Beiträge von Ännchen

    Terry: danke für das Angebot, das nehm ich doch glatt an. Mail kommt demnächst.
    Bin auf diesem Gebiet für jede Hilfe dankbar. Denn meine Trainerin wusste nimmer weiter und auch ich hätte lieber eine andere Lösung. Ich möchte kurz klarstellen, dass ich von dem Teil ncht viel halte und es nur als letzte Lösung genommen hab!

    Hallo,

    ja da hast du recht, mein Hund zählt nicht gerade zu den mutigsten.

    Ich denke so ein Halsband einsetzten, weil der Hund zieht oder bellt ist nicht gerechtferigt.
    Bei mir war ein ganz klares FÜR: Sie beißt mein Pferd und ich will nicht das mein Pferd irgendwann mal tritt, weil dann ist es aus mit ihr. Aber bevor ich dazu gegriffen hab, hab ich viel anderes probiert und auch unsere Trainerin wusst nimmer weiter.

    Was das Thema Dauerstress angeht, dazu kann ich sagen dass ich hiervon nix bemerken konnte. Sicher ist das von Hund zu Hund anders, aber meine hat sich null für das Teil interessiert. Außerdem kam bei uns keine Luft sondern Wasser.

    Alles in allem halte ich das Band trotzdem für keine Patentlösung. Und dass eine gewisse Frau das im TV so empfiehlt....naja, es gibt da noch ganz andere Dinge von der die ich für Müll halt.

    Hallo,

    also ich muss mich outen und gestehen, dass wir so ein Teil auch vor kurzem hatten.
    Mir leuchten die Risiken ein und wenn es sich anders regeln lässt, so sollte man so ein Teil auch nicht verwenden.

    Ich hab es damals von meiner Hundetrainerin bekommen, weil meine Süße mein Pferd beißt wenn ich drauf sitz. Ich will schließlich nicht dass mein Pferd ihr irgendwann mal zeigt wo schluß ist, also hab ich das Band probiert.
    Leider hat mein Hund null darauf reagiert. Somit hab ich es wieder zurückgegeben.

    Allerdings sehe ich so ein Band bei richtiger Anwendung lang nicht so schlimm an als zB das ruckartige Ziehen an der Leine usw. Will heißen, ich bin nicht generell dagegen, man muss das für und wider abwägen!

    Hallo ihr Mitleidenenden!

    Ich hab grad das selbe Problem. werde auch verstärkt Rescue Tropfen geben.
    Nur leider hab ich das Problem, dass meine Süße wenn es morgen los geht nichts mehr zu sich nimmt.
    Ich hoffe es klappt! :???:

    Hallo,

    kennt wer von euch das Mittel Avena Phosphor PLV? Hab das vom TA bekommen, weil meine Süße an silvester immer Mega Panik hat.
    Auf der Flasche steht das ist für Pferde. Soll wohl beruhigen.
    Hab es heute schon 2 Mal gegeben und meine Süße ist echt ruhiger. Sie liegt fast die ganze Zeit rum und schläft.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie sich immer wieder übergibt seit sie das Mittel bekommt. Es ist mehr wie ein Aufstoßen.

    Hat wer das Mittel schon mal benutzt? Muss ich mir Sorgen machen?