Beiträge von Kooikeroo

    Wie schön, dass so viele hier mit "My Dark Vanessa" etwas anfangen können! Ich hatte es ursprünglich im Herbst 2021 hier rezensiert und auch empfohlen und finde, dieses sehr intensive und ergreifende Buch verdient eine große Leserschaft.

    Ich danke dir, dass du dieses Buch hier vorgestellt hast denn dadurch bin ich überhaupt auf dieses Buch gekommen, ansonsten meide ich eher eine solche Art von Büchern.

    Ich habe vorgestern damit angefangen, finde es so fesselnd, dass ich es kaum aus den Händen legen kann.

    Wow, danke für die vielen tollen Rückmeldungen!

    Ashy was für mega coole Bilder :smiling_face_with_heart_eyes: Ich glaub dein Hinweis mit dem Video war gerade so der wichtige Hinweis, an den ich gar nicht gedacht habe. An so einer Videofunktion hätte ich sicherlich auch meinen Spaß :beaming_face_with_smiling_eyes: daher wird es denke ich wirklich eine Canon werden.

    Kann das bereits die R6 oder erst die R6 II? Ist ja doch nochmals ein gewaltiger Preisunterschied zwischen den beiden :relieved_face:

    piaaischa wie schön, dass du auch hier im DF bist :hugging_face:Danke für deinen Beitrag, also noch eine Stimme für R6 + Sigma :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich würde zur Sicherheit auf jeden Fall eine Kotprobe einschicken lassen und auf Kokzidien untersuchen lassen - kostet nicht viel und du kannst es dann zumindest ausschließen falls die Kotprobe negativ ist.

    Ich hatte mal einen ganzen Wurf Kaninchen, bei dem einige ähnliche Symptome hatten und ihre Hinterläufe nicht mehr richtig bewegen konnten. Nach viel Diagnostik kam letztendlich raus, dass Leberkokzidien Schuld waren. Kein Baby hatte Durchfall, die Mama war ab Mitte der Wirbelsäule wie gelähmt und hat das ganze Hinterteil nur hinterher gezogen. Sie wurden dann mit Baycox behandelt und das hat tatsächlich angeschlagen. Allerdings ging es Monate bis sie wieder richtig fit waren und sie haben viele leberstärkende Mittel zugefüttert bekommen.

    Ich hab ein Sigma von Canon an der Sony adaptiert und ich merke einen Unterschied, deutlich sogar.

    Sony ist bekannt dafür, dass ihr AF mit adaptierten Drittanbietern Probleme macht, gerade bei schnell bewegten Aufnahmen, bei schlechten Lichtverhältnissen aber auch.

    Da scheint die Technik nicht (ausreichend) kompatibel zu sein.

    Es gibt doch die Sigma Art Objektive für Sony Bajonett. Funktioniert das nicht so gut zusammen wie die Art Objektive auf Canon?

    Ich möchte gern wieder mehr fotografieren und wieder Spaß dran haben und daher bin ich nun am Überlegen mir eine neue Kamera zu kaufen, damit ich mich einfach wieder mehr damit befasse.

    Ich war ganz schön geschockt wie weit weg ich vom Thema bin, als ich mich die letzten Wochen nun mit den aktuellen Modellen auf dem Markt befasst habe, gerade was es inzwischen alles an spiegellosen Modellen gibt.

    Ich habe früher sehr viel fotografiert, eine zeitlang auch gewerblich, seit fünf Jahren aber nun so gut wie leider gar nicht mehr.

    Daher ist meine aktuelle Ausrüstung ganz schön in die Jahre gekommen. Ich habe immer schon mit Canon fotografiert, wäre aber auch einem Wechsel nicht ganz abgeneigt. Aktuell habe ich noch eine 6D, ein Canon 70-200 f2.8 EF und zwei Sigma Art Objektive (35mm und 50mm).

    Ich möchte auf jeden Fall beim Vollformat bleiben, daher ist momentan für mich die Canon R6 ganz interessant (die RP ist denke ich zu langsam für rennende Hunde?)

    Wie funktioniert das mit diesem Adapter für die Sigma Art Reihe? Merkt man dort Qualitätsverluste? Wie gut funktionieren die EF Objektive auf der R6 oder sollte man auch gleich RF Objektive kaufen? :thinking_face:

    Da ich nur für mich und wahrscheinlich auch nicht sooo viel fotografieren werde, sollte der finanzielle Aufwand auch überschaubar bleiben, weshalb mich diese RF Objektive doch sehr abschrecken. :see_no_evil_monkey:

    Aber ich lese auch immer wieder tolles von einer Sony Alpha.

    Gibt's hier Erfahrungen zum Thema Umstieg von Canon auf Sony?

    Jetzt gerade lese ich "Meine dunkle Vanessa".

    Die Geschichte einer 15-jährigen Schülerin und ihrem 42-jährigen Englischlehrer. Eine Erzählung über Grooming und die Manipulation von Minderjährigen.

    Dieses Buch ist bis jetzt so erschütternd... wie oft ich schon heftig schlucken musste und Gänsehaut am ganzen Körper hatte. Das ganze wird sehr subtil geschildert, was es, meiner Meinung nach, noch schlimmer macht.

    Ich bin wirklich gespannt wie es sich weiter entwickelt.

    Ich habe vor heute Abend damit zu beginnen :smiling_face:

    Dass meine Motsi ständig für einen Chihuahua gehalten wird, daran bin ich mittlerweile gewöhnt, aber gestern hat jemand den Vogel abgeschossen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich war bei uns mit meinen DREI Hunden laufen als mir eine Frau schon von weitem entgegenstrahlt und sich zu freuen scheint. Als ich auf ihrer Höhe war meinte sie dann:

    Sie: "Dass ist mal ein Bild. Zwei so schöne Hunde sieht man selten"

    (Pause)

    und ich denk mir schon, kann die nicht auf drei zählen oder welcher davon ist besonders häßlich, dass man ihn nicht als schön bezeichnen kann :thinking_face:  :face_with_rolling_eyes:

    Sie: " Und so eine süße Katze dazu. Schön wie toll sie sich mit den zwei Hunden versteht."

    Ich war in dem Moment sprachlos :face_screaming_in_fear: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wer ist hier wohl die Katze? :thinking_face: