rein um die Unterhaltung geht.

    Vielen Dank für deinen mega ausführlichen Rückblick. Ich fand es super interessant zu lesen, wie das hinter den Kulissen so abläuft.

    Wie schonmal gesagt: ich sehe die Show mit gutem Abstand und ich würde auch immer wieder mitmachen! Ich wäre auch bereit mehr dafür zu üben, aber man weiss ja nicht, ob man angenommen wird dank des "Border-Agility-Bashings". Jopp, so sehe ich das. Meine Meinung.

    Darf ich fragen, wie du das meinst mit den Border-Agility-Bashing? Erfahren das nicht alle, die sich dort bewerben, zur gleichen Zeit, ob sie genommen werden oder nicht?

    Wieviel Zeit hattet ihr denn zwischen Zusage und erstem Dreh zum Üben? Und bekommt man den Aufgabenkatalog mit der Zusage?

    Zum letzten Thema Mosbach:

    Ich war zuletzt Ende Juni in Mosbach als es auch so mega heiß war. Ich habe von Kärcher den Mobile Outdoor Cleaner im Auto stehen und damit spritze ich zwischendurch Pfoten und Bauch etwas nass. Finden meine Hunde klasse als kleine Abkühlung zwischendurch :)

    Ich hätte auch nach unten hin eine Grenze gezogen :ka:

    Also keine Hunde unter 15 Monate, noch besser 18 Monate sollten dort starten dürfen.

    Man hat ja schon bei vielen Hunden gesehen, daß sie mit einem Jahr noch nicht einmal in der Lage gewesen waren, mit der Situation umgehen zu können. Zumal ich das für viele Hundekörper relativ betrachtet "hohe" Springen noch einfach viel zu früh empfinde.

    Ja absolut, ich fand es auch schlimm wie extrem viele 1jährige Hunde dieses Jahr dabei waren.

    Die Sendung motiviert in meinen Augen auch zum Nachmachen und da sind sicher viele Zuschauer, die sich nicht so viele Gedanken zum Thema Belastung/Gesund machen und fangen bereits mit ihren viel zu jungen Hunden an Sprünge zu trainieren, was sie noch gar nicht sollten :frowning_face:

    Bzgl der Rassen muss ich auch sagen, ich fand es dieses Jahr viel unterhaltsamer, dass nicht so viele Borders da waren sondern es wirklich bunt gemischt war. Und das sage ich als Border Collie Besitzer:smiling_face_with_sunglasses:

    Was mich interessieren würde, gibt es dort eine Alterbeschränkung? Ich kann mich nicht erinnern, dass schon einmal ein älterer Hund (>9 Jahre) dabei gewesen ist oder täusche ich mich? Finde es schade, dass vermittelt wird, dass das hauptsächlich etwas für junge Hunde ist, denn ich glaube von meinen drei Hunden wäre dafür am besten die älteste geeignet und hätte da auch mit ihren 12 Jahren noch viel Spaß :smiling_face:

    Ich habe sowohl einen Kooiker als auch einen Papillon aber bis aufs Rauhaar finde ich den Papillon sehr passend. Unsere Hündin ist einfach nur ein immer gute Laune Flummi und alle die ich kennengelernt habe sind ebenfalls so. Sie lieben es zu arbeiten, sind total unkompliziert und unerschrocken und haben auch jede Menge Blödsinn im Kopf.

    Der Kooiker ist da ganz anders, eher zurückhaltend, oft sehr unsicher und gerade bei Rüden gibt es leider sehr oft Probleme mit Beißvorfällen. Ich habe großes Glück gehabt und eine sehr offene Hündin erwischt, aber die Regel ist es leider nicht.